Alpharex Voll LED Scheinwerfer jetzt mit TÜV Gutachten

  • Ich sag jetzt einfach mal, dass das schwierig zu beurteilen ist, wenn man noch nicht beides live gesehen hat. Hatte zuvor die Auxitos drin, bin mit dem Licht von den AlphaRex aber wesentlich zufriedener. Aber hey, was weiß ich schon 🤷🏻‍♂️ Fahr eh nur ne Bastelbude :rolleyes:

    Die Auxitos sehe ich als Übergang.

    Wenn die Alpharex neue Generation in Vollchrom zu haben sind, will ich umsteigen.

    Aber auch da werde ich die 50m Einstellung nur für den TÜV einstellen.

    Beste Grüße
    Lars


    2014 Ram 1500 Longhorn CrewCab (FL), 5,7l, 4x4, Luft, 6'4"-Bed, RamBox, BAKflip4, Prins VSI 2 (zwei Verd.)
    1977 Chrysler Newport 4dr Hardtop 400cui (6,6l) LPG


    Link zu Spritmonitor => 908164.png LPG + 1,0l Super

  • Warum tauscht Du die Auxitos zum Tüv aus? Dachte die haben eine Dot/SAE Kennzeichnung?:/

    Radi         


    ♂2013 Ram 1500 Laramie CrewCab 4X4 5.7 Hemi, Air-Suspension 4"BDS Lift, 35x12,5 R20, RAXGold
    ♀2007 Dodge Durango Limited 4X4, 5.7 Hemi, Prins VSI

  • Warum tauscht Du die Auxitos zum Tüv aus? Dachte die haben eine Dot/SAE Kennzeichnung?:/

    Ich kenne meinen TÜV ... 😉

    Beste Grüße
    Lars


    2014 Ram 1500 Longhorn CrewCab (FL), 5,7l, 4x4, Luft, 6'4"-Bed, RamBox, BAKflip4, Prins VSI 2 (zwei Verd.)
    1977 Chrysler Newport 4dr Hardtop 400cui (6,6l) LPG


    Link zu Spritmonitor => 908164.png LPG + 1,0l Super

  • Ich kenne meinen TÜV ... 😉

    Verstehe.;)

    Glaube ich könnte einer Bildungsoffensive nur schwer wiederstehen.:saint:

    Radi         


    ♂2013 Ram 1500 Laramie CrewCab 4X4 5.7 Hemi, Air-Suspension 4"BDS Lift, 35x12,5 R20, RAXGold
    ♀2007 Dodge Durango Limited 4X4, 5.7 Hemi, Prins VSI

  • Habe aufgeschnappt dass es die LED Leuchten auch für Gen 3 geben wird.

    Wer weiß mehr?

    Ja und ja.

    Auf FB steht mehr.

    Gutachten liegt in Bälde vor und die Kosten sind wohl 100 - 200,-€ unter den Gen4-Scheinwerfern.

    2019er Laramie Classic (Rudis-Resterampe), 5,7l Hemi, Prins VSI-2
    2012er Ram Sport Performance 5,7l Hemi, Femitec mit 1 Verdampfer (verkauft)

  • .Manu. hat die Gen3 bei Oliver bestellt - er kann dann aus erster Hand erzählen.


    Larsi Oliver prüft gerade, ob die Chromversion auch vom Gutachten abgedeckt ist. Sobald ich das OK bekomme geht auch meine Bestellung raus.

    Ehemaliger Benutzername: ROUGHRIDER


    RAM 1500 Laramie | 5.7 Hemi | 2015

    Spritmonitor.de


    Dodge RAM 1500 Laramie | 5.7 Hemi | 2006 | sold
    Dodge RAM 1500 SLT | 4.7 Magnum | 2002 | sold
    Chevrolet S10 | 4.3 | 1995 | sold

  • Die Kabel der Zusatz-TFL sind für deine Scheinwerfer eher unwichtig (außer sie sind gleichzeitig Standlicht).


    Zusatz-TFL hat normalerweise zwei Zuleitungen und Masse:

    1x Zündung plus

    1x Standlicht

    Zündung plus zum Einschalten
    Standlicht als Signal zum Abschalten/Dimmen.


    gingen die Leitungen in den Original Kabelbaum? Wenn nicht sind es die verkehrten. Bei mir waren die Originalen im Kabelbaum getrennt und neue gezogen von Zündung+.

    Also ich habe nochmals mit Guido Gemein in Krefeld telefoniert und die sagen ganz klar, wenn ich andere Scheinwerfer habe, die Tagfahrlicht haben, brauche ich nur das Kabel durchschneiden und alles ist gut, weil die das nachträglich drangehängt haben als eigenes System :/.


    Trotzdem Dimmt bei mir nichts ab, wenn ich die ganze Kirmes anmache.


    Tagfahrlicht ist parallel mit Standlicht betrieben. Es kommt mir wohl ein wenig so vor, als wäre der obere weiße heller als der untere. Ob der dann doch gedimmt ist und das dauerhaft? Eher unwahrscheinlich...


    Also muss ich dann nichts fachmännisch zurückbauen lassen, aber was kann ich dann machen?

    RAM 1500 Sport 2016, Luft, 4x4, LPG Prins 120l Unterflur,

  • Ich habe bei meinen auch den Eindruck, dass sie nicht abblenden, wenn Fahrlucht an ist. Aber die haben die Abnahme und eine HU schon überstanden

    Grüße aus der Soester Börde!
    2007er Nitro SE 2,8 CRD 2WD 6-Gg-Hand 8,8L/100km 225.000km
    2009er RAM1500 ST Gen4 Quad Cab 5,7 4WD 5-Gg-Aut. 18L/100km 170.000km

  • Es ist mir eigentlich zuwieder.

    Aber ich muss meiner Enttäuschung hier Luft machen.

    Ich habe mir auch die Alphaex gegönnt.

    Aber scheinbar hab ich ein Montagsprodukt bekommen.

    Bei mir blinkt das obere Tagfahrlicht mit dem Blinker mit.

    Nach dem ersten Rüffel durch einen Freundlichen hab ich mal die Sicherung raus gemacht.

    Eine Anfrage beim Erzeuger in Ami Land wurde nicht beantwortet.

    Eine Anfrage beim Importeur http://www.dodge-parts.de Oliver Marquardt wurde beantwortet mit dem Angebot eines Austausch.

    Seitdem Funkstille.......

    Er antwortet auf keine meiner Mails.

    Ich glaube, so geht man nicht mit Kunden um.

    Zumal ich auch noch einen kompletten Satz Power Parts Bremsen bei Ihm geordert,

    bezahlt und geliefert bekommen habe.

    Menschlich bin ich echt enttäuscht.

    Im Zuge der Kaufabwicklung hatte ich echt einen guten Eindruck von Oliver Marquardt.

    Aber jetzt sitz ich auf 2 Alpharex Scheinwerfern mit Fehlfunktion.

    Und kreinerlei Reaktion vom Händler Oliver Marquardt.

    Bin echt traurig.

  • Nun hat es endlich geklappt.

    Nach den Anlaufschwierigkeiten haben zwei Feuerwehrkollegen doch noch zusammen gefunden.

    Zuerst hat mir Oliver ein neues TFL Modul gesendet.

    Leider brachte das keinen Erfolg.

    Jetzt hab ich neue Alpharex von Ihm bekommen und

    sie funktionieren einwandfrei mit dem alten TFL Modul.

    Ich freu mich.

    Danke Oliver.

    Fazit: Die ursprünglich gelieferten Alpharex haben fix einen Fehler in der Verkabelung im Gehäuse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!