Köpfe demontieren..

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HEMI74

QuadCab
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
671
Reaktionspunkte
152
Ort
Velbert
..mal eine Frage an die Experten hier
:-)


Ab ca. 15:06 hebt der Kollege hier den rechten Kopf runter und dann den linken. Ist das so "normal" das da gefühlt 20L Sprit hinterher kommen, oder what ever? In anderen Videos passiert das nicht, kann man dem vorbeugen? Auf solch eine Dusche hätte ich jetzt kein Bock..

https://www.youtube.com/watch?v=I5E2EE2Su6s
 
Ich mach den tiefsten Schlauch ab und halte ihn in einen Eimer! Dann auf den Ausgleichebehälter solange vorsichtig Druck drauf geben bis unten nur noch Luft rauskommt. Minimiert auf jedenfall das auslaufen beim zerlegen!
 
Ich hätte jetzt angenommen, dass wenn ich den Kühler unten aufdrehe und leer laufen lasse und Deckel oben auf, so nach und nach das meiste raus wäre...
:/
 
Schau dir an wo der Schlauch an der Wasserpumpe sitzt. Bis dahin bleibt das Wasser im Block, wenn du nur den Kühler aufmachst. Wenn du auch am Block das Wasser ablässt, dann bleibt auch oben umso weniger stehen.
 
..am Block das Wasser ablässt..
Ich bin gerade dabei die Nockenwelle auszubauen bzw. mich erstmal dahin vor zu arbeiten, rock das gerade zum ersten mal durch (und hoffentlich auch zum letzten mal!), sorry daher die Frage - wie lasse ich den am Block das Wasser ab?
 
Hatte ich mir dann heute auch so gedacht, als ich die Wasserpumpe abgebaut habe.
 
Oben