Fenster vorne gehen von allein runter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Jan. 2017
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Ort
Stolpe
Moin,
Vorab Ram Gen. 4 Bauj.2011
Wir haben seit kurzen folgendes Problem, wenn das Fahrzeug verschlossen wird entriegelt es sich irgendwann und fährt die Scheiben vorne runter.
Das kommt richtig gut bei Regen
:cursing:
.
Habe hier schon das Forum durchgesucht aber nichts gefunden, kann jemand helfen.
MfG
S.Schäfer
 
Ich hatte mal ne ähnliche Fehlfunktion. Da war die Batterie im Schlüssel nicht mehr voll genug. Obs wirklich damit zusammen hing oder Zufall war kann ich leider nicht ganz genau sagen.
 
wäre das ein VW, würde ich sagen, Türschloss defekt: Mikroschalter spinnt/klemmt (STG denkt der Schlüssel wird auf Öffnen gehalten) und dann greift die Komfort-öffnen Funktion und macht die Fenster auf..
 
Beim Nitro hilft sehr oft in derartigen „Seltsamkeiten“, die Batterie einmal für eine halbe Stunde abzuklemmen.
Könnte also einen Versuch wert sein.
Zur Ursache habe ich keine Idee
 
Moin,
Vielen Dank für die Antworten,Batterie im Schlüssel hatte ich schon getauscht,ebenso die Fahrzeugbatterie über Nacht mal abgeklemmt.
Wenn ich das Fahrzeug mit der Fernbedienung zu mache und dann mit dem Schlüssel öffne geht nur die Fahrertür auf ist das normal?
Oder kann so etwas über Fremdsingnale, nenne ich das mal, kommen?
 
Das ist die normale amerikanische Schaltung für ZV. Nur Fahrertür, damit kein Böser auf der anderen Seite einfach reinhüpft
Mit Doppelklick geht dann alles auf
 
Moin,
Vielen Dank für die Antworten,Batterie im Schlüssel hatte ich schon getauscht,ebenso die Fahrzeugbatterie über Nacht mal abgeklemmt.
Wenn ich das Fahrzeug mit der Fernbedienung zu mache und dann mit dem Schlüssel öffne geht nur die Fahrertür auf ist das normal?
Oder kann so etwas über Fremdsingnale, nenne ich das mal, kommen?
Je nach Baujahr kann man das im UConnect einstellen. Aber diese Info gibt Deine Signatur nicht her
 
Oder kann so etwas über Fremdsingnale, nenne ich das mal, kommen?
Theoretisch ja, praktisch eher nicht.
Im Funksignal wird eine normalerweise weltweit einzigartige Seriennummer mit übertragen,
damit die Signale auch nur beim passenden Fahrzeug etwas auslösen können.

Um dahinter zu kommen, ob es wirklich von "extern" kommt, den Funkschlüssel mal OHNE Batterie
irgendwo ablegen. Öffnen sich die Fenster trotzdem, gibt's ein anderes zu suchendes Problem.
 
Theoretisch ja, praktisch eher nicht.
Im Funksignal wird eine normalerweise weltweit einzigartige Seriennummer mit übertragen,
damit die Signale auch nur beim passenden Fahrzeug etwas auslösen können.

Um dahinter zu kommen, ob es wirklich von "extern" kommt, den Funkschlüssel mal OHNE Batterie
irgendwo ablegen. Öffnen sich die Fenster trotzdem, gibt's ein anderes zu suchendes Problem.
:thumbup:
schauen wir mal.
 
Oben