Codieren mit Alfaobd am Dodge Durango

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. März 2021
Beiträge
35
Reaktionspunkte
7
Wollte hier mal nen Thread aufmachen zum Sammeln von Informationen zum codieren mit Alfaobd was alles so am Dodge Durango 2017 möglich ist.

Ich habe seit gestern Alfaobd.Mein Vorhaben war den Warngong für den Gurt zu deaktivieren und wegen der LPG Anlage das start/stop dauerhaft auszuschalten.

Hat beides nicht funktioniert bis jetzt.
Im Instrument Cluster gibt es zwar die Funktion für den Gong.Lässt sich aber nicht ändern.

Im Bodymodul finde ich explizit für das start/stop auch nichts nur für den eco mode.Bringt aber nichts.Er geht trotzdem noch aus.

Vielleicht ist hier jemand ja schon weiter.
 
Für den Gurtgong habe ich es hinbekommen.
Ging dann mit der PC Version von Alfaobd.

Den Eintrag für start/stop habe ich gefunden.Er nimmt die änderung aber nicht an.Ich denke da muß vorher noch etwas anderes verändert werden.
 
Moin Clyde.

Du hast eine Start/Stop-Automatik in deinem Durango aus 2017?
Ich bin verwundert, denn bei meinem (MJ 2018, EZ 2019 R/T) habe ich sie nicht. Mir fehlt sie auch nicht. Ich bin froh sie nicht zu haben.
Nur dass bei einem älteren BJ sie drin ist und beim neueren nicht mehr, wundert mich.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
 
Servus Klaus,
liegt wohl daran das du den Hemi Motor hast Soweit ich weiß hat der Zylinderabschaltung oder?
Ich hab den Pentastar;-)

P.S. wie bekomme ich mein Fahrzeug denn in die Signatur?
 
Moin Clyde.
Ja, ich habe den HEMI und Zylinderabschaltung. Das könnte die Erklärung sein.

Zur Signatur: Klicke dein Avatar an, wähle Benutzerkonto und dann Signatur.
Bildschirmfoto 2021-04-15 um 07.25.04.png

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
 
Dank dir.Hat geklappt
:)
 
@Radi Hast du am Durango schon mal nen neuen Schlüssel angelernt? Hab nen Bekannten, der hat seit der Woche nen 2012er Durango mit dem 3.6er Motor und der hat nur einen Schlüssel...
Merci!
 
@Radi Hast du am Durango schon mal nen neuen Schlüssel angelernt? Hab nen Bekannten, der hat seit der Woche nen 2012er Durango mit dem 3.6er Motor und der hat nur einen Schlüssel...
Merci!
Nein, wir passen auf unser Zeug auf!☝️😜🤣🤣🤣
Sorry, bei dem Thema hab ich null Erfahrung.🤷
Müßt ich auch aus'm Forum lernen.😉
Soll aber kein Akt sein.
 
Okay, ich teste mal das Fundstück hier aus dem Netz:

Programmierung des Dodge-Schlüsselanhängers: Schritt-für-Schritt-Anleitung​

Die Programmierung von Schlüsselanhängern für Dodge-Fobs ist ein Kinderspiel und kann in weniger als fünf Minuten erledigt werden, was Heimwerker freuen sollten! Folgen Sie einfach diesen sechs einfachen Schritten:

  1. Setzen Sie sich hinter das Steuer Ihres Fahrzeugs und verriegeln Sie die Tür innerhalb von zehn Sekunden nach dem Einsteigen mit Ihrem Schlüsselanhänger.
  2. Stecken Sie Ihren Schlüssel in die Zündung und schalten Sie ihn ein, während Sie die „UNLOCK“-Taste gedrückt halten.
  3. Halten Sie sowohl die „UNLOCK“- als auch die „PANIC“-Taste gedrückt und lassen Sie beide gleichzeitig los.
  4. Drücken Sie erneut „UNLOCK“.
  5. Testen Sie, ob Ihr Auto den Schlüsselanhänger jetzt erkennt, indem Sie aus dem Fahrzeug steigen, es verriegeln und dann versuchen, es mit dem Schlüsselanhänger zu entriegeln.
 
Und wie steck ich meinen Schlüssel in die Zündung?🤪
Entspricht das dann Schlüssel auf den Startknopf halt? So wie bei Schlüsselbatterie leer?🤔
 
Das ist ja das Vorgehen beim alten Schlüssel (er hat nen 2012er), das Vorgehen beim neuen mit KeylessGo hab ich ja hier mal mit aufgeführt ;)
Beim RAM klappt das gut, schon 2x gemacht.
 
Oben