Welche legale Anlage bringt satten Sound?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Apr. 2021
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Hi,
nachdem ich an allen Ecken und Enden mitgelesen habe bin ich noch immer nicht weiter.

Wie bekommt man es denn legal hin einen geilen Sound unter seinen 1500er zu bekommen?
 
gibts da nicht genug lesestoff dazu?
Warum einen extrapost?

Verlinke doch mal einen post einer Anlage die guten Sound bietet und legal ist, die nicht mit irgendeinem Pferdefuß kommt.
 
Verlinke doch mal einen post einer Anlage die guten Sound bietet und legal ist, die nicht mit irgendeinem Pferdefuß kommt.

Und bitte die Lottozahlen vom kommenden WE gleich dazu.
 
:/
8)


Nachdem es ja bekanntlich nur dumme Antworten gibt und keine dummen Fragen: die Alpine Anlage im Gen4 Laramie ist doch nicht schlecht und mit der passenden Musik gibt's legal auch einen geilen Sound.
 
:/
8)


Nachdem es ja bekanntlich nur dumme Antworten gibt und keine dummen Fragen: die Alpine Anlage im Gen4 Laramie ist doch nicht schlecht und mit der passenden Musik gibt's legal auch einen geilen Sound.
Mit dem V8-Hörspiel
;)
 
Hab den Velocity Schalldämpfer. Bekommst du mit Gutachten eingetragen. Wohne im Innenstadtbereich. Klingt satt und ist nicht allzu laut.
 
Tüv hin oder her. Knall dir eine Borla Atak drunter. Bringt dir auch bei einer eingetragenen Anlage nichts wenn du bei der Messung vor Ort durch die Polizisten durchfällst.

Hier aufm Land (Kreis Kleve, Kreis Wesel - Niederrhein) hatte ich bei meinem Vorgänger (Mustang 2014) keine Probleme mit einer Kontrolle auch nicht bei meinem täglichen Gebrauch. Drunter hatte ich eine nicht zulassungsfähige Roush Abgasanlage welche sehr laut war.

Und wenn du mal angehalten wirst musst du erstmal jemanden haben der drauf aus ist deine Schallemissionen zu prüfen. Und wenn alles nix hilft und der das Stilllegt.. na und? 200 Euro für die Vorführung, dann noch paar Euros für Prüfung und nen Punkt in Flensburg
:D
macht doch nix. Dafür lohnt es sich doch so nen geilen Sound zu haben. Abraten würde ich dann aber durch den Ruhrpott zu düsen
:D
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Oder halt Straight Pipe
:P
 
.
Und wenn du mal angehalten wirst musst du erstmal jemanden haben der drauf aus ist deine Schallemissionen zu prüfen. Und wenn alles nix hilft und der das Stilllegt.. na und? 200 Euro für die Vorführung, dann noch paar Euros für Prüfung und nen Punkt in Flensburg
:D
macht doch nix. Dafür lohnt es sich doch so nen geilen Sound zu haben. Abraten würde ich dann aber durch den Ruhrpott zu düsen
:D
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Oder halt Straight Pipe
:P
Kann aber auch anders laufen.
Bin vor einer Zeit in Berlin in eine Kontrolle gekommen.
Mit dem 2007'er.
Wurde gleich belehrt, das ich nicht gegen mich selber Aussagen muss. Anschließend gefragt, ob ich Umbauten oder Veränderungen an meiner Auspuffanlage vorgenommen habe.
Wurde direkt nach NAP und BigOne gefragt.
6 Beamte sind um und unter dem Truck herrumgehopst.
Hab ja einen NICHT Originalen Mittelschalldämpfer drunter der schön bollert.
Ob der Original wäre?
Wenn nicht, dann würden sie den Truck mit dem Abschleppdienst zu einer Dienststelle bringen und Lautstärke messen lassen.
Kostenpunkt ca. 1500,-€.
Hab dann entgegnet, dass der Truck 0000'er geschlüsselt ist und wie sie darauf kommen, dass das kein Original Mitteltopf wäre?
Waren sich dann unschlüssig und auch etwas netter?.
Dürfte dann ohne Konsequenzen weiterfahren.
Mir wurde dann noch gesagt, es werde jetzt entschieden gegen nicht originale Auspuffanlagen egal ob mit oder ohne TÜV vorgegangen.
Wollte mir eigentlich ne NAP Anlage einbauen lassen (mit Abnahme,2500,-€)
aber das lasse ich jetzt lieber.
Berlin wird immer beschi........er, Gott sei Dank muss ich nur ins Randgebiet.
Muss ja nicht immer so laufen.
Aber wenn du auf die Frage ob du etwas verändert hast mit NEIN antwortest dürfte das als Vorsatz ausgelegt werden/können!
 
Da die Lärmemissionsbeschwerden immer mehr werden, wird von den Ordnungshütern vermehrt darauf geachtet.
SOKO Poser und Co. gibts auch immer mehr, von daher wird das Eis für nen Aftermarket Auspuff auch immer dünner.

Leider ist es halt wie immer - ein paar übertreiben es und schon müssen alle dafür bluten...
 
Hab eine NAP-Sportauspuffanlage verbaut, NICHT die Klappenauspuffanlage und bin verdammt glücklich mit dem Sound
:love:
:love:
:love:
 
ich denke Mal die big one oder nap Anlage sind Grad so an der 5 DB Grenze damit man sie noch eingertragen bekommt.

Nach ein paar 1000km sind die dann bestimmt schon zu laut und das wissen die Herren in Grün.
 
Bigone nach etwa 50tkm gemessen liegt bei etwa 97dbA. Nicht mit einer App, sondern mit einen Messgerät.

Ich würde immer wieder einen dezenten Topf ohne Eintragung verbauen, so werden schon einmal keine schlafenden Hunde geweckt.
 

Neueste Beiträge

Oben