Hat der 2005er keine Schubabschaltung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Apr. 2021
Beiträge
82
Reaktionspunkte
11
Ort
Warburg
Moin zusammen,

ich finde es ungewohnt wenn man mit 40km/h ohne Gas zu geben dahinrollen kann. Leicht abschüssig geht such 50-60. in Ortschaften ist das schon blöd.
Bremst der Hemi so wenig oder ist bei mir die Schubabschaltung defekt?
Fehler im Speicher sind jedenfalls keine hinterlegt.

Grüße
Jörg
 
Meines Wissens hat der Gen3 keine Schubabschaltung. Der rollt dann mit seiner Masse frei dahin.
Das gefiel mir an meinem Gen3 mit dem 545 besser als am jetzigen Gen4 mit 8-Gang
 
"Schubabschaltung" im Sinne von Kraftstoffnullförderung wird er sicher haben. Der Punktus Knackus ist hier wohl eher die Ansteuerung des Wandlers, respektive Wandlerkupplung und des Getriebes.
 
Also ist das mäßige bis nicht vorhandene Bremsen des Motors beim dahinrollen ohne Gas normal?
 
bei meinem 2014er ja. Der rollt ewig was ja dem Spritsparen zu gute kommt.
 
Oben