Alpharex Voll LED Scheinwerfer jetzt mit TÜV Gutachten

  • Bei mir mußte ich klp. auf den Originalstecker vom Projektorscheinwerfer zurückrüsten, weil der Vorbesitzer auf Quadscheinis umgebaut hatte und alles verbastelt war.

    Dabei habe ich auch das Originalstandlichtkabel wieder in den Originalstecker gelötet.

    Jetzt ist es so das bei TFL an, die AR-TFL und die nachgerüsteten TFL (weil nicht abgeklemmt) leuchten.

    Bei Abblendlicht gehen die Nachrüst-TFL aus und die AR-TFL werden auf Standlicht runtergedimmt und die orangenen Sidemarker gehen auch. Beim Blinken geht auf der jeweiligen Seite der untere Standlichtstreifen und der Sidemarker aus.


    Schau doch mal ob bei dir das Standlichtsignal wieder im Originalstecker ist, dann sollte das so funtionieren wie beschrieben.

    Alternativ das Standlichtsignal auf das weiße Kabel legen wo Standlicht dransteht.

    Wenn ich das bei Oli richtig verstanden habe dimmen die TFL dann aber nicht sondern gehen bei Abblendlicht ganz aus.


    Wenn das zu verkauderwelscht war, einfach noch mal fragen:/:(:)


    Gruß Dario

    RAM 1500 Sport, QuadCab, MY 2018, schwarz, 6" höher (3"+3" PowerParts) ZavoliBora Gas, Dynomax-Mitteltopf ( muß raus), Spur- und Kotflügelverbreiterung mit 35"12,5r20

  • Wenn ich das bei Oli richtig verstanden habe dimmen die TFL dann aber nicht sondern gehen bei Abblendlicht ganz aus.

    Genau, weil das Relais, was dazwischen gesetzt wurde, das Modul der TFL/Standlicht den Strom nimmt und komplett abschaltet. Somit wäre Standlicht Sidemarker aus und nur die zwei Linsen leuchten. Ich habe z.B. gar keine anderen Standlichter...

    2019 Ram 1500 Classic Hemi CrewCab & LongBed - LPG 1289037-1.png

    2004 Dodge Ram 1500 4.7 QuadCab - LPG 339251.png *sold*
    1975 Sea Ray SRV 200 TDI Umbau

    2020 Dethleffs c'Go 535 QSK

  • Ich muss mal kurz meine Aussage revidieren, nach dem ich gestern meine Elektrik gemacht habe.

    Wenn das Modul stromlos ist, leuchten die Sidemarker und Standlicht (DRL gedimmt).


    Wird Standlicht eingeschaltet, wird über das Relais der Strom für das Modul weg geschaltet und Standlicht leuchtet gedimmt.

    Hat das Modul Dauerstrom wird bei Standlicht ein auch die DRL gedimmt auf Standlicht, es ändert sich also nichts in der Funktion.

    Wie das mit der Einschaltsequenz ist bei Dauerstrom an und aus, weiß ich nicht. Es könnte sein, das die Einschaltsequenz bei Standlicht aus wieder neu beginnt, wenn das DRL an geht. Das habe ich nicht getestet.

    Wenn ich bei meinen Standlicht aus mache, wird mein DRL nur heller ohne Einschaltsequenz. Ohne Relais dazwischen.


    Wieso ist also das Relais dazwischen:?:

    2019 Ram 1500 Classic Hemi CrewCab & LongBed - LPG 1289037-1.png

    2004 Dodge Ram 1500 4.7 QuadCab - LPG 339251.png *sold*
    1975 Sea Ray SRV 200 TDI Umbau

    2020 Dethleffs c'Go 535 QSK

  • Du schreibst du hast die Elektrik gemacht, heißt das du hast auf Original-Ami Kabelbaum zurückgerüstet ?

    So hab ich es bei mir ja auch gemacht, so ist es aber nicht von Oli vorgesehen. Normalerweise ist in Deurtschland das Standlichtsignal nicht mehr auf den Scheinwerfer geklemmt. D.h. es würde im Scheinwerfer kein Standlicht und Kein Sidemarker gehen, da in Deutschland die Sidemarker, wegen orangenem Licht, nicht erlaubt sind. =O<X

    Eigentlich soll das TFL ganz ausgehen wenn Standlicht angeschaltet wird und dafür ist das Relais da.

    Das das TFL ganz ausgehen soll hat den Grund, daß sich das Standlicht vom AR-Scheini und die Sidemarker nicht trennen läßt.

    Also entweder deutsche Lösung: Standlicht dort lassen wo es vom Umrüster hingepfuscht wurde und dann schaltet das Relais das TFL ab, oder

    Amilösung mit Standlicht im Schini, ist halt nicht ganz korrekt, wegen der Sidemarker.


    Wenn du die Amilösung nimmst ist das Relais wirkungslos weil sich der Scheinwerfer den Strom für die Streifen vom Standlicht (und Sidemarker) über das Standlichtkabel des Originalsteckers holt.

