Gen.5 radar renegade rt plus erfahrungen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
178
Reaktionspunkte
49
Ort
Nettetal
Hey zusammen, gibts hier Erfahrungen zum Radar Renegade RT Plus ?
Dieser soll sogar ein Schneeflocken Symbol besitzen.
Fahrt den jemand und kann was zu Geräuschpegel, Haltbarkeit und Fahrkomfort sagen?
 
Hallo Slonis,
Also ich fahre diesen Reifen seit Dezember in 35x 13,5 x 20. Nun muß ich sagen das es mein erster RAM ist und ich nur deutsche Vetreterautos gefahren bin ( Audi SQ 7 und davon SQ5) Ich bin absolut mit diesem Reifen zufrieden . Laufgeräusch ist in Ordnung, lauter als ein normaler Reifen aber völlig akzeptabel. Grippe bei trockener Fahrbahn absolut überirdisch. Bin jedesmal begeistert wie sie sich in den Asphalt beißen. Bei Näße, das gleiche, bin begeistert. So, nun kommen wir zum Winter. Wir hatten ja vor ein paar Wochen fürs Ruhrgebiet einen Verhältnismäßig starken Winter/Schnee hier. Und ich kann nur sagen, ich war der König hier in unserer Straße. Alle liegengebliebenen Fahrzeughalter warfen mir einen neidischen Blick zu. Ich war der einzige der normal zur Arbeit fuhr und mit einem Grinsen zurück kam. Zum Reifendruck.... ich habe jetzt alles durch, von 2,5bar bis 3,5bar , meine persönliche Meinung ist für mich 2,7 bar. Nicht schwammig, nicht zu hart, perfekt für mich, obwohl mein Reifenhändler sagt das es zu wenig ist für diesen Reifen. Aber wie gesagt, alles meine persönliche Meinung
:)

Ach ja, Schneeflockensymbol ist vorhanden. 20210205_092258_autoscaled.jpg
 
Hallo Slonis,
Wir hatten ja vor ein paar Wochen fürs Ruhrgebiet einen Verhältnismäßig starken Winter/Schnee hier.
Winter im Ruhrgebiet..ich kann vor Lachen nicht mehr. Wenn die Reifen mal ein paar TKm gelaufen sind wirst du merken was es heisst WR draufzuhaben oder nicht...
:!:
 
Ein RT ist in Form und Bauart wie der Gott der Winterreifen
:D


Oder willst du etwa sagen, dass ein Winterreifen in der normalen Standardgröße besser ist als ein All Terrain oder Rugged Terrain (entwickelt für außergewöhnliche Offoradleistungen) Reifen?
Sorry aber ich fahre selbst noch standard...auch Winterreifen.

Aber hatte schon den Radar Renegade als AT/5 Variante (auch mit Schneeflockensymbol) auf dem vorigen Gen.4 und der war in ALLEN Belangen besser als der Originale von Bridgestone, den der Gen. 5 drauf hat.

Allein im Schnee ist das doch normal. Durch das gröbere und tiefere Profil klebt der Schnee nicht so schnell fest wie bei OEM bzw. wird dann so "voll". Da fliegt viel mehr gleich hinten wieder raus.

Und wir hatten 40cm Neuschnee im Osten...bei uns -29 Grad gemessen morgens.
Hatte den RAM mit normalen Winterreifen zur Verfügung und den Jeep Wrangler, neueste Gen. mit A/T BF Goodridge. Seitdem wurde der Jeep in Schneefräse umgetauft. Da kam der Dodge mit seiner Kindergartenbereifung nicht mal im Ansatz mit.

Ich fahre sie auch nur noch runter, denn so dolle Winter gibts eh nicht jedes Jahr. Aber danach stehen wieder A/T an. Ist ein guter Kompromiss. Schöne Offroadoptik mit tollen Eigenschaften....jedoch leiser als R/T. Also Lautstärke nahezu OEM.
 
