99er 2500 V10 Gen2 manchmal nach Starten ABS Leuchte, einmal Wiederstarten und ABS Lampe weg

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Juni 2013
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Ort
Steiermark
ganz selten leuchtet bei meinem Ram die ABS und Brake Leuchte nach dem Motorstart, ein erneutes Starten behebt die Sache immer. Habe einen Ram mit ABS hinten. kennt ihr diesen Effekt und wo sollte ich suchen

danke für eure Hilfe
Liebe Grüße Wolfgang
 
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es nur 2 Dinge sein können:

- der ABS Sensor/Stecker an der Hinterachse (wenn du nur einen hast und nicht an den vorderen Reifen) hat ein Wackler oder geht bald kaputt. Wenn du auch an den vorderen Reifen ABS hast, dann auch da überprüfen.

- das ABS Modul im Motorraum hat ein Wackler oder geht bald kaputt

Bei mir war es das Modul was defekt war und nach dem Austausch funktionierte alles wieder. Wenn du ein neues Gebrauchtes kaufen musst, achte unbedingt auf die genaue Bezeichnung für dein aktuelles, damit alles funktioniert.
 
danke dir, dann werde ich mal den abs sensor am diff ansehen (der kostet bei R o c kauto 12 dollar) eventuell holt sich der cruise control auch daher die geschwindigkeit, denn der tempomat geht auch manchmal nicht
 
danke für den Tip, habe mal den ABS Sensor getauscht und bin schon gespannt, ob dieser das Problem verursachte, manchmal leuchtete ja auch das ABS Lämpchen
 
Oben