Farbcode Lackierung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Apr. 2021
Beiträge
82
Reaktionspunkte
11
Ort
Warburg
Hallo,

befindet sich am 2005er Ram noch woanders der Farbcode als auf dem Aufkleber an der Fahrertür? Dieser ist warum auch immer nicht mehr leserlich.

Über diverse VIN Decoder hab ich auch nur mehrere Farben erhalten.

Grob geschätzt würde ich auf PS2 gehen. Das Silber sieht aus wie das standard VW Reflexsilber.

Jemand eine Idee?
 
Hi Backtrack,

meinen Farbcode konnte ich auch nicht mehr lesen. Bin zum Lackierer gefahren, der konnte mit einem Gerät die Farbe ermitteln.
Hat auch prima gepaßt.
 
Da dein Hobel ja auch schon paar Jahre aufn Buckel hat,geh zum Lackierer deines geringsten Misstrauens und lass dir den Lack per Gerät ermitteln und dann läuft das. Denn der Lack bleicht über die Jahre aus. Ein guter Lacker hat erstmal die Nummern parat per PC,bitte nicht mit VW etc. anfangen,denn jeder hat seine eigene Mischungen.
Du glaubst garnicht was da alles drin ist um eine Farbe zu ermitteln. Bei meinen PW7 Weiss gibts min.6 verschieden Abstufungen im entsprechenden Verhältnis der Farbe.Das grenzt schon an reine Wissensschaft was da alles zusammengemischt wird. Zumal man mittlerweile grosse Unterschiede machen muss zwischen wasserlöslichen Farben und lösungsmittelhaltigen Farben,das Mischungsverhältnis und Zusammensetzung ist völlig anders. Usw...usw...usw..
 
Oben