Hallo,
habe auch den Radar Renegade AT/5 drauf bin voll zufrieden damit. Bei mir läuft der im Wald mit schweren Anhängern und nicht nur auf der Forststraße sondern auch in den Rückegassen ( kein Schotter nur Waldboden ), bis jetzt hat der sich durch alles gewühlt, auch bei nasser Straße kein Problem.
Nachteil : du hast ständig Steine im Profil.
 
Hallo Slonis,
Also ich fahre diesen Reifen seit Dezember in 35x 13,5 x 20. Nun muß ich sagen das es mein erster RAM ist und ich nur deutsche Vetreterautos gefahren bin ( Audi SQ 7 und davon SQ5) Ich bin absolut mit diesem Reifen zufrieden . Laufgeräusch ist in Ordnung, lauter als ein normaler Reifen aber völlig akzeptabel. Grippe bei trockener Fahrbahn absolut überirdisch. Bin jedesmal begeistert wie sie sich in den Asphalt beißen. Bei Näße, das gleiche, bin begeistert. So, nun kommen wir zum Winter. Wir hatten ja vor ein paar Wochen fürs Ruhrgebiet einen Verhältnismäßig starken Winter/Schnee hier. Und ich kann nur sagen, ich war der König hier in unserer Straße. Alle liegengebliebenen Fahrzeughalter warfen mir einen neidischen Blick zu. Ich war der einzige der normal zur Arbeit fuhr und mit einem Grinsen zurück kam. Zum Reifendruck.... ich habe jetzt alles durch, von 2,5bar bis 3,5bar , meine persönliche Meinung ist für mich 2,7 bar. Nicht schwammig, nicht zu hart, perfekt für mich, obwohl mein Reifenhändler sagt das es zu wenig ist für diesen Reifen. Aber wie gesagt, alles meine persönliche Meinung
:)

Ach ja, Schneeflockensymbol ist vorhanden. Anhang anzeigen 77100
hast du ein Schneeflocken ❄️ Symbol?
 
Steht die Antwort nicht direkt über Deiner Frage im Zitat?
:/
 
Weiß jemand was man in solchen Fällen machen kann? Schließlich war es mein Haupt Kauf grund ?
 
Weiß jemand was man in solchen Fällen machen kann? Schließlich war es mein Haupt Kauf grund ?
Das kommt drauf an, was du gekauft hast. Steht in der Beschreibung drin, dass der Reifen das Schneeflockensymbol hat, dann kannst du sicher was machen. Wenn nicht, dann wirst du Pech gehabt haben, da es die Reifen halt so oder so gibt und das auch mit der Größe variiert.
 
Weiß jemand was man in solchen Fällen machen kann? Schließlich war es mein Haupt Kauf grund ?
Nix. Könntest Sie zurückgeben aber sind ja schon montiert.

Auf der offiziellen Homepage von Radar ist der Reifen in deiner Größe auch nur ohne gelistet.
Es gibt aber seitens des Herstellers unterschiedliche chargen, manche haben es dann und manche nicht.
67762C29-7F03-481B-9C92-67E713BA97D2_autoscaled.jpg
 
Weiß jemand was man in solchen Fällen machen kann? Schließlich war es mein Haupt Kauf grund ?
Das kommt drauf an, was du gekauft hast. Steht in der Beschreibung drin, dass der Reifen das Schneeflockensymbol hat, dann kannst du sicher was machen. Wenn nicht, dann wirst du Pech gehabt haben, da es die Reifen halt so oder so gibt und das auch mit der Größe var
Genau das. Ne andere Chance hast leider nicht
;(
 
Auf der offiziellen Homepage von Radar ist der Reifen in deiner Größe auch nur ohne gelistet.
tigger
Könntest Du den Link zur offiziellen Radar Homepage posten?
Ich konnte die Auflistung der verschiedenen verfügbaren Größen irgendwie nicht finden.
 
Hier mein Fazit nach 2000km

- echt leise
- leider viel Unwucht (was bisher noch nicht wegzukriegen ist, trotz 2x wuchten und anschließend wuchtperlen befallen
- bei Regen drehen schonmal leicht die Hinterräder durch bei 2wd
- kein Schneeflocken Symbol für die 35x 13,5 -20
Allerdings für die 12,5 schon!
- super Optik
 
Oben