Uconnect läuft nicht mehr !! Hilfeeeeee

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Feb. 2014
Beiträge
249
Reaktionspunkte
1
Ort
Südbrookmerland
Hallo,

folgendes Problem:
Ich habe über Costumtronix einen DAB Enabler bestellt und auch installiert . Ging erstmal auf anhieb aber es setzte immer mal aus auch Musik übers Handy stockte hin und wieder mal
:(

Costumtronix hatte mir dann noch eine Software geschickt die ich per USB Stick ans Auto ausprobieren sollte. Habe dann aber wohl anstatt "No" auf "YES" gedrückt und nun wohl das Problem das das ganze Uconnect resettet wurde. Gibt es hier jemanden de mir helfen kann es wieder herzustellen?!
Das Autohaus wo mein Auto gekauft wurde hilft mir nicht da in das System eingegriffen wurde!!!!
Im moment zeigt mir das Radio nur die Meldung: Please Insert Update USB
 
Wende dich an CTX. Dir wird man dort schon helfen. Beschriebe bitte dein Problem mit Bildern ausführlich und auf Englisch.
 
Wende dich an CTX. Dir wird man dort schon helfen. Beschriebe bitte dein Problem mit Bildern ausführlich und auf Englisch.
Das habe ich ! Und das war die Antwort con CTX :
the software is no good without the token! we left this solution when you didnýt get it to run! You need a special token to get it to work but the error you said emmc might be another issue

You have a very old conversion

Keine Ahnung was ich damit anfangen soll!
 
Wenn Du keine Konvertierung von CTX bis jetzt hattest dann brauchst Du eine neue Konvertierung. Lese mal bitte den Anfang von diesem Thread durch Link
Wenn es Dir nur um DAB gegangen wäre dann hättest Du es mit AlfaOBD aktiviert bekommen.
 
Wenn Du keine Konvertierung von CTX bis jetzt hattest dann brauchst Du eine neue Konvertierung. Lese mal bitte den Anfang von diesem Thread durch Link
Wenn es Dir nur um DAB gegangen wäre dann hättest Du es mit AlfaOBD aktiviert bekommen.
Hatte hier ja auch einen Thread angefangen wie ich es aktivieren kann aber das hat keiner gesagt . Habe den Kabelbaum also den dab enabler jetzt auch schon seid ein paar Wochen nicht mehr drin weil es ja ständig aussetzte . Hatte jetzt aber nur nochmal die files die Ctx mir geschickt hatte auf einen mit fat formatierten usb Stick gemacht und wollte es nochmal testen . Und aufeinmal kam etwas am Radio wo ich dann auf ja geklickt habe was nicht hätte sein dürfen ! Bekommt man den nirgendwo ein Update fürs Uconnect? Auf den ami Seiten komme ich garnicht drauf !
 
Ich würde jetzt nichts mehr versuchen ausser den CTX Token zu erwerben. Du könntest nämlich dein UConnect schrotten mit irgendwelchen Updates. Mit dem neuen CTX Update kannst Du auch aktuelles Kartenmaterial von TomTom oder HERE benutzen.
 
Ich würde jetzt nichts mehr versuchen ausser den CTX Token zu erwerben. Du könntest nämlich dein UConnect schrotten mit irgendwelchen Updates. Mit dem neuen CTX Update kannst Du auch aktuelles Kartenmaterial von TomTom oder HERE benutzen.
Also was genau muss ich denn jetzt haben von ctx? Will jetzt nichts mehr falsch machen ?
 
Link
Ich würde aber noch mal CTX diesbezüglich anschreiben mit deiner VIN Nummer etc.
 
Link
Ich würde aber noch mal CTX diesbezüglich anschreiben mit deiner VIN Nummer etc.
Ok das ist ja klar gut und schön aber mein Radio zeigt ja nichts mehr an ! Ich weiß ja garnicht welches Update da jetzt überhaupt drauf ist ! Mehr wie auf dem Foto zeigt er mir nicht !
 

Anhänge

  • 93DF3E3E-8294-4686-AE96-B07AC2DFA85A_autoscaled.jpg
    93DF3E3E-8294-4686-AE96-B07AC2DFA85A_autoscaled.jpg
    610,5 KB · Aufrufe: 63
Ich denke, daß CTX also Magnus Dir schon helfen bzw. schreiben wird was Du zu tun hast. Früher mussten wir unsere UConnects nach Schweden zu CTX schicken. Mit dem Token hat sich das für die neuen Interessenten erledigt.
 
Ich denke, daß CTX also Magnus Dir schon helfen bzw. schreiben wird was Du zu tun hast. Früher mussten wir unsere UConnects nach Schweden zu CTX schicken. Mit dem Token hat sich das für die neuen Interessenten erledigt.
Ja das denke ich auch ! Werde ihn mal anrufen !
 
Wenn es mit dem Update nicht funktioniert dann wirst Du höchstwahrscheinlich dein UConnect nach Schweden zu CTX einschicken müssen.
 
Aber nicht mit DHL !!!
Lass Dir vom Magnus eine Transportbox mit Abholschien schicken. Dann ist das in 3 Tagen bei denen und genauso schnell wieder zurück.
Ich hab damals 3 Wochen nur auf DHL gewartet
:-(
 
Aber nicht mit DHL !!!
Lass Dir vom Magnus eine Transportbox mit Abholschien schicken. Dann ist das in 3 Tagen bei denen und genauso schnell wieder zurück.
Ich hab damals 3 Wochen nur auf DHL gewartet
:-(
Werde am Montag mal mit ihm telefonieren! Was hast du machen lassen ?
 
Probleme beseitigen die ab Kauf bestanden.
Aber bitte, ich mag die alten Suppen nicht mehr aufwärmen....
 
Oben