Dodge Ram 1500 BJ 2016 mit Prins - Was tun

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Apr. 2021
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich habe einen 2016er Dodge Ram mit 131tsd gelaufenen gekauft, diesen werde ich wohl die naechsten Tage in empfang nehmen koennen.
Der Haendler aus Weiterstadt sagte schon das die selbst keinen Support fuer Prins geben werden und ich mir einen Haendler suchen soll der sowas macht.

Da ich jetzt nicht wirklich weiss wie gut es um die verbaute Anlage bestellt ist frage ich mich ob ich direkt nach dem ich den Wagen in Empfang genommen habe zu einem Prins Haendler/Werkstatt fahren soll damit die die Anlage prüfen, denn beim Haendler bei welchem ich das Auto gekauft habe wird sicherlich "raus kommen" das alles in Ordnung ist.....
 
Naja wenn Du Weiterstadt sagst kommen mehrer Händler zur Auswahl bei denen Du den Wagen gekauft haben könntest.
Einer ist z.B. sehr seriös, der andere eher weniger.

In der Nähe ist die Firma Moto Mile, dort lässt die Firma Autec all ihre Fahrzeuge mit Prins Autogas umrüsten.
Meine persönliche Erfahrung mit denen
ist bisher sehr positiv.
 
Hi,

ich habe einen 2016er Dodge Ram mit 131tsd gelaufenen gekauft, diesen werde ich wohl die naechsten Tage in empfang nehmen koennen.
Der Haendler aus Weiterstadt sagte schon das die selbst keinen Support fuer Prins geben werden und ich mir einen Haendler suchen soll der sowas macht.

Da ich jetzt nicht wirklich weiss wie gut es um die verbaute Anlage bestellt ist frage ich mich ob ich direkt nach dem ich den Wagen in Empfang genommen habe zu einem Prins Haendler/Werkstatt fahren soll damit die die Anlage prüfen, denn beim Haendler bei welchem ich das Auto gekauft habe wird sicherlich "raus kommen" das alles in Ordnung ist.....
Wie in deinem Begrüßungspost ja schon von einigen Mitgliedern angeklungen ist , Augen auf bei dem Händler.
Ist für mich eine völlig unprofessionelle Aussage. Auch wenn er sich nicht mit Gasanlagen auskennen sollte, so müsste er doch zumindest einen Partner haben wo er seine Kunden hinschicken kann....
 
Hallo. Ich habe mein RAM auch erst seit letzter Woche. Ein Gebrauchter (2018).
Mein Händler hat mich sehr gut aufgeklärt. Wurde auch ne neue Prince Anlage eingebaut (mit Rechnung beim Kauf). Grade wenn man noch nie mit Gasantrieb wie ich zb zu tun hatte, finde ich ein kompetenten Händler schon sehr wichtig. Er hat mir sogar genau erklärt wie man Tankt und wo man drauf achten sollte.
Er hat übrigens noch einige RAM da stehen mit Gas. Mach keine Reklame. Gebe mal Dodge Händler Langenhagen ein (bei Hannover) ich bin sehr zufrieden. Kann ihn jederzeit anrufen wenn ich Fragen habe
 
Hi,

ich habe einen 2016er Dodge Ram mit 131tsd gelaufenen gekauft, diesen werde ich wohl die naechsten Tage in empfang nehmen koennen.
Der Haendler aus Weiterstadt sagte schon das die selbst keinen Support fuer Prins geben werden und ich mir einen Haendler suchen soll der sowas macht.

Da ich jetzt nicht wirklich weiss wie gut es um die verbaute Anlage bestellt ist frage ich mich ob ich direkt nach dem ich den Wagen in Empfang genommen habe zu einem Prins Haendler/Werkstatt fahren soll damit die die Anlage prüfen, denn beim Haendler bei welchem ich das Auto gekauft habe wird sicherlich "raus kommen" das alles in Ordnung ist.....
Wenn Du einen Gebrauchten in Weiterstadt gekauft hast, dann sicherlich von dem an der Ecke und nicht von Autec, weil die eigentlich keine gebrauchten verkaufen (mit einigen Ausnahmen, Vorführwagen oder bei denen neu gekauft und in Zahlung gegeben)
Wenn dem so ist solltest Du die Gasanlage definitiv mal vom Fachmann überprüfen lassen.
Oder Du fragst mal nebenan ganz nett bei Autec, ob sie Dir jemand empfehlen können.
 
Hallo. Ich habe mein RAM auch erst seit letzter Woche. Ein Gebrauchter (2018).
Mein Händler hat mich sehr gut aufgeklärt. Wurde auch ne neue Prince Anlage eingebaut (mit Rechnung beim Kauf). Grade wenn man noch nie mit Gasantrieb wie ich zb zu tun hatte, finde ich ein kompetenten Händler schon sehr wichtig. Er hat mir sogar genau erklärt wie man Tankt und wo man drauf achten sollte.
Er hat übrigens noch einige RAM da stehen mit Gas. Mach keine Reklame. Gebe mal Dodge Händler Langenhagen ein (bei Hannover) ich bin sehr zufrieden. Kann ihn jederzeit anrufen wenn ich Fragen habe
Ich hoffe für Dich, dass Du nicht den mehrfach im Forum erwähnten „Händler“ in Langenhagen meinst !!!!
 
Wenn Du einen Gebrauchten in Weiterstadt gekauft hast, dann sicherlich von dem an der Ecke und nicht von Autec, weil die eigentlich keine gebrauchten verkaufen (mit einigen Ausnahmen, Vorführwagen oder bei denen neu gekauft und in Zahlung gegeben)
Wenn dem so ist solltest Du die Gasanlage definitiv mal vom Fachmann überprüfen lassen.
Oder Du fragst mal nebenan ganz nett bei Autec, ob sie Dir jemand empfehlen können.
Wie oben schon geschrieben Autec arbeitet mit Moto Mile zusammen.
 
Allerdings habe ich das vom Werkstattmeister neulich so verstanden, dass Autec die Gasanlage jetzt auch selbst verbaut. Hat er mir erzählt als ich den Eco abgeholt habe.
Das kann gut sein. Dann würde ich trotzdem eher zu Moto Mile. Meine Erfahrung mit der Autec Werkstatt war mehr als unterirdisch.
Ich würde jederzeit wieder ein Auto bei Herr Hix kaufen, jedoch nie wieder da in die Werkstatt.
 
Werkstatt meines Wissens nur in DA - MA ist nur Verkauf.
 
Oben