Anhänger bekommt kein Blinklicht,Bremslicht etc.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Apr. 2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit kurzem bekommt der Anhänger vom Ram kein Blinkersignal,Bremssignal. Lediglich Standlicht ist vorhanden. Hänger ist an einem anderen Fahrzeug geprüft worden und es ist alles in Ordnung. Also kann es nur am Ram liegen. Daraufhin hat mir AEC das Steuermodul für die Anhängerdose zugesandt, da es nur daran liegen kann.

Die Frage ist, wo das Modul sitzt. Habe noch keine konkrete Antwort von AEC oder der Vertragswerkstatt bekommen. Es soll sich wohl in der nähe der Batterie oder dem Sicherungshalter im Motorraum befinden. Bilder von dem Modul sind angehängt. Vielleicht weiß einer von euch, wo das Teil sich versteckt? ich habe es bis jetzt noch nicht gefunden.

Grüße
 

Anhänge

  • Lichtmodul 1_autoscaled.jpg
    Lichtmodul 1_autoscaled.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 62
  • Lichtmodul 2_autoscaled.jpg
    Lichtmodul 2_autoscaled.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 74
Bei mir sitzt das Teil unter dem Armaturenbrett in der nähe der Lenksäule.
 
Hi Taz,

danke schonmal für deine Antwort. Habe gesehen, dass du die Gen. 4 fährst. Wäre natürlich praktisch, wenn die Gen.5 das Teil auch dort hat. Werde ich morgen oder übermorgen mal nachschauen. Eventuell hat noch jemand einen Tipp, der auch die Gen. 5 fährt.

Grüße
 
Bei mir wurde auch schon ein Licht Steuergerät getauscht und das saß vorne bei der Batterie.
 
bei mir hängt der rechte Blinker am neuen alten Bootstrailer.
Es bleibt wahrscheinlich der RAM oder der 13zu7 Adapter als Übeltäter übrig....
Dann hatte ich wieder dieses nervöse Schnellblinken auf der selben Seite nach dem Ankuppeln
und auch nach Abkuppeln des Ganzen.
Ist der Fehler sehr wahrscheinlich beim Modul oder bei der Verkabelung AHK-Dose?
Ich meine dabei den Zusammenhang mit dem hektischen Schnellblinken, das ja viele hier haben/hatten und ich auch ab und an von Anfang an hatte auch bevor ich einen Hänger dran hatte......
 
Hi,

ich bin leider noch nicht dazu gekommen. Im Moment ist es etwas stressig. Werde aber nächste Woche auf die Suche gehen und berichten, wo das Lichtmodul genau sitzt und es dementsprechend austauschen.
 
Oben