Bremsen austauschen EBC & powerstop

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Apr. 2020
Beiträge
65
Reaktionspunkte
1
Ort
Dresden
Hallo Männers,

Kurze frage an die Bremsenprofis .

Wie bekommt ihr die Scheiben ect von Powerstop & EBC eingetragen ? Auf Nachfrage bekommt man keine Unterlagen mitgeschickt ...
bin jetzt schon dankbar für eure Hilfe.

Gruß Basti
 
Die müssen eingetragen werden ???
:-D


Gar nicht, eigenes Risiko. Aber lieber Powerstop als die weichen originalbremsen, die sich gerne verziehen oder schnell mit dem fading anfangen.
 
Danke für die Info
:)

Also wie ich mir schon dachte und es bei anderen Teilen auch ist .. Mut zur Lücke .
Gerade bei voller Beladung sind Originalen kaum zu gebrauchen ?
 
Würden wir hier in DE die in den USA üblichen Geschwindigkeiten fahren, wäre das wahrscheinlich gar nicht so schlimm.
 
Also ich bin eher der gemütliche Fahrer .. nur die anderen kleinen Verkehrsteilnehmer schätzen ja Entfernung und Größe falsch ein. ich hab die powerstops bei RA gefunden . Ist es da sinnvoll gleich das komplette Paket zu nehmen ? Oder fällt das dann direkt auf ?
 
Schau mal bei Amazon, da sind sie noch günstiger.
Ich hab die Z36 vorne und hinten, der TÜV hat nix gesagt, was aber nicht heißt, das es zulässig ist. Ich gehe davon aus, dass er es nicht gesehen hat.
 
Ich habe alles auf powerstop. Das ist ohnehin TRW.
TRW gehört zu ZF ?
Die ZF TRW Automotive Holdings Corp. ist ein amerikanischer Konzern der Automobilzuliefererindustrie mit Hauptsitz in Livonia/Michigan. TRW Automotive war bis zur Eingliederung in die ZF Friedrichshafen AG an der New York Stock Exchange notiert.
 
Ja, TRW gehört seit einigen Jahren zu ZF. Jedoch durften nicht alle Unternehmensteile übernommen werden.
 
Also ich hab mir 2019 bei Oliver die Z23 komplett für 560€ geholt, hab die EBC green stuff dafür runter geschmissen, die haben gequietscht, das war nimmer feierlich...
Z36 sind wohl bei viel Hängerbetrieb noch besser, ohne gibt's wohl keinen Unterschied.
 
Oben