Magnum / 300C Besichtigungsfred

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Airbagschorsche

Ich weiß auch nicht.....
Registriert
28. Dez. 2009
Beiträge
4.075
Reaktionspunkte
1.769
Ort
Waging
Servus,
wie ja schon ein paar mal geschrieben suchen ich für Frauchen einen Dodge Magnum bzw Chrysler 300c in Benzin mit bestenfalls eine LPG Anlage.
Zu meinem Pech bin ich im Südosten und die meisten interessanten Autos sind entweder im mittleren Westen oder gleich ganz im Norden.
Da ich nicht tausend Freds aufmachen will, mache ich jetzt einen Sammelfred auf wo ich immer, wenn ich ein interessantes Fahrzeug finde um eure Hilfe bitten werde.

Hier jetzt das erste Fahrzeug (Carfax ist schon gemacht und sauber).
Das Einzige was mir hier "komisch" vorkommt, sich aber auch erklären lässt, ist Carfax von 2007 und EZ 2008 (aber halt EZ in DE)
https://www.autoscout24.de/angebote...-schwarz-0a622c41-5cf4-44b2-b137-c2ec5a811d66?
Ich hatte mit dem Händler schon kontakt, und so wie ich es verstanden habe, würde er den Altea XL meiner Holden in Zahlung nehmen, mir im Gegenzug eine LPG einbauen (lassen) und noch ein paar Scheine auf 5,5k runter gehen.
Jetzt habe ich zu einer Videoschalte als Fahrzeugbesichtigung nur so semi Vertrauen.
hätte jemand von euch aus nähe Hannover, Zeit und Lust sich den Wagen Vorort mal anzuschauen und mir zu berichten?
Natürlich ohne Gewähr, nur eine Einschätzung von Zustand (Aufhängung Rost usw.....)
Also nur so, dass ich abschätzen kann, ob sich die weite Reise lohnen könnte.
Natürlich (wie immer) soll es der Jenige nicht umsonst machen, mit gutem Bier aus dem Bayrischen denke ich können die Meisten was anfangen.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Tom
 
Hi Tom, Ich kann dir bei diesem Besichtigungstermin zwar nich helfen, da ich zu weit weg wohne, würde dir aber als Rat geben, auch hier nach einem V8 Ausschau zu halten. Die „kleinen“ Motoren machen bei dem Wagen nicht so wirklich Spaß. Ich hatte den 300c AWD mit V8 und das war schon echt ne Rakete. Der Karren ist ja auch nicht soooo leicht.
Das nur als gut gemeinter Rat von mir.
Entscheiden musst du das natürlich.

Sollte einer im Raum Gießen, im schönen Hessen, in Frage kommen, kann ich den gerne mal anschauen.
VG
 
Hi Tom, Ich kann dir bei diesem Besichtigungstermin zwar nich helfen, da ich zu weit weg wohne, würde dir aber als Rat geben, auch hier nach einem V8 Ausschau zu halten. Die „kleinen“ Motoren machen bei dem Wagen nicht so wirklich Spaß. Ich hatte den 300c AWD mit V8 und das war schon echt ne Rakete. Der Karren ist ja auch nicht soooo leicht.
Das nur als gut gemeinter Rat von mir.
Entscheiden musst du das natürlich.

Sollte einer im Raum Gießen, im schönen Hessen, in Frage kommen, kann ich den gerne mal anschauen.
VG
Ja natürlich ist ein V8 die erste Wahl (bei mir), aber bei Frauchen ist das eher (leider) zweitrangig.
Es ist halt die Auswahl extrem eingeschränkt wenn man sich auf einen V8 versteift und der Hemi ist nicht mein liebster unter den 8endern.
Vielen Dank für dein Angebot, in Hessen is auch der ein oder andere auf meiner Liste.
Gruß Tom
 
Moin

wenn einen 6-Ender würde i ch die schlappe Titte nicht wählen, den 3,5l mit roundabout 250 PS würd eich in Betracht ziehen. Einer meiner Mitarbeiter hatte so'n lahmes Ding, der war, obwohl echter Cruiser, total unzufrieden, man musste, wenn man mal vorwärts wollte, immer Vollgas fahren...mit mehr Verbrauch als ein richtiger Motor.
Und warum kein HEMI? Die sind wesentlich leistungsstärker als der olle Magnum
 
Das Fahrzeug oben ist ein 3,5er. Und die Hemi diskusion wollte ich hier auch nicht. Wir wissen was es sein soll, es geht hier darum, ob jemand aus der Nähe das Teil auf evtl Mängel anschauen mag, weil ich auch zu nicht Coronazeiten nicht einfach mal da hin kann.
Bist du aus der Nähe und hast Zeit und Lust für eine noch zu bestimmende Aufwandsetschädigung das Auto anzuschauen?
Welcher besser ist können wir gern in deinem V6 vs V8 Fred diskutieren.?
Bitte nur Hinweise zum Fahrzeug bzw. Verkäufer!
Danke!
 
Laut Anzeige ist das ein 2,7er mit irgendwas um die 190PS.
Mehr kann ich leider nicht helfen, bin da auch zu weit weg.
Ohh man ich brauch ne neue Brille.
naja Frauchen gefällt er und jetzt hat sie nen 1,4er Seat.....
Vielen Dank!
 
Moin Tom, Hannover ist nicht so weit von mir weg. Falls du da Hilfe brauchen solltest und man den Wagen auch am Wochenende besichtigen kann, könnte ich aushelfen.

Gruß, Michael
 
Moin Tom, Hannover ist nicht so weit von mir weg. Falls du da Hilfe brauchen solltest und man den Wagen auch am Wochenende besichtigen kann, könnte ich aushelfen.

