Brauche Breitenmaß mit angeklappten Spiegeln für Garagendurchfahrt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Feb. 2021
Beiträge
42
Reaktionspunkte
5
Hallo,
eigentlich wollte ich mein Garagentor für meine kommenden RAM vergrößern, die Aktion fällt jetzt aber aus, da der Aufwand zu gross ist.

Von daher bräuchte ich einmal die Breite inkl. eingeklappten Spiegeln.
Wäre voll nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann, hab hier im Forum nur extakte Maße vom Gen 4 gefunden.

Und Google wirft mir nur die " Fahrzeugbreite" von 2084mm raus. Denke das ist das eingetragene Maß ohne Spiegel ... aber die Spiegel müssen halt auch durchs Tor
||
.
Mein Tor ist 2,35 m Breit. bei 2,09m mit eingeklappten Spiegeln käme ich denke ich zurecht ...

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüsse
Martin
 
Messen mit dem Bandmaß oder dem Gliedermaßstab soll in einigen Fällen
zur korrekten Ermittlung der Fahrzeugbreite führen.
 
Ja aber er schreibt für seinen "Kommenden RAM". Da lässts sichs schwer messen.
;)
 
Morgen,
Gen 5 , 2021 denke ohne Tow.
Model hatte ich nicht beigeschrieben, da ich ja in der Rubrik Gen 5 bin, sorry.
 
Das Maß wird ohne Spiegel, also auch nicht mit angeklappten Spiegeln sein.
Da der Ram unten aber breiter ist als oben an der Kabine, wird es nicht viel mehr sein.

Außgeklappt sind es ca, 2,5m, die Spiegelfläche alleine ist ja schon 15-20cm breit. Die kannste ja pauschal schon abziehen.

Außerdem bei ner Toreinfahrt von 2,35m könnte der Ram auch 2,25 sein ohne das ich anfangen würde zu schwitzen.

Sorry aber bei uns im Ort ist es manchmal deutlich enger, da wäre ein Tor mit 2,35m meine geringste Sorge. ?
 
Meine Garageneinfahrt (Torbreite) hat eine Breite von 2,31m und da komme ich nur mit eingeklappten Spiegeln rein. Im ausgeklappten Zustand ist er 2,46m breit.
Hilft dir das weiter?
 
Der Gen 4 soll laut Forum hier
2.02 m ohne Spiegel, und
2.08 m mit angeklappten Spiegeln sein.

Das der da durch passt, denke ich auch, hab halt nur Sorge das es bei 6 Meter Rückwärts raus etwas unübersichtlich wird, oder das ich den vorderen Kotflügel seitlich nicht überblicken kann.
Mit meinem jetztigen Jeep hab ich an jeder seite ca. 15cm platz, das ist gar kein Problem , Tor ist aktuell 2.24m ... 10 cm könnte ich noch durch ein Sektionaltor rausholen ...
 
Man entwickelt beim RAM eigentlich recht schnell ein Gefühl dafür, wo es noch passt und wo nicht mehr. Ging mir jedenfalls so. Don't panic!
:)
 
ECE101AE-BAB7-4FF5-AC84-763A53ED90D2.jpeg

Hier musste ich mal durch. Normales Garagentor oben an der Einfahrt, parkende Autos gegenüber der Einfahrt, dann noch schräg die Rampe runter bis auf den Hinterhof.
Mit Gen 4 CC 6´4“ . Mit eingeklappten Spiegeln war am Tor, eine BILD am Sonntag, Platz.
Es geht mehr als man denkt, wenn man sich an die Dimensionen gewöhnt hat.
 
Meine Garageneinfahrt (Torbreite) hat eine Breite von 2,31m und da komme ich nur mit eingeklappten Spiegeln rein. Im ausgeklappten Zustand ist er 2,46m breit.
Hilft dir das weiter?
Du hast ja den gen 4 also theoretisch 7 cm schmaler ... klappt das denn gut mit deiner Garage oder würdest du sagen ist eine "machbare Fummelei" ?
 
Diese 7cm würde ich gerne mal nachmessen.
Ich vermute eher, die Gen4 mit ca 202cm wurden ohne FF gemessen und die Gen5 mit FF.
 
Ich würde rückwärts einparken und die Spiegel erst kurz vor dem Tor einklappen. Ging letztens bei einem Gartentor ganz gut, da waren links und rechts auch keine 5 cm mehr.
Rückwärts ist keine Option , ich muss hinten in der Garage noch mal schräg rechts fahren.
Diese 7cm würde ich gerne mal nachmessen.
Ich vermute eher, die Gen4 mit ca 202cm wurden ohne FF gemessen und die Gen5 mit FF.
ebend deswegen habe ich ja diesen Thread eröffnet, 7cm unterschied sind schon nicht zu vernachlässigen wenn es eng wird ...
 
Habe jetzt mal nachgemessen ?breiteste Stelle am Gen4 sind die Spiegel ob sie eingeklappt sind oder nicht mit original FF.
Eingeklappt 2,085m und nicht sinds 2,485m
 
Oben