Serien-Laramie Gen4 "blacken"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Servus,
ich finde für Plastikteile das Foliatec Spray (bei hartem Plastik vorher die Grundierung nicht vergessen) immer noch am besten. Gibt es halt nur in ein paar Farben. Aber mein geliebtes schwarz Matt is dabei!
 
Die Embleme bekommt man doch relativ günstig in schwarz.
Da würde ich mir die Mühe garnicht machen.
Es sei denn ich hätte Langeweile.

Der Spiegel sieht gut aus.
Hatte ich auch überlegt.
Hab aber bisher keine Folie gefunden die zum Lack passt. Deshalb werden sie wenn Lackiert.
Da gibt es einen Typen der mir das momentan für 120 euro anbietet. Vorne und hinten. Plus das kleine 4x4 Zeichen. Das ist nicht mal Mopar
 
Eine Dose PlastiDip kostet ca. nen 10er und reicht für das was du vorhast.
Ich weiß nicht. Für mich hat dieses plastidip immer noch einen schlechten Ruf weg. immer noch die twingo Parkplatz treffen in Gedanken wo der kühlergrill schon halb kaputt noch schwarz angedippt wurde und überall schon Steinschläge zu sehen waren. Wenn dann wollte ich es richtig. So das ich auch mit Hochdruck da ran kann.
 
Foto 24.06.20, 20 08 38_autoscaled.jpg
PlastiDip waschstraßenerprobt, glaub es oder nicht
;)
 
Da gibt es einen Typen der mir das momentan für 120 euro anbietet. Vorne und hinten. Plus das kleine 4x4 Zeichen. Das ist nicht mal Mopar
?? ich glaube ich sollte anfangen Ram Teile and die ganzen Youtube „Fans“ zu verkaufen.
Wenn es nicht original sein muss, bekommste das nicht mal für die Hälfte.
Das hab ich „damals“ nicht für meinen originalen Mopar bezahlt.
 
?? ich glaube ich sollte anfangen Ram Teile and die ganzen Youtube „Fans“ zu verkaufen.
Wenn es nicht original sein muss, bekommste das nicht mal für die Hälfte.
Das hab ich „damals“ nicht für meinen originalen Mopar bezahlt.
Er verweist auf Steuer und dergleichen. ? keine Ahnung aus was die Teile sind, aber das Geld sind sie auf jeden Fall nicht wert.
 
Hast du da eventuell ein paar bessere Bilder von den Embleme? Habe es auch erst überlegt so zu machen
:)
Nicht direkt ganz dicht von den Emblemen aber von der Struktur her gleich.

Stoßstange vorne.
Raptor ist halt NICHT glatt.
 

Anhänge

  • FCF462F3-6CA3-43D7-9386-72C9519B1DA8_autoscaled.jpg
    FCF462F3-6CA3-43D7-9386-72C9519B1DA8_autoscaled.jpg
    795,9 KB · Aufrufe: 41
  • 2A60CD20-8533-4018-976D-54E984B3E0F7_autoscaled.jpg
    2A60CD20-8533-4018-976D-54E984B3E0F7_autoscaled.jpg
    871,6 KB · Aufrufe: 48
  • F5B8306A-D925-4B4F-A4B5-71EEE7A727A9_autoscaled.jpg
    F5B8306A-D925-4B4F-A4B5-71EEE7A727A9_autoscaled.jpg
    815,4 KB · Aufrufe: 59
Heute sind meine paar kilo Plasti Dip angekommen
:thumbup:

the plan:
Grill, Spiegel, Türriffe und Stoßfänger in schwarz metallic glänzend
Felgen, Trittbretter und alle Embleme in matt schwarz ("standard").

Ich fange mit den Spiegeln an wenn es gut wird auch die großen Flächen.
Bei der matten Folie Trittbretter zuerst glaube ich.

Bis draußen trockene 20° werden in Kombination mit der nötigen Zeit für das Projekt wird es erst Himmelfahrt und später, werde defintiv berichten....

Falls es nicht gut wird dippe ich mein Mopped mit 10-20 Schichten, wollte eh matten
;)
 
Heute sind meine paar kilo Plasti Dip angekommen
:thumbup:

the plan:
Grill, Spiegel, Türriffe und Stoßfänger in schwarz metallic glänzend
Felgen, Trittbretter und alle Embleme in matt schwarz ("standard").

Ich fange mit den Spiegeln an wenn es gut wird auch die großen Flächen.
Bei der matten Folie Trittbretter zuerst glaube ich.

Bis draußen trockene 20° werden in Kombination mit der nötigen Zeit für das Projekt wird es erst Himmelfahrt und später, werde defintiv berichten....

