Gen 5 Style LED Rückleuchten für RAM 1500 Gen 4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BobCat

QuadCab
Registriert
31. Aug. 2010
Beiträge
963
Reaktionspunkte
61
Ort
zwischen Trittau und Schwarzenbek
Ich habe mir neue LED Rückleuchten im Gen 5 Style für meinen RAM1500 Gen 4 gegönnt. Über Amazon.de.
Die Lampen sind sehr hell! Leider sind die Blinker in rot und somit nicht verwendbar.
Da meine originalen Rückleuchten schon komplett auf LED per AppCar umgestellt waren und die Rückfahrscheinwerfer als Blinker umgebaut waren, lag es nah die neuen Leuchten einfach anzuschließen und die Rückfahrscheinwerfer wieder als Blinker zu verwenden. Somit mussten das Glas der Rückfahrscheinwerfer nur orange angemalt werden. Und fertigt! Keine Fehlermeldungen und alles funktioniert super. Gute Passgenauigkeit.
 
Cool
;)
gefällt mir
 
Ja, ich war auch positiv überrascht.
Die originalen Rückleuchten vom 2020er RAM 2500 Gen 5 sind mir mit knapp 1000 Euro einfach zu teuer. Über Amazon.de gab es diese für 265 Euro gebraucht, was ein Versuch wert war. Erste Überraschung war, dass der Hersteller einen neuen Satz Leuchten schickte und keine gebrauchten. Bingo! Die Erwartungen waren nicht groß und wenn es nix ist, geht´s zurück zu Amazon
8o

Aber jetzt bleiben sie.
 
Sieht super aus!

Hat das vom Stecker her 1 zu 1 gepasst?
Wenn ich dich richtig verstehe muss man die Lampen vom 2500er nehmen, da dort die Body Form identisch mit dem Gen4 1500er ist, korrekt?
 
Man kann auch rote Gläser gelb leuchten lassen. Wird bei den Challis so gemacht. Ich glaub da kommt dann ne grüne LED rein oder so.
 
Sieht super aus!

Hat das vom Stecker her 1 zu 1 gepasst?
Wenn ich dich richtig verstehe muss man die Lampen vom 2500er nehmen, da dort die Body Form identisch mit dem Gen4 1500er ist, korrekt?
Ja musst die von 2500/3500er nehmen.
 
Ja, ich war auch positiv überrascht.
Die originalen Rückleuchten vom 2020er RAM 2500 Gen 5 sind mir mit knapp 1000 Euro einfach zu teuer.
Aber die originalen sind dafür schöner. ?
Gibt in den USA übrigens ein Adapterkabel damit die gelb Blinken und nicht rot.
Die Frage ist nur in wieweit das mit dem EU Umbau funktioniert (zwecks Splittung von Brems und Blinklicht)
 
Bitte nicht zwei Dinge verwechseln!
Ja, die originalen Rücklichter müssen vom 2500 / 3500 sein und diese blinken auch gelb.
Die Nachbauen von Vland, die ich habe, blinken nur rot!
 
Ja, ich war auch positiv überrascht.
Die originalen Rückleuchten vom 2020er RAM 2500 Gen 5 sind mir mit knapp 1000 Euro einfach zu teuer. Über Amazon.de gab es diese für 265 Euro gebraucht, was ein Versuch wert war. Erste Überraschung war, dass der Hersteller einen neuen Satz Leuchten schickte und keine gebrauchten. Bingo! Die Erwartungen waren nicht groß und wenn es nix ist, geht´s zurück zu Amazon
8o

Aber jetzt bleiben sie.
Nicht übel, hast du einen Link?

Die teuren OEM Teile haben dafür auch immer Blind spot monitoring, richtig? Oder hat es auch 5th Gen mit LED ohne BSM?
Im US-Forum hatte das gleich in den Anfängen der 5th Gen Retrofits jemand geschafft an einem 4th Gen HD per AlfaOBD zu programmieren.

Edit: Ok grad gesehen die 5th Gen Lampen haben für $775 noch kein BSM
:D
 
Ja, ich war auch positiv überrascht.
Die originalen Rückleuchten vom 2020er RAM 2500 Gen 5 sind mir mit knapp 1000 Euro einfach zu teuer. Über Amazon.de gab es diese für 265 Euro gebraucht, was ein Versuch wert war. Erste Überraschung war, dass der Hersteller einen neuen Satz Leuchten schickte und keine gebrauchten. Bingo! Die Erwartungen waren nicht groß und wenn es nix ist, geht´s zurück zu Amazon
8o

Aber jetzt bleiben sie.
bestellt ....
:-)
 
kurzes update von mir bzgl. der LED Rückleuchten von VLAND.
- Umbau ist in ca. 15min fertig
- Stecker sind plug&play
- Funktion ist super, alles tut und leuchtet
- Look ist sehr gut. Schauen wertig und cool aus. Sind etwas "grösser" als die originalen, stehen etwas ab von der Karosserie.
- Passform ist ok
- keine Fehlermeldung
-Preis-Leistung super. Habe ebenfalls über Amazon (als gebraucht) gekauft und die Teile sind neu
:-)

- Versand, war schnell. 4 Tage (kam aus France)

:-)
 
Wie ist bei dir denn die Blinker/Rückfahrscheinwerfer Lösung vor dem Umbau gelöst?
 
vorher war Blinker im original Rücklicht Rückfahr-Lampe (weiß) mit Oranger Lampe und Rückfahrscheinwerfer separat (LED) an der Stoßstange

jetzt ist Blinker LED rot, Rückfahrscheinwerfer bleibt separat LED an der Stoßstange
 
kurzes update von mir bzgl. der LED Rückleuchten von VLAND.
- Umbau ist in ca. 15min fertig
- Stecker sind plug&play
- Funktion ist super, alles tut und leuchtet
- Look ist sehr gut. Schauen wertig und cool aus. Sind etwas "grösser" als die originalen, stehen etwas ab von der Karosserie.
- Passform ist ok
- keine Fehlermeldung
-Preis-Leistung super. Habe ebenfalls über Amazon (als gebraucht) gekauft und die Teile sind neu
:-)

- Versand, war schnell. 4 Tage (kam aus France)
Mal ne Frage zu den Steckern. Den Gen 4 gibt doch mit Halogen Rückleuchten und mit LED Leuchten wenn ich mich nicht irre. Für welche Variante passen den die Stecker?

LG Nobse
 
Mal ne Frage zu den Steckern. Den Gen 4 gibt doch mit Halogen Rückleuchten und mit LED Leuchten wenn ich mich nicht irre. Für welche Variante passen den die Stecker?

LG Nobse
Stecker passt für Gen4 ohne original LED Rückleuchten.
 
Stecker passt für Gen4 ohne original LED Rückleuchten.
Mist! Weiß jemand wie das angeschlossen werden kann bei nem Gen 4 mit OEM LED Rückleuchten. Vielleicht ein Adapter oder muss der Stecker von den OEM Leuchten ran (falls das überhaupt möglich ist)???

LG
 
Mist! Weiß jemand wie das angeschlossen werden kann bei nem Gen 4 mit OEM LED Rückleuchten. Vielleicht ein Adapter oder muss der Stecker von den OEM Leuchten ran (falls das überhaupt möglich ist)???

LG
oh, keine Ahnung wie da der Stecker ausschaut. Schau mal auf die amazon seite. ggf. steht dort ob es für original LED Anschluss auch passt ...
 
Oben