DD Hemi: Werkstatt in Schleswig-Holstein gesucht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. März 2021
Beiträge
78
Reaktionspunkte
22
Hallo Leute,
als frisch gebackener Dodge-Neuling bin ich auf der Suche nach einer fachkundigen Werkstatt für den Hemi. Ich wohne an Schleswig-Holsteins Nordseeküste, nähe Heide.
Ich weiß von Jeep-Händlern in Neumünster und in Flensburg, habe aber mit denen keine Erfahrung.

Bulli44 hat mir im Begrüßungsthread diese Werkstatt hier empfohlen: https://www.boxenstop.biz/ Ist allerdings auch schon ganz schön weit weg.

Vielleicht könnt ihr ja noch weitere Werkstätten nennen? Wäre dann eine Art Sammlung der S-H-Werkstätten, nicht nur für mich.

Sicher könnte ich es einmal bei meiner lokalen freien Werkstatt versuchen. Die ist gut. Aber ein Hemi ist denen wahrscheinlich noch nicht über den Weg gelaufen.

Ich würde mich über Tipss freuen!
Schöne Grüße
Michael
 
Hallo, Danke für die Tips!

Habe inzwischen im Netz auch noch ein paar Adressen gefunden. Ich schreibe sie hier mal ohne jede Bewertung rein.

https://www.uscar-werkstatt.de = Firma Albrecht in Neumünster
https://diamant-autowelt-flensburg.de , Flensburg, Dodge-Partner
https://www.motors-kiel.de Kiel
https://www.united-cars.de/ , 23866 Nahe
https://www.route66-hh.de/ , Firma Borrmann, Hamburg

Hier ein Pfundstück von der inzwischen stillgelegten Homepage der US-Car- und Oldtimerfreunde Kiel:
pasted-from-clipboard.png

Hier ein Thread in diesem Forum / Technik / How-To’s/Technikdatenbank, den ich dort nicht vermutet hätte. Ist allerdings für Schleswig-Holstein nur eine Adresse aufgeführt:

Die richtige Werkstatt



Hier noch eine Adresse für Autoteile:
Mike & Franks US-Autoteile
Preetzer Chaussee 33
24147 Kiel-Klausdorf
fon 0431 600 555
fax 0431 600 557
 

Anhänge

  • pasted-from-clipboard.png
    pasted-from-clipboard.png
    15 KB · Aufrufe: 54
Hallo zusammen,
inzwischen habe ich eine Werkstatt in der Nähe (~15km) gefunden. Der Tipp stammt von einem RAM-Fahrer während eines Gesprächs auf der Tanke.
Es handelt sich um Autotechnik-Linden in 25791 Linden (natürlich
;)
)
https://www.autotechnik-linden.de/startseite

Herr Dittmer verbaut und wartet Gasanlagen und zählt mehrere RAM-Fahrer zu seinen Kunden. Auf mich machte er einen freundlichen und kompetenten Eindruck. Sowohl meine Prins als auch der Hemi schienen ihm nicht fremd.
Bisher war aber auch nur eine Wartung der Gasanlage fällig.

Schöne Woche
Michael
 
Oben