Kotflügel hinten links sieht aus wie ein Stück aus der Titanic !!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HEMI74

QuadCab
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
671
Reaktionspunkte
152
Ort
Velbert
Moin!

Nockenwelle neu reicht bei der Karre nicht, darf mich jetzt noch als Karosserieschlosser versuchen, hab ja sonst keine Hobby's
:rolleyes:


Hier mal Pics zu dem Scheiß..

1.jpg2.jpg

Soweit so gut - hat jemand vielleicht ne Adresse für Rep.-Bleche? Also an Blech käme ich grundsätzlich auch selbst noch dran, aber gibt es da schon was vorgefertigtes in verschiedenen Größen? Will jetzt nicht das komplette Heck von dem Eimer neu zusammenbraten..
 
Hmm... nee, leider nicht. Will die Stelle so klein halten wie möglich. Dachte da eher so an kleinere Stücke, die vielleicht schon vorgefertigt sind. Der Karren steht hier vor der Tür, hab also nicht so die riesen Möglichkeiten selbst was anzufertigen. Aber so wie ich das sehe (hab auch schon rumgesucht) bleibt mir keine andere Möglichkeit..
 
Will die Stelle so klein halten wie möglich. Dachte da eher so an kleinere Stücke, die vielleicht schon vorgefertigt sind.
Schneide aus dem Teil einfach das raus was du brauchst...
 
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, wenn die Stelle schon so aus sieht, dann sieht es überall am Kotflügel so aus, nur es ist noch nicht durch den Lack durch. Es rostet von innen nach außen!
Wenn man das Rep-Blech komplett einsetzt, dann kann man den Rost dahinter beseitigen und fängt nicht in ein paar Monaten an einer anderen Stelle wieder an.
Hier mal ein Beispiel bei Gen 3:

https://www.youtube.com/watch?v=2l6inDbcgtM
 
Was DaMan sagt ...
Ich hatte erst letztes Jahr einmal rundherum die Rostarbeit (Schweller, Kotflügel und ein Radhaus)
Tu dir den Gefallen und trenne großzügig raus. Zudem: Überprüf die anderen Kotflügel und die Schweller.

Wenn du den Scheiß einmal anpackst, dann mach es komplett, konservieren, pflegen und langfristig Ruhe haben
:)
 
Ich muss das Thema nochmal auferleben, kann das sein das es so eine typische RAM- Krankheit ist mit den hinteren Radläufen? Habe mittlerweile auch an den hinteren Radläufen Rostblasen sowie in der Tankdeckelöffnung( Dank der Schraube für die Befestigung für den Gasfüllstutzen...) , der Ram ist Bj 2012, also auch nicht mehr Fabrikneu.
:)



Lohnt sich da "großzügig Abschleifen, Rostumwandlen, evtl Spachteln, Lacken und von der Innenseite evtl nochmal Hohlraumversiegelung/ Fett oder was es sonst noch gäbe;" oder wäre das mehr oder weniger für die Katz??.

Bei mir ist es auf jedenfall nicht so extrem, dass mich große Löcher anstarren, einige leichte Wellen hab ich jedoch auch schon im Radlauf.
 
Wenn du die Rostblasen siehst, ist es zu spät. Dann ist das Blech bereits von innen nach aussen durchgegammelt. Da kannste ein bisschen schleifen und lackieren, bringt aber effektiv nix.
 
Was Monstertruck schreibt.

Zumindest beim Gen2 sind die hinten Doppelwandig, mit etwas Abstand. Da sammelt sich dann gern Dreck und eben Wasser
;)


Meine Empfehlung: Frühzeitig handeln und instandsetzen. Dann alle Radläufe prüfen und am besten direkt behandeln.
Ich habe das alles mit Druckluft durchgeblasen, Rostumwandler drauf und dann großzügig FluidFilm draufgeblasen.
 
