Einbau Luftzusatzfedern

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Preislich ist das genau das, was lutzkerstin auch bezahlt haben, noch dazu mit TÜV.
Eigentlich gibt’s dazu ja genug Videos wo und wie das eingebaut wird. Der Kompressor sitzt allerdings bei mir vorne hinter der Stoßstange. Da ist er etwas mehr vor Spritzwasser und Schmutz geschützt. Normalerweise soll der wohl links oder rechts am Rahmen angebracht werden.
TÜV Habe ich nicht benötigt, laut Autohaus. Ich will aber trotzdem noch mal mit meinem TÜV Menschen reden, da ich Fragen zu der Traglast habe und wie die sich auf das Auto auswirkt.
 
So…….es hat mit etwas Anlauf jetzt alles geklappt. AirLift ist drin und funktioniert mit dem Handsender und auch der AirLift App.

Gekostet hat der Spaß jetzt gesamt 2993 € incl. MwSt. und TÜV Abnahme.
Jetzt muss ich das nur noch eintragen lassen.
Morgen wird mit dem Gerüst Anhänger getestet.


Hi , ich hatte hier zuletzt Probleme mit den Aurlift 5000 da die fein Gutachten haben , somit konnten sie nicht eingetragen werden .
Kannst du etwas Licht ins Dunkel bringen wie es bei dir geklappt hat ?
 
Das es mit dem Airlift nicht überall klappt, den Eintragen zu lassen, hatte ich schon mal erwähnt. Z.B. im Umkreis von Weiterstadt geht es nicht mehr, sonst hätte ich es gleich bei AUTEC einbauen lassen.
Deshalb bin ich zum Truckshop, wo der Lüneburger TÜV da kein Problem mit hat, ein Einzelgutachten zu erstellen. Ich habe keine Lust da später mal Ärger mit zu bekommen.
Das muss jeder selbst entscheiden, ob er das Risiko eingeht oder nicht.

Du kannst ja mal beim Truckshop nachfragen ob sie es nachträglich abnehmen lassen können. Dann solltest Du aber allerdings einen Nachweis haben, dass alles von einem Fachbetrieb eingebaut wurde.
 
hier in Berlin habe ich auch noch keinen gefunden der mir ein Liftkit eintragen/abnehmen lassen würde....
 
So……AirLift ist seit Heute eingetragen ?

Sind jetzt nochmal 12 € dazu gekommen, also gesamt dann 3005 €.
Die Eintragung erfolgt übrigens nur im Fahrzeugschein, nicht im „Brief“ (Zulassungsbescheinigung Teil II)

Um 7:30 Uhr war Einlass und um 7:45 Uhr war ich schon wieder raus. Dafür hatte ich mich auch schon um 6:55 Uhr angestellt.
 
Sollte es jemanden Interessieren, die Airlift 1000 bekommen wir in unserem Betrieb jetzt auch eingebaut und eingetragen , mit Auflastung der Hinterachslast auf 1950kg .
 
Oben