Alpharex Voll LED Scheinwerfer jetzt mit TÜV Gutachten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich sag jetzt einfach mal, dass das schwierig zu beurteilen ist, wenn man noch nicht beides live gesehen hat. Hatte zuvor die Auxitos drin, bin mit dem Licht von den AlphaRex aber wesentlich zufriedener. Aber hey, was weiß ich schon ??‍♂️ Fahr eh nur ne Bastelbude
:rolleyes:
Die Auxitos sehe ich als Übergang.
Wenn die Alpharex neue Generation in Vollchrom zu haben sind, will ich umsteigen.
Aber auch da werde ich die 50m Einstellung nur für den TÜV einstellen.
 
Ganz ehrlich, damit könnte ich nicht fahren.
Bei 50m Scheinwerferreichweite mit scharfer hell-dunkel Grenze würde ich nachts nicht schneller als 60-70km/h fahren. Im Gegensatz zu vielen anderen Autofahrern, die mich mit auf (geschätzt) 20m eingestellter Leuchtweite überholen, habe ich kein Radar im RAM.

Meine Projektionsscheinwerfer mit Auxitos habe ich auf 100m Reichweite justiert. Damit kann ich sicher mit 100km/h unterwegs sein. Für den TÜV kommen eh wieder HIR2 auf Normalstellung rein.

Ach ja:
Bisher keine Lichthupe vom Gegenverkehr bekommen.
Warum tauscht Du die Auxitos zum Tüv aus? Dachte die haben eine Dot/SAE Kennzeichnung?
:/
 
Habe aufgeschnappt dass es die LED Leuchten auch für Gen 3 geben wird.
Wer weiß mehr?
Ja und ja.
Auf FB steht mehr.
Gutachten liegt in Bälde vor und die Kosten sind wohl 100 - 200,-€ unter den Gen4-Scheinwerfern.
 
.Manu. hat die Gen3 bei Oliver bestellt - er kann dann aus erster Hand erzählen.

Larsi Oliver prüft gerade, ob die Chromversion auch vom Gutachten abgedeckt ist. Sobald ich das OK bekomme geht auch meine Bestellung raus.
 
Der Wunsch ging schnell in Erfüllung - die Vollchrom-Version im neuen Design ist jetzt auch verfügbar! Bestellung ist schon raus bei Olli!

AlphaRex Chrom
 
Die Kabel der Zusatz-TFL sind für deine Scheinwerfer eher unwichtig (außer sie sind gleichzeitig Standlicht).

Zusatz-TFL hat normalerweise zwei Zuleitungen und Masse:
1x Zündung plus
1x Standlicht

Zündung plus zum Einschalten
Standlicht als Signal zum Abschalten/Dimmen.

gingen die Leitungen in den Original Kabelbaum? Wenn nicht sind es die verkehrten. Bei mir waren die Originalen im Kabelbaum getrennt und neue gezogen von Zündung+.
Also ich habe nochmals mit Guido Gemein in Krefeld telefoniert und die sagen ganz klar, wenn ich andere Scheinwerfer habe, die Tagfahrlicht haben, brauche ich nur das Kabel durchschneiden und alles ist gut, weil die das nachträglich drangehängt haben als eigenes System
:/
.

Trotzdem Dimmt bei mir nichts ab, wenn ich die ganze Kirmes anmache.

Tagfahrlicht ist parallel mit Standlicht betrieben. Es kommt mir wohl ein wenig so vor, als wäre der obere weiße heller als der untere. Ob der dann doch gedimmt ist und das dauerhaft? Eher unwahrscheinlich...

Also muss ich dann nichts fachmännisch zurückbauen lassen, aber was kann ich dann machen?
 
Ich habe bei meinen auch den Eindruck, dass sie nicht abblenden, wenn Fahrlucht an ist. Aber die haben die Abnahme und eine HU schon überstanden
 
Es ist mir eigentlich zuwieder.
Aber ich muss meiner Enttäuschung hier Luft machen.
Ich habe mir auch die Alphaex gegönnt.
Aber scheinbar hab ich ein Montagsprodukt bekommen.
Bei mir blinkt das obere Tagfahrlicht mit dem Blinker mit.
Nach dem ersten Rüffel durch einen Freundlichen hab ich mal die Sicherung raus gemacht.
Eine Anfrage beim Erzeuger in Ami Land wurde nicht beantwortet.
Eine Anfrage beim Importeur https://www.dodge-parts.de Oliver Marquardt wurde beantwortet mit dem Angebot eines Austausch.
Seitdem Funkstille.......
Er antwortet auf keine meiner Mails.
Ich glaube, so geht man nicht mit Kunden um.
Zumal ich auch noch einen kompletten Satz Power Parts Bremsen bei Ihm geordert,
bezahlt und geliefert bekommen habe.
Menschlich bin ich echt enttäuscht.
Im Zuge der Kaufabwicklung hatte ich echt einen guten Eindruck von Oliver Marquardt.
Aber jetzt sitz ich auf 2 Alpharex Scheinwerfern mit Fehlfunktion.
Und kreinerlei Reaktion vom Händler Oliver Marquardt.
Bin echt traurig.
 
