Ausfall Anhängerbeleuchtung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Nov. 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Lünen
Hallo Liebe RAM-Gemeinde,

ich hoffe wirklich das hier einer eine Idee oder eine Lösung für mein großes Problem hat.
Ich habe bereits alles versucht, mit vielen Leuten geschaut aber keine Lösung gefunden.

Folgendes Problem:

Auto Elektronik funktioniert ohne Anhänger einwandfrei (Außer das wenn Licht aus ist das Bremslicht schwach ist)
Anhänger Elektronik funktioniert an anderen div. Autos einwandfrei

Sobald ich den 13-pol Anhänger am RAM anschließe geht weder am Hänger noch am Auto
Bremslicht & Blinker.

Rücklicht und alles geht ganz normal, nur die beiden aufgelisteten Sachen nicht...

Auto: DODGE RAM, CREW CAB, BJ 2016

URSACHENSUCHE:

Wir habe folgendes Kontrolliert:

Elektrik dose abgenommen und auf Oxidation geprüft
US Dose auf Oxidation geprüft
Rücklicht ausgebaut und Blinker Relais & Steuergerät überprüft
Sowohl auf Oxidation als auch auf Brandgeruch – nix
Neues Steuergerät (Trailer) angeschlossen, auch kein erfolg.
Kabelverfolgung soweit wir gucken konnten, nix auffälliges
Die Sicherung vom Steuergerät überprüft - heile!
Keine Sicherung vorne am Auto defekt ...


Habt ihr noch irgendeine Idee wo ich suchen oder gucken sollte ?

Danke euch
^^
 
mon moin,
selbiges Problem hatte ich auch. bei mir war der kleine pin an der 13 poligen schuld. er sagt dem dicken, das ein hänger angeschlossen ist. der pin harkt ab und an. Abhilfe ist wd 40 in die dose sprühen un den pin mit einem Schraubendreher oder ähnlichem ein paar mal bewegen und es geht wieder. der pin wird mit dem Stecker ( vierkantnase) eingedrückt.

gruß jo
 
Oben