RAM gen5. Anhänger ladeleitung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
181
Reaktionspunkte
49
Ort
Nettetal
Hey, ich habe festgestellt das an meinem 2020 AEC RAM mit Anhängerkupplung der PIN nicht belegt ist für die Ladeleitung für Anhänger (PIN 10)
Ist es möglich diese nachzurüsten?
Unter anderem suche ich noch ein Zündungsplus für die Ladefläche (dort würde ich gerne was anschließen)
Gibt es hier ein unbenutzten Stecker irgendwo den Man verwenden kann?
Hat die RAmbox Variante nicht sogar eine Steckdose? Findet man die nicht im normalen wider?

Vielen Dank schonmal
 
Ladeleitung könntest du direkt von der Batterie ziehen und über ein Relais vom Zündungsplus steuern lassen, damit es dir die Batterie nicht leer zieht.
Dann am Stecker mit einschleifen und fertig.
Das Kabel kannst du dann auch entsprechend dimensionieren!
 
Gibts den Zündung hinten irgendwo zum abgreifen? In der Heckklappe oder in den Leuchten oder so?
Lg
 
Nein.
Die Ladeleitung in der Anhängerdose ist m.E. so gut wie nie ab Werk/Einbau belegt.
Lege eine Leitung von der Batterie (mit Sicherung an der Batterie) nach hinten am Rahmen entlang ziehen. Am besten Leitung in einem Kunststoffwellrohr führen zum Schutz.
Soll nur die Anhängerdose bestromt werden dann reicht eine 2,5 bis 4mm² Leitung, da der Pin in der Dose nicht viel Strom übertragen kann. Meine es waren 10 oder 15A was der Pin nur kann. Steuerung der Stromversorgung mittels KL15 oder Lima-geregeltes Relais.

Willst ne Winde oder ähnliches am Anhänger betrieben benötigst was deutlich dickeres mit eigener Steckverbindung oder der Anhänger hat gleich eine eigene Stromversorgung.
 
Danke schonmal für die ladeleitung, das werde ich so machen.
Die klamme 15 brauche ich für ein gps Sensor den ich gerne hinten oder darunter verstecken will.
Da bräuchte ich noch Hilfe oder eine Art stromlaufplan.
Lg Dennis
 
Oben