Getriebeprobleme Dodge Ram 1500 5,7 - P0700 -

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
den P0700 habe ich momentan auch aber merke nichts ungewöhnliches beim schaltverhalten. Ich könnte mir einbilden das er teilweise ruckartig schaltet oder etwas später losfährt. Allerdings habe ich schon seit Kauf immer etwas Getriebeölverlust an der Getriebeglocke. Tippe da auf ne leicht undichte Ölpumpe.
Gibt's denn ne Möglichkeit das Getriebesteuergerät auszulesen ohne Tester?
 
P0700 habe ich momentan auch
Der Hinweis mit dem Öl ist gut.
Ein zu niedriger Ölstand kann ebenfalls unter gewissen Umständen zu dieser Meldung führen.
Ganz entfernt wäre auch eine unsauber durchgeführte Änderung der Reifengrösse ursächlich möglich.
 
Der Ölstand ist bei warmem Getriebe nahe an Minimum. Werde mal ein paar schlückchen nachkippen und hoffen das es dann wieder geht.

Ich hab ja schon alles an filtern,Öl,Dichtungen und sogar nen transgo Kit auf Lager liegen aber komm einfach nicht dazu...

OBDJscan schau ich mir Mal an
 
So Runde Zwei ist durch! Toll wars....
Falscher Block ist raus neuer ist rein.
Siehe da er fährt normal ab. Keine hohe Drehzahl ist von nöten. 1. Gang, 2. Gang
und beim 3. Gang kein Vortrieb mehr. Drehzahl geht hoch so als würde der Leerlauf drin sein.

Ich bekomm ne Kriese. Ich werde morgen das Getriebeöl lange warm fahren und nochmal messen.

Kann man auch zu viel reinkippen?

Habe 5l raus geholt. Ca. ein halber Lieter ging daneben. Habe 6l rein gefüllt.

Die Schaltvorgänge sind vorzüglich.
Bis die 3 kommt....

Hat wer noch nen tip??????

Fehlermeldung habe ich keine im TCM.

Danke
 
Zuviel Öl hat die gleichen Auswirkungen wie zu wenig Öl. Bei zu wenig Öl zieht der Automat Luft (die sich komprimieren läßt und somit kein/zu geringer Druck aufgebaut wird) und bei zu viel Öl wird dieses durch die rotierenden Teile aufgeschäumt - wieder Luft im System.

Vorher ging der 3. ? Öl sah gut aus (Ausschluß von verbrannten Kupplungen) ? Alle Kabel/Steckkontakte/Verbinder i.O. ?
 
Also Ölstand passt. Stecker vom Solenoidblock sah auch gut aus.
Öl sieht auch gut aus wobei ich sagen muss es wurde nun schon zum zweiten mal in zwei Wochen gewechselt.

Kann es sei, das durch den vorherigen defekten Solenoidblock der dritte und OD extrem gelitten haben?

Welche Stecker gibt es noch sie wichtig sind?

dodgerico hast du da ne Idee???
 
Messe ich denn richtig? Warm fahren und zwei mal durch schalten. Dann auf N bei Motor an messen???? Werde schon bekloppt....
:S
:/
 
Hat denn jemenad von euch eine gute Idee für ne Werkstatt die sich meinem Getriebe mal annehmenkann.

In Neumünster war mal eine die leider dicht ist. Freue mich über Ideen dazu.
:thumbup:
 
Da frage doch mal "Dodgerico" ob der Zeit hat sich das Getriebe anzuschauen.

Gruß Peter
 
Habe jetzt eine Firma angeschrieben. Auto Service Schubert Bad Schwartau.
Da ich den Ram akut brauche ist ein Ausbau des Getriebe und versenden nicht denkbar.

Aber offroader89 danke für den Tip.

dodgerico oder wie siehst du das. Soweit ich es nun ruasfinden konnte trennen uns leider 500 km.

HG
 
Was mir grade einfällt, der Valve Body.....
der hat geklappert als ich ihn in meinen Händen hielt und umdrehte. An der Seite sin ja Löcher mit Federn und Zylindern drin die für das Gangeinlegen verantwortlich sind. Wenn es klapert - nur einmal Klack - zurück gedreht wieder klack- ist da ggf was im argen????? Ich such noch immer nach ner Ursache. Immernoch keine Fehlermeldung!

Hg
 
Oben