Antriebsmodi nicht mehr auswählbar

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Eik

Registriert
09. Jan. 2017
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
Barsinghausen
Moin Moin!

Mein 2014er RAM hat zur Zeit folgendes Problembild:

Die Antriebsmodi werden nicht mehr angezeigt (weder am Schalter noch im Display) und ich kann auch nicht mehr auswählen/wechseln. Vom Fahrverhalten her scheint er dauerhaft in 2WD zu laufen. Das Wählrad für PRND funktioniert und das Getriebe tut's auch.
Zeitgleich kam auch eine Fehlermeldung zum Luftfahrwerk. Die habe ich zuletzt wegen Vereisung im Winter bekommen. Die Sicherung ist da aber nicht defekt und es lassen sich auch alle Funktionen auswählen und werden auch umgesetzt. Das muss nicht miteinander zusammenhängen aber es trat halt zeitgleich auf.

Hat jemand eine Idee was ich noch selber prüfen kann, oder hatte evtl bereits dieses Problem bereits?

Welche Sicherung sollte ich noch prüfen?

LG Eik
 
Oben