Magnaflow Doppelflutig oder Einflutig?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Apr. 2021
Beiträge
82
Reaktionspunkte
11
Ort
Warburg
Hallo,

nach vielen hin und her lande ich letztendlich immer wieder bei Magnaflow.

Die Frage ist jetzt nur noch ob die doppelflutige Anlage mit „aggressive Sound“ wirklich noch fahrbar ist oder ob ich besser zur einflutigen Anlage mit Ausgang hinter dem rechten Reifen gehen sollte?

Hat jemand mit beiden Versionen Erfahrung in einem Gen3 ?
 
Okay. Hast Du auch dieses Dröhnen innen um die 2000u/min von dem manche berichten?
 
Hallo,

nach vielen hin und her lande ich letztendlich immer wieder bei Magnaflow.

Die Frage ist jetzt nur noch ob die doppelflutige Anlage mit „aggressive Sound“ wirklich noch fahrbar ist oder ob ich besser zur einflutigen Anlage mit Ausgang hinter dem rechten Reifen gehen sollte?

Hat jemand mit beiden Versionen Erfahrung in einem Gen3 ?
Habe nur Erfahrungen mit der doppelten je Seite, hatte ich dir ja am Sonntag ein Foto in einem anderen Fred gepostet.
War schon sehr laut innen im Fahrzeug und möchte ich nicht mehr haben.
Merke ich umso mehr da mein neuer eine Anlage von NAP hat.
Aber auch da kannst du 10 Leute fragen und hast 11 Meinungen, alles individuelle Ansichten, selbst wenn jemand mit beiden Erfahrungen hätte
 
Habe nur Erfahrungen mit der doppelten je Seite, hatte ich dir ja am Sonntag ein Foto in einem anderen Fred gepostet.
War schon sehr laut innen im Fahrzeug und möchte ich nicht mehr haben.
Merke ich umso mehr da mein neuer eine Anlage von NAP hat.
Aber auch da kannst du 10 Leute fragen und hast 11 Meinungen, alles individuelle Ansichten, selbst wenn jemand mit beiden Erfahrungen hätte
Ja da hast Du Recht. Letztendlich muss man es selbst ausprobieren. Aber man kann ja versuchen den Griff in Klo etwas einzuschränken
 
Ich hatte bei meinem 2010er eine zweiflutige Catback-Anlage von Magnaflow drunter. Über die Zeit wurde die brutal laut. Um im Tunnel mal auf den Pinsel zu treten leider geil, um damit aber durchs Wohngebiet zu fahren war sie mir peinlich zu laut. Das besagte Dröhnen hatte ich ganz stark im MDS-Betrieb weshalb ich selbiges durch einen Programmer deaktiviert hatte.
 
Ich hatte an meinem 4,7er eine einflutige Cat-Back von Magnaflow. Schöner V8-Sound, der noch langstreckentauglich war. Lauter hätte es nach meinem Geschmack nicht sein dürfen. Und ja, mit den Jahren ist der Sound „gereift“
 
Ich suche auch, aber nur Muffler für single exhaust, Magna oder Flow. Richtige Klang ist für mich wichtig.
Ganze Auspuffanlage bleibt Original, ich brauche nur Muffler:)
 
Hallo Jungs,

heute hab ich meine MAgnaflow verbaut - und muss sagen ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Ich weiß nicht wie oft ich den Motor in der Garage neu gestartet habe, dieses Startgeräusch - einfach nur herrlich. Der Rest beim Fahren natürlich auch.

Etwas unzufrieden war ich mit den Positionen der Halter am MAgnaflow, so ganz passte das nicht überein mit denen an meinem Auto.

Ausserdem bin ich mir über die Montageposition vom Schalldämpfer unschlüssig. Lt. Anleitung (pdf) soll das vordere Rohr in Fahrtrichtung links sitzen. Da dieses Stück jedoch einen Bogen hat würde der Dämpfer dann weit nach unten ragen. Ich hab das jetzt gedreht, also Rohr rechts in Fahrtrichtung und somit sitzt der Dämpfer auch einigermaßen in Linie mit dem Unterboden.

Allerdings kommt er recht nah an die Antriebswelle, momentan sitzt er von hinten gesehen waagerecht. Hat jemand auch die einflutige verbaut und den Topf evtl etwas "verdreht" eingebaut?

Oder spielt das alles überhaupt keine Rolle und ich bin nur zu pingelig?

Anhang anzeigen F__Product Lines_S300_15862 I-SHEET (1).pdf


VG
Jörg[
 
ich hab mal 2 Bilder gemacht wie das Rohr hinter dem Schalldämpfer in den Gummis hängt.

Für mich sieht das nach falsch angesetzen Befestigungslaschen aus - so macht das doch keinen Sinn?!

Was meint ihr?

Jörg

IMG_8717_autoscaled.jpg
IMG_8718_autoscaled.jpg
 
unterbau den Auspuff in der richtigen Lage. Flex die Halter ab und schweißen sie wieder fest. Fertig.
 
ich hab mal 2 Bilder gemacht wie das Rohr hinter dem Schalldämpfer in den Gummis hängt.

Für mich sieht das nach falsch angesetzen Befestigungslaschen aus - so macht das doch keinen Sinn?!

Was meint ihr?

Jörg

Anhang anzeigen 76538
Anhang anzeigen 76539
Ähm ja, da ich genau das gerade am Wochenende bei meinem gemacht habe, kann ich bestätigen, dass beim GEN2 also meinem, die Laschen nach unten zeigen sollten für die Vibrationen, eine Lasche nach rechts wie im ersten Bild scheint für mich nicht plausibel, da nur das Rohr dann den MSD hält und nicht die Lasche/das Gummi...
:/


Kann es evtl. sein, dass das Rohr falsch rum drauf sitzt, also die rechte Halterung müsste nach links und umgekehrt?
 
Kann es evtl. sein, dass das Rohr falsch rum drauf sitzt, also die rechte Halterung müsste nach links und umgekehrt?
Nein, das Rohr kann nur in der Position verbaut werden da es noch einen Bogen über die Achse macht
 
Nein, das Rohr kann nur in der Position verbaut werden da es noch einen Bogen über die Achse macht
Achso ok, bei mir ist zwischen dem Bogen der Hinterachse noch ein Zwischenrohr gewesen, daher die Frage. Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit, die Kay dir geschrieben hat oder du verbiegst die linke Halterung am Rohr noch ein wenig nach unten, damit es etwas gerader wird mit dem Gummi.

Ist ärgerlich bei einem so teurem Auspuff, aber so sind die Amis leider wirklich, nicht immer passt alles, sondern es wird passend gemacht
;(
 
Also gekauft hab ich es beim deutschen Händler. Somit gelten hier deutsche Gewährleistungsansprüche.
Do wie sich Magnaflow im Netz präsentiert erwarte ich da schon etwas mehr.
 
Oben