Probleme Traggelenke RAM 1500 Bj 2015

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Mai 2018
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Bassum
Moin, bei mir wurde festgestellt das nach jetzt 80tkm die Traggelenke vorne unten defekt sind. Ist das normal nach den km, handelt es sich um eine Schwachstelle? Habe bisher sehr unterschiedliche Aussagen erhalten, von haben wir noch nie gehabt bis typische Schwachstelle.
Danke für die Hilfe.
Gruß Bastian
 
Je nach Fahrweise kann das durchaus sein.
Eventuell sind das schon nicht mehr die ersten, die drin waren.
Der Wechsel ist nicht allzu kostspielig, aber arbeitsintensiv.
 
Hast du größere Bereifung montiert, fährst schlechte Straßen oder Feldwege, Spurplatten drauf?
Das sind alles Faktoren, die zu erhöhtem Verschleiß führen können. Manchmal hat man auch einfach Pech.
Ich würde trotz allem aber kein Aftermarket-Teil von Moog o.ä. verbauen. Hab da keine Guten Erfahrungen gemacht.
Kann entweder Mopar OEM Teile oder Mevotech empfehlen.
 
Moin, ja das kann schon mal vor kommen. Habe bei meinem Gen4 bei 50tkm die Zugstreben der HA neu machen müssen. Aber die Teile sind ja zum Glück Preiswert.
 
Oben