Nun hat es endlich geklappt.
Nach den Anlaufschwierigkeiten haben zwei Feuerwehrkollegen doch noch zusammen gefunden.
Zuerst hat mir Oliver ein neues TFL Modul gesendet.
Leider brachte das keinen Erfolg.
Jetzt hab ich neue Alpharex von Ihm bekommen und
sie funktionieren einwandfrei mit dem alten TFL Modul.
Ich freu mich.
Danke Oliver.
Fazit: Die ursprünglich gelieferten Alpharex haben fix einen Fehler in der Verkabelung im Gehäuse.
 
Moin,
Da das Licht mit den originalen Projektionsscheinwerfern ja echt unterirdisch ist und der Einbau von Leuchtmitteln zwar weißeres Licht aber keine brauchbare Ausleuchtung bringt, würden mich mal User-Bilder der Lichtausbeute der zulässigen Alpharex-Scheinwerfer (Abblendlicht) im Fahrbetrieb (natürlich vom Beifahrer aufgenommen 😉) interessieren. Am besten sogar vorher-nachher-Bilder.
Kann da jemand mit dienen?

Gruß
Andy
 
Ich glaube, wenn Du die 17 Seiten hier durchforstet, findest Du solche Bilder.

Ebenso auf Facebook.
 
Moin,
Da das Licht mit den originalen Projektionsscheinwerfern ja echt unterirdisch ist und der Einbau von Leuchtmitteln zwar weißeres Licht aber keine brauchbare Ausleuchtung bringt, würden mich mal User-Bilder der Lichtausbeute der zulässigen Alpharex-Scheinwerfer (Abblendlicht) im Fahrbetrieb (natürlich vom Beifahrer aufgenommen 😉) interessieren. Am besten sogar vorher-nachher-Bilder.
Kann da jemand mit dienen?

Gruß
Andy


Im Shop bei den alpharex Artikeln findest Du auch Bilder

www.dodge-parts.de
 
Ich glaube, wenn Du die 17 Seiten hier durchforstet, findest Du solche Bilder.

Ebenso auf Facebook.
Leider habe ich keine Facebook.

Und auf diesen 17 Seiten habe ich leider nichts gefunden, was meiner Suche entspricht. Das einzige, was ich gefunden habe, ist das anleuchten einer Wand. Das sagt nur leider nichts über die Ausleuchtung im Straßenverkehr, speziell bei weiteren Verkehrsteilnehmern, aus.
 
Leider habe ich keine Facebook.

Und auf diesen 17 Seiten habe ich leider nichts gefunden, was meiner Suche entspricht. Das einzige, was ich gefunden habe, ist das anleuchten einer Wand. Das sagt nur leider nichts über die Ausleuchtung im Straßenverkehr, speziell bei weiteren Verkehrsteilnehmern, aus.

Im Shop bei den alpharex Artikeln findest Du auch Bilder

www.dodge-parts.de
 
Im Shop bei den alpharex Artikeln findest Du auch Bilder

www.dodge-parts.de
Die habe ich gesehen. Ich hatte gehofft, dass es Bilder aus Alltagssituationen gibt.

Aber eine Frage habe ich tatsächlich an dich. Gibt es, außer dem schmaleren unteren LED-Band noch weitere Änderungen an der überarbeiteten Version der Scheinwerfer? Wie sieht es zum Beispiel mit dem Positionslicht aus? Ist dieses nach vorne hin nennenswert sichtbar? Oder wäre das als Positionslicht und damit ein Scheinwerfer internes Standlicht legal umsetzbar? Grundsätzlich sind ja seitliche Positionslichter erlaubt.
 
Die habe ich gesehen. Ich hatte gehofft, dass es Bilder aus Alltagssituationen gibt.

Aber eine Frage habe ich tatsächlich an dich. Gibt es, außer dem schmaleren unteren LED-Band noch weitere Änderungen an der überarbeiteten Version der Scheinwerfer? Wie sieht es zum Beispiel mit dem Positionslicht aus? Ist dieses nach vorne hin nennenswert sichtbar? Oder wäre das als Positionslicht und damit ein Scheinwerfer internes Standlicht legal umsetzbar? Grundsätzlich sind ja seitliche Positionslichter erlaubt.
Ich habe zwar keine Bilder von unseren LED Scheinwerfern bei der Hand, kann Dir aber versichern, dass es in Bezug auf die Lichtausbeute ein Unterschied wie Tag und Nacht ist. Im wahrsten Sinne des Wortes. In Bezug auf die Positionslichter musst Du Dich gedulden. Der Dicke ist in der Werkstatt zur Inspektion. Ich kann ggf. morgen Abend/übermorgen früh was einstellen. Kann aber nur mit der "alten" Version dienen.
 
Die habe ich gesehen. Ich hatte gehofft, dass es Bilder aus Alltagssituationen gibt.

Aber eine Frage habe ich tatsächlich an dich. Gibt es, außer dem schmaleren unteren LED-Band noch weitere Änderungen an der überarbeiteten Version der Scheinwerfer? Wie sieht es zum Beispiel mit dem Positionslicht aus? Ist dieses nach vorne hin nennenswert sichtbar? Oder wäre das als Positionslicht und damit ein Scheinwerfer internes Standlicht legal umsetzbar? Grundsätzlich sind ja seitliche Positionslichter erlaubt.
https://www.dodge-forum.eu/threads/...er-jetzt-mit-tÜv-gutachten.66912/post-1572712
Hier sind doch Bilder dabei :unsure:
 
Oben