Erfahrungen mit Regular/Single Cab

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Aug. 2016
Beiträge
17
Reaktionspunkte
6
Ort
Kamenz
Mahlzeit !
Irgendwie sind meine Gutste und ich auf den Trip gekommen einen PickUp zu brauchen. Als Charger-Fahrer komme ich da als Erstes natürlich auf den RAM.
Da wir nur zu Zweit sind und auch keinen großen (bzw. gar keinen) Hund zu transportieren haben, schwebt uns besagtes Regular Cab Modell vor.
Quad und Crew-Cab ist uns irgendwie zu lang. Die Vorteile einer größeren Kabine sind natürlich klar. Aber für mehr Leute haben wir zur Not noch den Q3 von der Gutsten. Der Charger soll dann weg. Zwei so große Kisten, bekomm ich bei der Gutsten nicht durch.

Dazu die Frage, hat es schon jemand bereut sich nur den "kleinen RAM" gekauft zu haben, oder ist der Spaß der Gleiche ?
Und als weitere Frage, ist denn jemand im Dresdner oder sächsischen / südlichen brandenburger Raum mit nem Reg-Cab unterwegs, wo man sich den mal anschauen kann und ne Porbefahrt (auch gern nur Beifahrer) machen kann, um zu sehen, ob das überhaupt was für uns ist ? Händler haben alle nur die "Großen". Ein Bremer Händler bekommt wohl bald Reg-Cabs, aber das ist halt nicht gleich um die Ecke. Im US-Car Freundes- und Bekanntenkreis sind auch nur Quad- und Crewcabs unterwegs.

Grüße
Karsten
 
Also ich kann euch auch nur den CrewCab vorführen und genieße das Platzangebot und für kleine Fahrten haben wir einen Ateca
 
Also nur für mich hätte ich gerne einen Singlecab, eventuell mit drei Sitzen. Mit der 6,4er Pritsche finde ich den RAM dann noch angenehm kompakt, so relativ...
;)
 
Interessante Fragestellung. Aus deiner Perspektive verstehe ich das "Problem".

Für mein Empfinden finde ich den CC am. Liegt aber auch daran, dass ich Hund und (na ja, früher mal) gerne auch mit anderen Ausflüge gemacht habe...
8)


Wenn ich mir es aber recht überlege, dann würde auch ein QC reichen. Frei nach dem Motto Hauptsache der Fahrer hat Platz.
:D


Ich kann dir zwar nicht helfen, aber unterm Strich würde ich eine große Kabine vorziehen.
Für mich ist das Auto aber auch reiner Luxus und Spaß. Kaum bis gar keinen nennenswerten Nutzen.
:S
 
Also, ich habe den RegCab und bin sehr zufrieden. Bin zu 99% alleine mit dem Fahrzeug unterwegs und dafür ist das Platzangebot ausreichend. Einkaufskörbchen kommt auf den Beifahrersitz und alles andere auf die Ladefläche. Von der länge passt er schön vor meine Garage, rein leider nicht.
 
Ich habe auch ein RegCab und bin froh, dass ich auf der Ladefläche eine abschließbare Box habe. Da wir oft zu zweit unterwegs sind, ist es mit 2 dicken Jacken in der Mitte und Rucksack schon etwas füllig. Das verfrachten wir dann in die Box und dann ist wieder genug Platz.
Für uns ist das nur ein Luxusproblem, da der Blubbermax nicht zum einkaufen genutzt wird.
 
Ich bin nun über 17 Jahre 2 RAM´s gefahren, einen Gen 3 und einen Gen 4.
Für 2 Personen absolut ausreichend, die Ladefläche voll gepackt kannst für 2 Wochen in Urlaub.
;)

Spaß hast u damit den gleichen, der Gen 4 mit 6 Gang Getriebe zieht an allen anderen RAM vorbei, bessere Übersetzung und n bissl leichter.
:thumbup:


Grüßle aus der Maultaschenmetropole
 
Ich habe auch ein RegCab und bin froh, dass ich auf der Ladefläche eine abschließbare Box habe. Da wir oft zu zweit unterwegs sind, ist es mit 2 dicken Jacken in der Mitte und Rucksack schon etwas füllig. Das verfrachten wir dann in die Box und dann ist wieder genug Platz.
Für uns ist das nur ein Luxusproblem, da der Blubbermax nicht zum einkaufen genutzt wird.

