Inzahlungnahme welcher Händler?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Mai 2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo alle miteinander,

ich möchte mein aktuelles Auto in Zahlung geben und mir dafür ein neues kaufen.
Als ich mich schlau gemacht habe, habe ich in einem Artikel über Inzahlungnahmen gelesen, dass es mitunter vorkommen kann, dass man bei manchen Händlern weniger für sein Auto bekommen kann, als wenn man es auf dem freien Markt verkauft (vor allem, wenn es noch einen guten Zustand hat).

Ich würde gerne von euch wissen, ob ihr Händler kennt, die im Schnitt gute Konditionen für Inzahlungnahme anbieten - ich will meinen guten Dodge schließlich nicht verscherbeln
;)


Liebe Grüße,
Mario
 
Das ist ja wohl logisch oder???? Der Händler muß das Ding verkaufen und dabei Gewinn machen um zu leben und dann auch noch Gewährleistung geben.

Nebenbei bemerkt! Es wäre stressfreier es in Zahlung zu geben! Sonst bekommst nur noch Nachrichten oder Anrufe von irgendwelchen schlechtsprechenden Ölprinzen, die nichtmal einen zusammenhängenden Satz beherrschen. Guten Tag, Hallo usw. wirst nicht hören, isch gebe 10000, komme sofort vorbei und das ist beste Preis.

Kannst ihn ja im Forum anbieten.
 
Ich würde ihn privat verkaufen. Der Erlös sollte höher ausfallen.

Aber wie wäre es denn, wenn Du zumindest mal schreiben würdest, um was für ein Auto es sich handelt. Zustand? Hast Du schon eine Idee, welches oder zumindest welche Marke Du kaufen willst? Über welche Preisregionen sprechen wir hier? Und suchst Du bundesweit oder nur in Deiner Region? Diese Punkte haben Einfluss auf die Vorgehensweise.

Ich persönlich finde, der Fragende sollte sich etwas Mühe bei der Formulierung der Frage geben, dann werden sich auch mehr Leute Mühe mit Antworten geben. Nur so mal nebenbei.
;)
 
Oben