Überlege meinen RAM zu verkaufen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Jan. 2020
Beiträge
220
Reaktionspunkte
74
Ort
Immesheim
Hallo,
mein RAM steht (auch dank Corona = Homeoffice) nur rum.
Um Transporte zu machen ist mir ein Unimog mit 2 Tonnen Zuladung und Kipper-pritsche "zugelaufen".

Natürlich fahre ich sehr gern mit dem RAM - aber für die paar KM möchte ich nicht so viel "totes Kapital" rumstehen haben.
Wir haben noch einige andere "fahrbare Untersätze" im Hause...

Unter wert verkaufen werde ich nicht - dann bleibt er hier...

Das Auto ist im Kleinanzeigenmarkt zu finden und bei Mobile:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=5bc71404-f338-8a10-61b7-b1100e7f1815

Vielleicht kennt Ihr jemanden der ein EHLICHES AUTO sucht...

Viele Grüße,
Frank
 
Das ist auch genau mein Problem, stecke in derselben Zwickmühle, nur ist es bei mir ein 2 Jahre alter Gen 5 mit 14 tkm. Mal schauen.

rein Interessehalber: Was kost dich der Unimog im Unterhalt (Steuer / Versicherung) ? Sowas schwebt mir auch noch im Kopf rum.
 
Servus,
Der Unimog ist echt bezahlbar.
Meiner ist EZ 1990 und kostet somit 191 Euro steuer.
Versicherung sind mit TK soweit ich es in Erinnerung habe knapp 200.

Ersatzteile sind sehr gut bei MB verfügbar und m.E. bazahlbar.

Grüße,
Frank

PS: Die große Kunst ist der EINKAUF des Fahrzeugs. Winterdienst und Landwirtschaft scheiden eigentlich aus - wenn keine Restauration erfolgen soll. In akzeptablem Zustand und bezahlbar sind Mogs schwerer zu finden als RAMs.
Ich hatte Glück. Meiner ist von unserer Verbandsgemeinde, hat aber nie Winterdienst gemacht. Die Versteigerung war nur im "Wochenblatt" nicht im Internet...
 
Am Ende halt immer ne Frage des Preises, was den Ram betrifft - wie überall...
;)


Ich würde meinen zurzeit definitiv nicht hergeben, es sei denn gegen einen Größeren (z.Bsp. 2500'er) oder Neueren, wobei wir von Beidem auch erstmal auf absehbare Zeit Abstand genommen haben. Hier muss man wohl einfach mal schauen, wie sich das zukünftig politisch entwickelt. Der Ram ist einfach unser Allround-Traumauto und nochmal einige Ecken praktischer als die vielen SUV, die wir vorher hatten.

Beim Thema Unimog kann ich nicht mitreden, bin bisher weder beruflich noch privat in die Verlegenheit gekommen, sowas mal fahren zu können.
 
Wech isser.
Netter neuer Besitzer.
SEHR GEMISCHTE GEFÜHLE
=O


Jetzt habe ich noch einen Satz mit fast neuen Cooper Winter auf neu beschichteten (silber) SPORT Felgen und die GFK Laderaumabdeckung.
Die müssen noch verkauft werden - nach dem Pfingsurlaub
;-)


Werde trotzdem noch ab und zu hier rein schauen - war bestimmt nicht der letzte Ami...

Grüße und DANKE für die Hilfe,
Frank
 
Glückwunsch zum erfolgreichen Verkauf,

meiner steht seit heute bei meinem Händler, der wird ihn dann für mich verkaufen.

Und mein Ersatz ist ein 250GD Wolf geworden.
 
Das ist auch genau mein Problem, stecke in derselben Zwickmühle, nur ist es bei mir ein 2 Jahre alter Gen 5 mit 14 tkm. Mal schauen.

rein Interessehalber: Was kost dich der Unimog im Unterhalt (Steuer / Versicherung) ? Sowas schwebt mir auch noch im Kopf rum.
Was meinst du ist der noch wert ? Mein Kollege hatte mich gerade heute gefragt was ein gebrauchter kostet. Ich selbst hab einen Gen 4 Latamie EZ 5/19 mit 9.500km runter und schätze den mit 43-45.000 liege ich da falsch ?

Und was könnte der Gen5 kosten?
 
Mein Gen 5 Limited wird jetzt um die 60k angeboten, mal schauen was rauskommt.
Der hat aber auch alles drin was die Liste hergab, mehr ging nicht.

Gen 4... keine Ahnung.
 
Oben