2016er RAM Laramie Sound Anlage Upgrade

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Apr. 2021
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Hi,

nachdem ich jetzt durchs Forum getigert bin, bin ich jetzt verunsicherter als vorher. Ich wuerde gerne den Subwoofer und die beiden Frontspeaker in einem 2016er Ram Laramie austauschen.

Welche Speaker habt ihr da verbaut und welche Adapter sind denn da von nöten ?
 
sind denn deine kaputt? Ich finde die serienmäßige Anlage schon ziemlich gut
 
Ich dachte die frontspeaker sollen angeblich so mau sein, leider ist mein Fahrmöbel noch nicht in meinen haenden, das war also nur pro forma gefragt.
 
Dann höre erstmal was deine Anlage hergibt. Für Serienausstattung ist die schon ziemlich gut.
 
Ich dachte die frontspeaker sollen angeblich so mau sein, leider ist mein Fahrmöbel noch nicht in meinen haenden, das war also nur pro forma gefragt.
Sorry aber ich verstehe Leute wie
Dich nicht.
Du willst Sachen ändern, die Du selber noch garnicht testen konntest. Weil irgendwer gesagt hat das es schlecht sein soll.
Was ist das für ein Blödsinn.
Hab doch erstmal deinen Wagen und mach Dir dann selber ein Bild.

Zu den Boxen selbst.
Das Alpine System ist nicht zu vergleichen mit Systemen die z.B. bei Mercedes verbaut sind.
Jedoch behaupte ich mal, dass für 90% der Ram Fahrer dieses ausreichend ist.
 
Also das Alpine im RAM ist nicht schlecht, aber andere serienmäßige Systeme können es deutlich besser.

Wenn man von BMW zb kommt, mit den Harman Kardon Hi-Fi System, findet man das Alpine Müll.
 
... findet man das Alpine Müll.

Nett gesagt.
Fährst du den Müll selbst noch spazieren?
Geht dir das nicht fürchterlich auf den Puffer, so ein grottiges System ertragen zu müssen?
 
Nett gesagt.
Fährst du den Müll selbst noch spazieren?
Geht dir das nicht fürchterlich auf den Puffer, so ein grottiges System ertragen zu müssen?
Ja, geht es mir manchmal tatsächlich
;)
Aber mit manchen lebt man halt einfach, weils halt so ist.
 
Habe tatsächlich in noch keinem anderen meiner vorigen Fahrzeuge sooo wenig Musik gehört, wie im RAM. Der macht selbst den besten Sound! V8
:thumbup:
:P
 
In einen derartig mäßig schallisolierten und optimierten Innenraum ist das Alpine mehr als ausreichend.
Ich würde wagen zu behaupten, dass mit Lautsprecher wechseln und Dolby Atmos usw der Sound nicht evolutionäre anders würde.
Eine Pickup Kabine ist nicht für Sound-Gourmets ausgelegt.
Schalldruck kann man sicherlich nach oben steigern, aber vom Alpine reicht es schonmal zum Prä-Tinnitus
;)

Ich bin selbst sehr musikaffin aus basslastigen Genres und mir reicht es auch zum Rumprollen im Sommer
^^

Extrem entscheidend ist die Soundquelle und Soundqualität.

Da ich "eigentlich" Benzer bin kenne ich ich von diversen Modelle die sogenannten "Premium Sund Systeme" ganz gut. Der ca. 1000€ Aufpreis für aktuelle "Burmester" ist sicherlich gerechtfertigt. Dann gibt es ja noch "Burmester High End" für je nach Modell 5-9k € (!), dafür ist mein Ohr persönlich zu unsensibel. Was ich damit sagen möchte: man kann aus einem KFZ Innenraum keine Elbphilharmonie machen.
VG
Panos
 
Oben