Kühler neu befüllen, Verdampfer?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HEMI74

QuadCab
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
671
Reaktionspunkte
152
Ort
Velbert
Mahlzeit,

gibt es was besonderes zu beachten, wenn man den Kühler neu befüllt hinsichtlich des Verdampfers? Letzterer wird ja vom Kühlwasser mit versorgt wenn ich das richtig verstanden habe. Kann es passieren, dass ich nachher Luft im System habe, oder mache ich mir da jetzt zu viele Gedanken?
 
Der Verdampfer wird idR in den kleinen Kühlkreislauf integriert. Sofern der Verdampfer jetzt nicht oberhalb deines Ausgleichsbehälters sitzt, bilden sich dort idR auch keine Luftblasen.

Also einfach neu befüllen, wie es das WHB vorschreibt
:)
 
Kühler: Kühlsystem, Heizung
Verdampfer: Klimaanlage

Zwei unabhängige Flüssigkeitskreisläufe.

Oder wovon redet ihr?
 
Oben