Du meinst den Simmering im Automaten, der in der Ölpumpe sitzt und den Wandler zur Pumpe hin abdichtet ?
Dazu muß der Automat ausgebaut werden und der Wandler abgenommen werden. Achtung, den Wandler zusammen mit dem Getriebe rausnehmen, auf keinen Fall am Motor lassen, beim Getriebeausbau.
- Batterie abklemmen
- Getriebeöl ablassen
- Ölmeßstabrohr vom Automaten entfernen
- Ölkühlerleitungen vom Automaten trennen
- sämtliche elektrische Verbindungen vom Automaten trennen
- Kardanwelle
entfernen
- Anlasser entfernen
- Dustcover (das Schutzblech vorn an der getriebeglocke) entfernen
- Wandlerschrauben (4 Stück) entfernen
- den Wandler ein Stück in Richtung Getriebe schieben und gegen späteres herausrutschen sichern
- Getriebe abstützen und hintere Getriebeaufhängung entfernen
- evtl. Motor abstützen (nicht nötig, wenn die Auspuffanlage dranbleibt)
- Getriebe vom Motor lösen und MIT dem Wandler vom Motor abziehen
- jetzt den Wandler vom Getriebe abziehen
Nun hast du freien Zugang zum Simmering, kannst ihn rausknaupeln und einen Neuen einschlagen. prüf bei der Gelegenheit den Zustand der Buchse. Ist diese sehr stark ausgewaschen oder hat andere Beschädigungen, hilft ein Wechsel des Simmerings wenig.
Zusamenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
Hab ich einen Schritt vergessen ?