Radioumbau 2005 Durango

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dodger 56

Mannschaftskabine
Registriert
18. Sep. 2008
Beiträge
5.483
Reaktionspunkte
92
Ort
76870 Kandel, Deutschland
In meinem 2005 Durango ist werksmäßig ein Infinitysystem verbaut. Der Radioumbau auf ein 2" pioneer SDH 120 ist erfolglos geblieben, ebenso ein anderes Radio. Es kommt kein Signal an den Lautsprechern an. Und ja es ist der richtige ISO Adapter verwendet worden.
Wer kann dazu eine qualifizierte Aussage machen. Im Bj. gleichen 1500 Ram meines Sohnes, funktioniert das Radio mit diesem ISO Adapter.
Danke schon mal, vorab.

Gruß Clemens
8)
 
Das Infinity-System hat einen Verstärker verbaut. Der muss angesteuert werden, bzw. die Info, dass er arbeiten muss, wenn das Radio an ist. Ich bin mir nicht sicher, ob er direkt angesteuert wird oder das über einen CAN-Bus Adapter laufen muss.
 
Danke Ronald, das erklärt die stummen Lautsprecher. Das ganze wird augenscheinlich CANbus geschaltet. Das würde bedeuten, das der Verstärker raus muss und die dortigen LS Kabel direkt mit dem ISO Adapter verbunden werden. Das wäre mein Verständnis dazu...

Gruß Clemens
 
Direkt anschließen wird glaube ich nicht ohne weiteres klappen, da ja mehr als 4 Lautsprecher beim Infinity verbaut sind.
Ich würde mich nach dem Can Adapter umschauen.
 
mit dem werksmäßigen Radio kamen aber Töne raus?

Ich erinnere mich noch ganz dunkel an den Umbau bei meinem RAM. Hatte das selbe Problem mit dem Verstärker und hab da nen Kabel am Verstärker umgeklemmt das der Saft bekommt wenn du zündung bzw das Radio an ist.seitdem geht's.
Wobei ich nicht weiß ob sich die Systeme unterscheiden
 
Oben