Gruß, Michael
Servus Michael,
Super das würde mich sehr freuen!
Ich hätte da noch einen anderen in Hannover, den ich heute gefunden habe und der evtl das bessere Angebot ist.
Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.
https://www.autoscout24.de/angebote...25-ae35-602a5771ce9b?utm_source=android-share
Kilometerstand: 120.200 km
Erstzulassung: 06/2005
Preis: € 8.950,-
Würd mich richtig freuen wenn du diesen (ich trau mich fast nicht fragen) und evtl den Anderen anschauen würdest. Zu den "normalen" Punkten bei der Besichtigung is halt die Vorderachse gern ausgeleiert.
Vielen Dank im Voraus! (Ich hoffe du machst für Bier alles!??)
 
Vielen Dank im Voraus! (Ich hoffe du machst für Bier alles!??)
Fast alles
:P

Wenn es am Sonntag keine kleinen Hunde regnet, würde ich mal mit dem Dicken spazieren fahren. Ich gucke dann gleich beide an, ist ja nur ein Katzensprung von einem zum anderen.

Wenn du irgendwas bestimmtes Wissen willst, oder ich Fotos machen soll, gib kurz Bescheid.
 
Fast alles
:P

Wenn es am Sonntag keine kleinen Hunde regnet, würde ich mal mit dem Dicken spazieren fahren. Ich gucke dann gleich beide an, ist ja nur ein Katzensprung von einem zum anderen.

Wenn du irgendwas bestimmtes Wissen willst, oder ich Fotos machen soll, gib kurz Bescheid.
Servus, das ist richtig klasse!
Die Vorderachse sollte hat durchgerüttelt werden, viele Fotos sind immer gut!? und sonst halt die Rostneuralgischen Punkte und wenn sie dich Probefahrt lassen, gerne!
Danke dir schon mal
 
Hi Tom,

ich kann Dir zwar nicht vor Ort helfen, aber vielleicht hilft Dir ja auch eine "Bauchgefühl-Meinung" einer neutralen Person. Ich finde generell einen HEMI immer geiler als einen V6, aber der aus Gießen macht auf mich schon einen sehr runtergerittenen Eindruck. Wenn es für mein Frauchen wäre, wäre dieser V8 raus, obwohl es der geilste Motor ist.
Der 1. V6 aus Hannover hat auch schon einiges gesehen, dazu Stoffsitze die auch irgendwie sehr "gebraucht" wirken. Optisch von Außen der, der am coolste wirkt.
Ich hätte aber bei dem mittleren, dem grünen (ist das grün?
:/
) das beste Gefühl. Der wirkt sauber und noch nicht so abgerockt. Auch von Innen. Sind natürlich ein paar Taler mehr, aber den hast Du ja aufgelistet, also gehe ich mal davon aus, dass es im Budget liegt.

Hoffe es ist ok, dass ich Dir meine Meinung dazu aufzwänge...
^^
 
Hi Thorsten, danke dir! ?
Nach unserem Ausflug gestern bin ich wieder einmal mehr überzeugt, dass nur eine Besichtigung wirklich was bringt. Der grüne aus Hannover wurde besichtigt und ist auch noch im Rennen, trotz ein paar nicht angegebener Mängel. Beim letzten habe ich sehr guten Kontakt zum Verkäufer, VIN is sauber (Auto DNA) und was ein richtig gutes Argument ist, ist der TÜV. Optik kommt auch bei Frauchen nach Technik.
Darum hoffe ich sehr auf jemanden der Lust und Zeit hat.
 
Beim letzten habe ich sehr guten Kontakt zum Verkäufer, VIN is sauber (Auto DNA) und was ein richtig gutes Argument ist, ist der TÜV. Optik kommt auch bei Frauchen nach Technik.
Die Risse im Fahrersitz hast Du gesehen? Du hast zwar Übung im Leder nähen, aber an der Stelle kommt immer wieder Druck auf die Naht. Der Hocker ist evtl. eh ziemlich durchgesessen.
Wegen Optik nach Technik...
;)
 
Die Risse im Fahrersitz hast Du gesehen? Du hast zwar Übung im Leder nähen, aber an der Stelle kommt immer wieder Druck auf die Naht. Der Hocker ist evtl. eh ziemlich durchgesessen.
Wegen Optik nach Technik...
;)
Der Bereich ist eh Kunstleder, da muss dann mal ein Sattler ran und alles neu machen. Ist ja eins der Standartproblemchen bei den Dingern.
 
Ja natürlich ist ein V8 die erste Wahl (bei mir), aber bei Frauchen ist das eher (leider) zweitrangig.
Es ist halt die Auswahl extrem eingeschränkt wenn man sich auf einen V8 versteift und der Hemi ist nicht mein liebster unter den 8endern.
Vielen Dank für dein Angebot, in Hessen is auch der ein oder andere auf meiner Liste.
Gruß Tom
Die V6 von den Chryslers haben mich immer an meinen Ford Granada 2.0 V6 aus dem Jahre 1978 erinnert. Da mag die Frustrationstoleranz noch so hoch sein. Irgendwann stellt sich ebendiese Frustration beim Fahren ein.
 
Die V6 von den Chryslers haben mich immer an meinen Ford Granada 2.0 V6 aus dem Jahre 1978 erinnert. Da mag die Frustrationstoleranz noch so hoch sein. Irgendwann stellt sich ebendiese Frustration beim Fahren ein.
Was meinst du da genau? weil sie nicht genug Dampf haben?
 
Oben