AlfaOBD

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HelmiHH

1500s
Registriert
20. Feb. 2017
Beiträge
7.988
Reaktionspunkte
822
Ort
Bergedorf 21029 Hamburg, Deutschland
Ich muß das Thema nochmal vorholen, ich habe mir das AlfaOBD gekauft mit Softwarelizens für 169,- und hatte gedacht das funzt einfach. Leider ist dem nicht so, ich bekomme keine Verbindung zum Auto, kann mir das Jemand schlüssig erklären wie das geht, oder gibt es in Hamburg Jemanden der das hat und mir helfen kann ? Gruß Helmi.
 
ich habe mir das AlfaOBD gekauft mit Softwarelizens für 169,-
Ist bestimmt einfacher zu helfen, wenn du kurz sagst welches Produkt genau du gekauft hast.
Poste mal 'nen Link dazu bitte.
 
Ich tippe auf Hardware bzw. Treiber Probleme mit Windows 10. Die Interfaces sind alle dabei. Er hat die Werkstatt Plus Version gekauft. Ich würde das Paket zurückschicken und einen günstigen OBD2 Adapter mit AlfaOBD für Android kaufen.
 
Ich meinte natürlich nicht die ganz günstigen blauen China Kracher, die auf Glück funktionieren. Es gibt aber welche die noch günstiger sind als MX+ und dennoch funktionieren.
 
Ich habe das Teil gekauft ALFAOBD "WERKSTATT PLUS" - incl.Hardware und Software! - Electronic-Fuchs (electronic-fuchs.de), das Andere war nicht lieferbar, ich habe gestern nochmal versucht Kontakt zu bekommen, geht einfach nicht, ich habe Electronic Fuchs schon mal angeschrieben, ob ich das zurückgeben kann, bis jetzt keine Antwort wobei ich vermute, dass die über Ostern nicht auf haben. Auch vermute ich, dass die sich weigern werden, schaun wir mal, wenn das zurückgeht würde ich die von Gregor favorisierte Lösung nehmen, gruß Helmi.
 
Das interface war bei mir auch dabei. Ging nicht. Hab ich zurück geschickt und ein anderes bekommen.
 
HelmiHH hat ja MY2015. Das GW-Kabel wird doch erst ab MY2017 benötigt?
:!:
Absolut, habe lauter Signaturen die falsche als Referenz gewählt
:!:


Sorry.
:saint:
 
Habe den Kram zurückgeschickt und mir einen BT OBD II Adapter besorgt, funktioniert leider auch nicht, ich bekomme zwar Verbindung zum Auto, kann aber DAB+ im Radio nicht finden und freischalten
;(
 
Oben