Mein Weg zum finden einer Versicherung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. März 2019
Beiträge
33
Reaktionspunkte
7
Ort
Habelland in Brandenburg
Hallo Leute,

ich würde euch gern An meinem Weg auf der Suche nach einer passenden Versicherung teilhaben lassen.

Kurz zur Situation:
Das Auto ist in Generation fünf, bedeutet er hat die Hersteller Schlüsselnummer 1726 Typ Nummer 000.
Jährliche Fahrleistung wird ungefähr 20.000 km sein, wobei der überwiegende Teil privat einige wenige Fahrten jedoch für den Nebenjob notwendig.

Bisher habe ich folgendes recherchieren und rausfinden können. Auf Anraten dieses Forums habe ich mich natürlich auch an den ADAC gewandt und habe festgestellt dass der Preis unschlagbar ist, Jedoch besteht kein Versicherungsschutz sobald man mit diesem Fahrzeug auch nur ein einziges Mal eine Fahrt gewerblich unternimmt. Damit ist die ADAC Versicherung für mich leider raus.

Ich habe bisher ich weiß nicht wie viele Versicherungsvertreter kontaktiert und habe dabei leider grundsätzlich festgestellt, dass die meisten von ihnen mir nicht wirklich genau erklären können wann jetzt eine PKW Schadensfreiheitsklasse wie als LKW weiterläuft und zurück.
Faktenlage ist hier gefahrene Schadenfreie Jahre sind gefahrene Schadenfreie Jahre. Der Unterschied besteht zum einen in der prozentualen Verteilung zwischen PKW Motorrad und LKW, denn dies ist unterschiedlich und wie bereits mehrfach angesprochen im Bereich des PKWs gibt es mehr Schadensfreiheitsklasse als beim LKW.

Darüber hinaus habe ich festgestellt dass eigentlich fast alle Versicherung einen RAM versichern Solange es ein Typ vier ist mit der 1004 und der 971 die ursprünglich bei Einführung mal als PKW geh schlüsselt waren.
Sobald man den Versicherung aber sagt Achtung da steht ein N1 drinne Ist bei den meisten Übungsende.
Aktuell läuft bei mir eine finale Anfrage bei der HUK in der Hoffnung dass das bei denen funktioniert
 
Bei mir auch, Einige Kollegen hier sind ja auch bei der HUK, und bei denen gehts auch
;-)
 
Oben