Einbau Luftzusatzfedern

• Preislich ist das genau das, was lutzkerstin auch bezahlt haben, noch dazu mit TÜV.

Eigentlich gibt’s dazu ja genug Videos wo und wie das eingebaut wird. Der Kompressor sitzt allerdings bei mir vorne hinter der Stoßstange. Da ist er etwas mehr vor Spritzwasser und Schmutz geschützt. Normalerweise soll der wohl links oder rechts am Rahmen angebracht werden.

TÜV Habe ich nicht benötigt, laut Autohaus. Ich will aber trotzdem noch mal mit meinem TÜV Menschen reden, da ich Fragen zu der Traglast habe und wie die sich auf das Auto auswirkt.

Grüße von Kerstin & Lutz
    Ehrliche Feinde sind wertvoller als unehrliche Freunde

• Dodge Ram 1500 slt 5.7 Hemi Crew Cab 2012

• Das es mit dem Airlift nicht überall klappt, den Eintragen zu lassen, hatte ich schon mal erwähnt. Z.B. im Umkreis von Weiterstadt geht es nicht mehr, sonst hätte ich es gleich bei AUTEC einbauen lassen.

Deshalb bin ich zum Truckshop, wo der Lüneburger TÜV da kein Problem mit hat, ein Einzelgutachten zu erstellen. Ich habe keine Lust da später mal Ärger mit zu bekommen.

Das muss jeder selbst entscheiden, ob er das Risiko eingeht oder nicht.

Du kannst ja mal beim Truckshop nachfragen ob sie es nachträglich abnehmen lassen können. Dann solltest Du aber allerdings einen Nachweis haben, dass alles von einem Fachbetrieb eingebaut wurde.

Gruß Ingo

2021 4x4 6‘4“ Bed Night Ed. Diamond Black Pearl, VSI 2 + eVP 500, 122 L Gas, 33 Gal Sprit, MFT, BakFlip MX4, Airlift 5000 Ultimate

2015 RAM 1500 CC Sport weiß (SOLD)
    2009 HD Street Glide

• hier in Berlin habe ich auch noch keinen gefunden der mir ein Liftkit eintragen/abnehmen lassen würde....

Wer sich selbst zu ernst nimmt, verpasst den Spaß seines Lebens

- RAM 1500 MY2017 Crew Cab Laramie 4x4 in bright white mit 5,7'' Bed, Rambox und BakFlip MX4
    5.7 HEMI mit Prins VSI II
    - Honda Black Widow VT750DC Bj 2001

Nich jemeckert is jenuch jelobt

• Wäre es nicht einfacher/günstiger, den RAM gleich mit Luftfahrwerk zu kaufen?

Ja wäre es gewesen, wenn Stellantis nicht mein bestelltes Auto storniert hätte.

Gruß Ingo

2021 4x4 6‘4“ Bed Night Ed. Diamond Black Pearl, VSI 2 + eVP 500, 122 L Gas, 33 Gal Sprit, MFT, BakFlip MX4, Airlift 5000 Ultimate

2009 HD Street Glide

• So……AirLift ist seit Heute eingetragen 😊

Sind jetzt nochmal 12 € dazu gekommen, also gesamt dann 3005 €.

Die Eintragung erfolgt übrigens nur im Fahrzeugschein, nicht im „Brief“ (Zulassungsbescheinigung Teil II)

Um 7:30 Uhr war Einlass und um 7:45 Uhr war ich schon wieder raus. Dafür hatte ich mich auch schon um 6:55 Uhr angestellt.

Gruß Ingo

2009 HD Street Glide

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!