Je nach Ausstattung hatten die D/W-Modelle den Tank hinterm Sitz oder unterm Bed.
Ohne Tank in der Kabine ist der Platz hinterm Sitz gar nicht sooo klein und beim Gen3/4 nochmal um einiges größer.
 
Pro:
- Performance
- Kompakte Abmaße + Übersicht
- Coolness Faktor

Contra:
- keine Wettersichere Staumöglichkeit (ok, viele von euch haben wahrscheinlich Bedcover, das relativiert es etwas.)
- nie die Möglichkeit jemanden mitzunehmen
- Ausstattung ist etwas begrenzt, auch bei einem R/T (gibt glaub ich z.B. kein dual-zone climate?)
- der kurze Radstand bringt dir nicht grad Vorteile im Komfort oder wenn du Anhänger ziehen solltest...

Ich könnte mir nicht vorstellen einen regular cab truck zu kaufen, aber wenn ich mir die contra Liste anschau dann sind es wahrscheinlich nur unbegründete Vorurteile
:D
 
Bin ja früher lange Zeit K30 gefahren. Hat mich nie wirklich gestört. Im Gegenteil. Finde ein SingleCab sehr übersichtlich rückwärts zu fahren. Und die Optik in Verbindung mit nem langen Bed ist einfach so wie ein echter PickUp aussehen muss. Und wenn du dir nen Hardtop auf nen Shortbed drauf machst haste nen "Ramcharger" bzw nen schicken 2türigen Kombi. Ich mag die kleinen Kabinen.
 
Rein persönlich betrachtet - absolut nicht mein Ding... Mir würde der zusätzliche Platz hinten fehlen (Hund, Gepäck, Ausrüstung usw.) und auch, dass man nicht einfach mal so ein paar Leute mitnehmen kann. Mir würden die Nachteile zu stark überwiegen...
;)
 
Danke für die vielen Antworten.
Irgendwie bestärkt es mich/uns mit dem Single Cab. Aber eine Restskepsis bleibt. Also fast so wie zu Beginn
:)

Muss auf jeden Fall ne Probefahrt her.
 
Wenn ich nicht wüsste, wohin mit all dem Geld, würde ich mir auch noch einen Regular Cab zulegen. So als kleinen Stadtflitzer. Aber einen älteren, aus den 80ern.
:)
 
Danke für die vielen Antworten.
Irgendwie bestärkt es mich/uns mit dem Single Cab. Aber eine Restskepsis bleibt. Also fast so wie zu Beginn
:)

Muss auf jeden Fall ne Probefahrt her.
Bedenke evtl. auch, dass Du den sicher nicht so leicht wieder an den Mann bringst, wenn er mal wieder weg soll
;)
 
Wenn ich nicht wüsste, wohin mit all dem Geld, würde ich mir auch noch einen Regular Cab zulegen. So als kleinen Stadtflitzer. Aber einen älteren, aus den 80ern.
:)
Chevrolet K20 oder K30 hätten schon was, einfach nur so als Spaßmobil...
;)


Heute zufällig neben einem kleinen Grüppchen Kinder geparkt ( so 6 bis 7-Jährige) mit Kita-Begleitung. Haben sich gefreut wie Bolle, obwohl meiner mit seiner Originalanlage ja nun wirklich nach nichts Besonderem klingt. Wie hoch ist der? Wie schnell fährt der? Wie viel isst (?!?) der? Wie viel passen da rein? Machst Du mal die Lampen an? Kann der auch springen? Darf ich mich mal reinsetzen? Ja mei, durften halt mal kurz reinklettern...
:D
:D
:D
Als ich zurück vom Einkaufen kam, hing sogar ein Blümchen am Türgriff...
:love:
Also zumindest die Altersgruppe ist noch nicht vergrünt und FFF-durchseucht...
;)
 
Oben