Dakota - Anzeige Fahrstufe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Sep. 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Ort
NRW
Hallo zusammen,

in den letzten Tagen verschwindet der Kasten / die Umrandung bei eingelegter Fahrstufe um das "D" sporadisch in der Anzeige. Mal mit hörbarem Klacken aus dem Bereich der Instrumentenfafel verbunden, mal ohne.

Muster kann ich nicht erkennen, Ausfälle oder andere Fehlfunktionen kann ich nicht feststellen am Auto.

Hat jemand eine Idee ?

Gruß aus dem Rheinland
 
Bei Mir auch ab und an festzustellen. Ist der Waehlhebel nicht 100 Prozent auf "D", verschwindet die Umrandung. Bei meinem Getriebe gibt's einen "Mechanischen Schalter mit mehreren Stufen..P, R, N, D, 2, 1, der zeigt die die eingelegte Fahrstufe an, und schaltet auch die Rueckfahrbeleuchtung.

Mein Getriebetyp: 48RE, 4-Gang, mit Overdrive.
Ich denke, es ist eine Einstellungssache.
 
Danke für Deine Antwort. Hatte ich auch so in Verdacht, hab den Hebel daher in der Stellung mehrfach leicht verändert, hatte aber keinen Einfluss.
 
Die Anzeige wird, wenn ich das richtig gelesen habe über den Transmission Range Sensor "gesteuert". Das ist eine Widerstandskodierte Information. Wenn die Information nicht sauber passt, könnte dass das Problem verursachen. Was ist mit den anderen Fahrstufen?
Screenshot_20210428_182436_autoscaled.jpg
 
Klingt logisch, auch wenn ich die Darstellung nicht wirklich lesen kann inhaltlich
;-)


Die anderen Fahrstufen haben sind störungsfrei.
 
Oben