Falls es nicht gut wird dippe ich mein Mopped mit 10-20 Schichten, wollte eh matten
;)
Freue mich auf das Ergebnis ! Bin gespannt
:)
 
Trittbretter könnte auf Dauer nicht halten, es sei denn, Du trittst beim Ein/Aussteigen immer
nur gezielt auf die Plastikteile und nicht auf das plastidip.
Wichtig ist, sich beim "Lackieren" Zeit zu lassen und viele einzelne Sprühgänge zu machen.
Meine Felgen am F-150 halten schon 5 Jahre mit plastidip.
;)
 

Anhänge

  • 20200622_200545_autoscaled.jpg
    20200622_200545_autoscaled.jpg
    352,4 KB · Aufrufe: 34
Die Embleme bekommt man doch relativ günstig in schwarz.
Da würde ich mir die Mühe garnicht machen.
Es sei denn ich hätte Langeweile.

Der Spiegel sieht gut aus.
Hatte ich auch überlegt.
Hab aber bisher keine Folie gefunden die zum Lack passt. Deshalb werden sie wenn Lackiert.
Wie hast du die Kappen von den Spiegeln abbekommen? Ich weiß gar nicht wie ich da am besten vorgehen soll.
:/



Ich tendiere eher die Embleme abzumachen und die Felgen zu dippen.
^^
 
Wie hast du die Kappen von den Spiegeln abbekommen? Ich weiß gar nicht wie ich da am besten vorgehen soll.
:/



Ich tendiere eher die Embleme abzumachen und die Felgen zu dippen.
^^
Ganz einfach. Spiegel ganz runter fahren und von oben den Spiegel rausziehen. Unten ist der Spiegel wie eingehakt.

Mit Licht wirst du es auf jeden Fall auch direkt sehen. Danach die drei Schrauben lösen. Die halten die Kappe am Gehäuse. Aufpassen. Wenn die puddlelight hast, dann vorher das noch anstecken. Die Klemme zum abstecken befindet sich auf der Seite zur Kappe. Ist ein wenig schwer abzumachen. Klassisches gefriemel. ???
 
Trittbretter könnte auf Dauer nicht halten, es sei denn, Du trittst beim Ein/Aussteigen immer
nur gezielt auf die Plastikteile und nicht auf das plastidip.
Wichtig ist, sich beim "Lackieren" Zeit zu lassen und viele einzelne Sprühgänge zu machen.
Meine Felgen am F-150 halten schon 5 Jahre mit plastidip.
;)
Hallo Oli,

auch wenn es 5 Jahre her ist: beim Dippen der Felgen, reicht ein bündiges Abkleben am Felgenrand aus oder klappt es ähnlich wie an anderen Kanten zu Übersprühen und abzuziehen?
Ich frage mich das, weil ich mir vorstellen könnte, dass es einen saubereren Rand gibt wenn man nachträglich den Überstand abzieht....
 
Hallo Oli,

auch wenn es 5 Jahre her ist: beim Dippen der Felgen, reicht ein bündiges Abkleben am Felgenrand aus oder klappt es ähnlich wie an anderen Kanten zu Übersprühen und abzuziehen?
Ich frage mich das, weil ich mir vorstellen könnte, dass es einen saubereren Rand gibt wenn man nachträglich den Überstand abzieht....
Hi, nimm die Karten, damit geht es super. Nach dem letzten Sprühgang die Karten vorsichtig
entfernen und dann trocknen lassen.
 
trittbretter habe ich mit herculiner aus der spraydose gemacht. hält bisher gut. habe aber den chrom leicht angeraut, der war eh nicht mehr schön.
 
Good morning!
Ich habe gestern die ersten Schritte gewagt!
Gleich vorab: ideale Bedingungen waren es nicht.
RAM kann ich nirgends halbwegs schattig unterbekommen d.h. die Action mehr oder weniger in der
ballernden Sonne und windig noch dazu.
Die Griffe sind ok geworden finde ich, die Spiegelkappen richtig scheiße. ab der 3.Schicht ging es los. Ich denke die dann schon dunkle Kappe wärmte sich auf und hat die weiteren Schichten nicht adäquat angenommen weil zu heiß. Wahrscheinlich kommt noch dazu, dass ich Neuling bin und die Technik auch nicht ok trotz der Online-Instructions aus diversen Videos.
Ich habe viel Respekt gegenüber der Bumper, werde wirklich überlegen auf Folie zu gehen....
IMG_20210509_141716.jpgIMG_20210509_144610.jpgIMG_20210509_204134.jpgIMG_20210509_204142.jpg
 
Na, auf den Bildern sieht es nicht schlecht aus. An den Spiegeln sind leichte Schatten zu erkennen, meinst du das? Bei den Griffen ist das Bild einfach zu klein bzw. ich denke die Kamera "verschluckt" auch noch was.
:)
;)


Aber für den ersten Schritt doch super!
 
Oben