RAM Gen4 Schloss Heckklappe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tom010

QuadCab
Registriert
20. Mai 2012
Beiträge
1.301
Reaktionspunkte
162
Ort
Aichach
Hi,
an der Heckklappe / Griff vom RAm 2500 ist eine Schloss eingebaut. Leider schließt der Schlüssel nicht (passt rein, lässt sich nicht drehen).
Jetzt habe ich die letzten Monate überall gesucht nach einem neuen Schloss mit Schlüssel. Keine Chance bisher ...

Hat einer von euch eine Idee?

Meine letzte Idee ist, den Schlüssel passend zum Schloss beim Schlüsseldienst bearbeiten zu lassen oder einen neuen Schlüssel anfertigen zu lassen, wenn das geht.

thx Tom
 
Ist das Schloß eventuell eingegammelt. Hast du mal Rostlöser ect. versucht? Aber kein WD 40, sondern was ordentliches. Ging es denn früher zu schließen?
 
hi, das ist soweit freigängig. ich schätze mal, dass damals beim kauf der Schlüssel nicht der richtige war, da die Heckklappe erneuert wurde 8habe ich erst viel später bemerkt).
 
Das Problem hatte ich auch
X(
bau das Schloß aus und bring es zum Schlüsseldienst, ist das beste.
Ich habe es bei mir selber gemacht und das ist echt eine Fummelei mit den Pins und Federchen.
 
denke auch das es die einfachste variante ist. hattest du einen neuen schlüssel angefertigt?
 
den schlüssel den ich habe passt in die Fahrertür und schließt auch, aber nicht in der Heckklappe ...
 
ok. danke für eure Infos ... werde mal beim Schlüsseldienst hier anrufen
:-)
 
habe doch noch ein original schloss (68211624AA) gefunden.
muss man da die pins an den vorhandenen Schlüssel einsetzten / anpassen? Wie geht das?
 
update: War gestern bei einem Schlüsseldienst. Der besorgt jetzt einen passenden Schlüsselrohling und der wird dann passend zum Schloss angefertigt. Kostet ca. 10€
:-)
 
Oben