Pflege des Cummins

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Apr. 2020
Beiträge
65
Reaktionspunkte
1
Ort
Dresden
Hallo in die Dieselrunde,
Beim stöbern nach Pflegeprodukten bin ich von Liqui Moly auf den Pro-Line Ansaug-System-Reiniger gestoßen .
Hat jemand von euch damit schon mal Erfahrungen gemacht ?
Da meiner immer mal ganz stark nach Luft schnappt , dachte ich mir , es wäre mal eine Option .
Und ja der Luftfilter ist gereinigt ?

https://produkte.liqui-moly.de/pro-line-ansaugsystemreiniger-diesel-1.html
 
Brauchst nicht kaufen! Eher 2x Schnapsgläser 2 Taktöl in den vollen Dieseltank. Tut der HD Pumpe und Düsen ganz gut und er nagelt deutlich leiser!

Da der Cummins keine Öldämpfe aus dem Kurbelgehäuse ansaugt ist der Ansaugbereich sauber!

Achso: Wieviel hat er denn gelaufen? Nach 200 tkm haben meine Düsen in alle Richtungen gespritzt!
 
Moin moin:)
Danke für den Tipp !

Meiner hat 130t Meilen runter aber geb immer mal systemreiniger mit zu. Laut Abgasubtersuchubg hat er bessere Werte als auf dem Zettel ? dachte nur damit bekomm ich die schnappatmungund das nageln etwas weg
 
Liqui Moly Systemreiniger habe ich auch schon ein paar mal rein.
Bin auch der Meinung, dass er dadurch etwas leiser geworden ist.
Das mit dem 2 Taktöl werde ich aber auch mal probieren!
:D
 
Cummins schreibt vor..nichts zusätzliches, also spare ich mir das Geld, und gehe stattdessen länger in Urlaub.
Gesetz Stefan
 
Na er zieht extrem nach Luft und hört sich so an als bekommt er zu wenig ...
Hab einen k&n Luftfilter drin.. der eigentlich mehr durchlässt als der originale
 
Moin, klinke mich kurz ein. 2Taktöl darf tatsächlich zugegeben werden? Mir erzählte jemand, dass die neuen Commonrail Motoren das nicht vertragen sollen?
Bin etwas unsicher.
Will meinem Cummins natürlich immer gerne was Gutes tun wo es nur geht
:)

Gruß
 
Oben