AEC by Borla

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nein, nichts gefunden, aber auch nicht gesucht.
Ich denke, am Besten mal bei AEC anfragen.
Hab nen Geb4, weshalb der für mich nicht in Frage kommt
 
zur Klarstellung der Preis ist Brutto zzgl. Montage und Eintragung.

Ich hab heute bestellt.
Danke für die Info, mir fehlt im Moment leider das Auto dazu
X/
 
Heute wird der Topf montiert.
Mein Händler hat schon angekündigt, dass einige andere seiner Kunden zum probieren kommen möchten ?.

Einer muss ja den ersten Schritt machen
 
Ist der Topf drunter? Wie ist der Sound? Sehr laut oder OK. Wurde die Eintragung für die Lautstärke geändert? Sehr interessant ?
 
Topf ist drunter.
Ich bin mit dem Ergebnis voll zufrieden.
Die Lautstärke hat sich gefühlsmäßig überhaupt nicht verändert, also das Auto ist jetzt nicht lauter als zuvor.
Was sich ganz deutlich verändert hat ist die Klangcharakteristik.
Der Klang ist jetzt deutlich bassiger, also hat einfach viel mehr Volumen.
Im Stand ist kaum ein Unterschied zu hören, einfach weil das Auto nicht lauter ist, allerdings unter Last sieht das ganze vollkommen anders aus, da hat er auf einmal Charakter und klingt nicht mehr so kastriert.

Ich würde es vergleichen, wie wenn man ein Bier trinkt. Vorher war es alkoholfrei und jetzt ist es ein gepflegtes Export.

Ich werd bei Gelegenheit noch ein Video nachreichen. Einmal Remotestart, und zwei drei Gas-Stöße, da müsste man den Unterschied eigentlich ganz deutlich hören.

Die Eintragung musste nicht geändert werden, weil er wie gesagt nicht lauter ist. Der TÜV macht die Unterlagen am Montag fertig, weil am Freitag alles recht spät wurde.

Also für alle die Interesse am Topf haben, hier die Zusammenfassung.
Euer Auto wird nicht lauter, ganz wichtiger Punkt!
Aber das Fahrgeräusch bekommt Charakter, man erhält als Außenstehender eine Ahnung, was da unter der Haube arbeitet, aber man bekommt es nicht ins Gesicht gebrüllt.

Für mich war es genau das was ich wollte.
 
Kommt das jetzt nur mir so vor oder klingt auf dem Video die Originalanlage besser?
:/
 
Wie eigentlich anzunehmen war… Mit meinen Beats Studios angehört klingt er original fast besser…

Der Topf wäre mir keinen Euro wert.

Meine Meinung.
 
Jo, das ist dann wohl so.
Jetzt wo Ihr es sagt, fällt mir auch auf das es sich natürlich schlechter anhört als zuvor
X/


Ich beschreib es auch nur so ausführlich, damit andere auch ihr Geld aus dem Fenster werfen. Ertappt
:/
 
Oben