Ich würde mir Bilder aufgeschnittener Radläufe anschauen um zu gucken wo man "unbemerkt" ein Loch reinbohren kann um die inneren Hohl und Zwischenräume mit Wachs fluten zu können. Das beseitigt zwar nicht den Rostim Inneren, bremst aber das Wachstum.
 
Moinsen,
Dann ist das Blech bereits von innen nach aussen durchgegammelt
Bei meinem ist es genau anders herum. Die Radläufe sind unter den Verbreiterungen von außen nach innen gerostet. Die Innenseite ist komplett Blank. Auf der Rechten Seite hatte ich noch das Glück, dass das Blech nicht durchgerostet war, sondern nur oberflächlich gerostet war. Hab da nur geflext, Rostumwandler und RaptorLiner drüber, sollte reichen. Linke Seite war mehr Aufwand, da komplett durchgegammelt. Blech reinschweißen, Spachteln, Füllern, RaptorLiner.
 
Dann hattest du Glück. Dann hat der Lack an den Verbreiterungen Schaden genommen. Beim Gen3 ist das zu 99% anders. Der hatte selten original Verbreiterungen. Trotz alledem empfehle ich dir das Bed zu "wachsen".
 
Trotz alledem empfehle ich dir das Bed zu "wachsen".
Japp, macht Sinn!

Die Verbreiterungen (verstehe auch nicht, warum das unter den Verbreiterungen anfängt zu rosten...?) hab ich noch nicht wieder drauf, da ich erst noch versiegeln möchte innen und außen. Was nehme ich denn da am besten?
 
Beim Hohlraum sprühen habe ich sehr gute Erfahrungen mit Fluid Film gemacht durch seine sehr gute Kriechfähigkeit.
Japp, macht Sinn!

Die Verbreiterungen (verstehe auch nicht, warum das unter den Verbreiterungen anfängt zu rosten...?)
Wahrscheinlich weil die am Lack gescheuert haben, da reicht minimale Bewegung völlig aus über die Zeit.
 
Dann hattest du Glück
Ich hab dieses Jahr so viel an der Karre geschraubt und Kohle reingesteckt, da darf ich ruhig auch mal ein bisschen Glück an irgendeiner Stelle haben . Überlege ständig den Haufen zu verkaufen, bin nur noch dran, jeden scheiß Monat. Aber hier in D gibt es ja keine bezahlbaren alternativen. Wäre alles viel einfacher wenn ich ne kleine Halle zum schrauben hätte, dann würde ich auch vieles entspannter sehen, aber SO ist das kein Zustand, eher ne Katastrophe..
 
Ich hätte jetzt soweit wie es geht den groben Rost an den Radläufen der zu behandeln geht geschliffen, Rostumwandler nochmal drauf und wieder gefüllert/gelackt.
Die Radläufe soweit möglich von Innen komplett mit Fluid gesprüht und hoffen das es was nützt, wo es ankommt.
Lohnt sich es den Unterboden mit Fertan komplett mal einzusprühen? Hat mir ein Arbeitskollege empfohlen der fährt einige Oldtimer; erst Unterbodenwäsche, Fertan, Unterbodenwäsche und danach Brantho- Korrux drüber und gut wärs?
 
Das Seilfett was ich im Motorraum und am Rahmen reingerotzt habe war nach ein paar Monaten schon wieder Geschichte. Und ich hatte da nicht an Material gegeizt..
 
Das Seilfett was ich im Motorraum und am Rahmen reingerotzt habe war nach ein paar Monaten schon wieder Geschichte. Und ich hatte da nicht an Material gegeizt..
Klebt da nicht der ganze Motorraum irgendwann mit Staub zu wenn du da mit Fett rumgesprüht hast oder wie lässt sich das Punktgenau sprühen? Denke ja mal mit Pinseln wird man sich ganz schön abrackern. Könntet ihr mir da eine gute Druckbecherpistole empfehlen?
 
Oben