ABS Steuergerät tauschen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lumberjack

QuadCab
Registriert
02. Sep. 2012
Beiträge
556
Reaktionspunkte
0
Ort
Deggendorf
Ich bin zur Zeit ratlos.Ich hatte das Problem schon einmal,ABS und Brake leuchten sporadisch auf,dann wieder ist für Monate Ruhe.Die komplette Hinterachse wurde bei Dodge überholt,alle Sensoren getauscht Verkabelung überprüft.
Beim fahren gehen die Lampen mal an dann wieder aus,gelegentlich fällt auch der Tacho aus.
Als Fehler gibt der Speicher fehlerhafte Signale bzw Kurzschluss des HA Sensors an.
Die Werkstatt tippt auf ein defektes Steuergerät,was ich aber nicht bekommen kann.
Meines nennt sich 55366222AE ,ich habe zwar welche gefunden aber am Ende nicht AE wie bei mir sondern AH.Dodge meinte es muss genau die Nummer sein.
Wird das Steuergerät angelernt oder nur getauscht?
Hat einer von euch ne Idee?
 
Ich hatte das gleiche Problem, nur bei meinem Gen2. Hab ein neues/gebrauchtes aus der Bucht gekauft, eingebaut und alles funktioniert wieder. Allerdings war die Nummer identisch mit meiner alten, also ich würde danach suchen, das es exakt passt.
 
Dann werde ich mal die Augen aufhalten,zum Tüv habe ich noch über ein Jahr,nur das Gebimmel nervt.
 
Oben