    Das mit dem Relais habe ich erst auch nicht geschnallt. Hab es dann aber ausprobiert. Das Relais schaltet den Strom ab wenn man das Standlicht dort auf das weiße Kabel legt, aber der Strom kommt dann, wie schon erwähnt, durch die Hintertür über den Originalstecker.:)


    Uff, Gruß Dario

    RAM 1500 Sport, QuadCab, MY 2018, schwarz, 6" höher (3"+3" PowerParts) ZavoliBora Gas, Dynomax-Mitteltopf ( muß raus), Spur- und Kotflügelverbreiterung mit 35"12,5r20

  • Mit Elektrik gemacht heißt ich habe einen Zusatzsicherungskasten/Relaisträger eingebaut, um die Standheizung, Bremslicht, Gasanlage, AHK Ladeleitung, Scheinwerfer gebündelt sauber aufzunehmen. Ansonsten sind ja überall die fliegenden Sicherungen... :rolleyes:


    Ach so, ich habe den originalen Kabelbaum und das Standlicht wurde vom Umrüster in die Scheinwerfer eingebaut, ist also beim Tausch mit raus geflogen. Ich habe also sonst kein Standlicht irgendwo nachgerüstet.


    Müssen die Scheinwerfer /Standlicht eigentlich auf LED umprogrammiert werden?

    Ich bekomme immer beim Blinken die Lamp Out Fehlermeldung. Es waren vorher Quad Scheinwerfer verbaut.

    2019 Ram 1500 Classic Hemi CrewCab & LongBed - LPG 1289037-1.png

    2004 Dodge Ram 1500 4.7 QuadCab - LPG 339251.png *sold*
    1975 Sea Ray SRV 200 TDI Umbau

    2020 Dethleffs c'Go 535 QSK

  • Na das ist ja mal richtig nobel mit Zusatzsicherungskasten und so, Respekt.

    Bei mir müßte ich das auch mal machen, aber da sind vom Vorbesitzer noch so viele andere Leitungen und Sicherungen drin, da muß man erstmal durchsteigen.

    Sollte ich mal viel Zeit und Laune haben dann mach ich das auch mal.8)X/


    Solange keine Fehlermeldung kommt brauchst es auch nicht umprogrammieren. Lt. Oli kommt bei der Originalverkabelung keine Fehlermeldung.

    Seitdem ich den Pfusch dort aufgedröselt hab und alles zurück auf Original habe ich auch keine Fehlermeldung mehr.

    Kannst ja mal auf LED programmieren wo die Fehermeldung kommt, wenn du Glück hast ist sie dann weg. Zurückändern kannst ja jederzeit.


    Gruß Dario

    RAM 1500 Sport, QuadCab, MY 2018, schwarz, 6" höher (3"+3" PowerParts) ZavoliBora Gas, Dynomax-Mitteltopf ( muß raus), Spur- und Kotflügelverbreiterung mit 35"12,5r20

  • Sidemarker sind auch in Deutschland rechtlich ok. Orangenes Standlicht offiziell nicht, nur je nach wohlwollen der örtlichen Polizei geduldet. Da im originalen Scheinwerfer beides voneinander nicht getrennt ist hast du auch keine Sidemarker wenn du auf EU angepasste Verkabelung hast.

    Wenn du andere Modelle anschaust wie z.B. einen 5th Gen oder einen Durango da wird nichts an der Beleuchtung vorn geändert weil das Standlicht halt weiß ist.

    '14 RAM 1500 Sport Hemi CCSB

    '08 WK Grand Cherokee CRD, GDE tune, 2" lift, 265-70-17 KO2s, roof top tent, DIY Overland storage drawers

  • Ja,so ist es.

    Mache mir da auch wenig Gedanken das es bei der Abnahme nicht durchgeht.

    Die Sidemarker leuchten kaum nach vorn und bei anderen Fahrzeugen ist es auch so zugelassen, wie du schon geschrieben hast.


    Gruß Dario

    RAM 1500 Sport, QuadCab, MY 2018, schwarz, 6" höher (3"+3" PowerParts) ZavoliBora Gas, Dynomax-Mitteltopf ( muß raus), Spur- und Kotflügelverbreiterung mit 35"12,5r20

  • Hallo zusammen,

    Hab grade gesehen, dass es bei Oliver jetzt auch die neue Variante gibt. Bei Alpharex ist diese in drei Varianten verfügbar: schwarz, schwarz mit Chrome und vollchrome.

    Kann man die komplett Chrome auch mit Zulassung bekommen?

    Gruß Ralf


    2015er 1500 Laramie CC mid bed


    " If you can't DODGE it, RAM it!"

  • Hallo zusammen,

    Hab grade gesehen, dass es bei Oliver jetzt auch die neue Variante gibt. Bei Alpharex ist diese in drei Varianten verfügbar: schwarz, schwarz mit Chrome und vollchrome.

    Kann man die komplett Chrome auch mit Zulassung bekommen?


    Da könnte ich auch schwach werden ...


    Beste Grüße
    Lars


    2014 Ram 1500 Longhorn CrewCab (FL), 5,7l, 4x4, Luft, 6'4"-Bed, RamBox, BAKflip4, Prins VSI 2 (zwei Verd.)
    1977 Chrysler Newport 4dr Hardtop 400cui (6,6l) LPG


    Link zu Spritmonitor => 908164.png LPG + 1,0l Super

  • Ok, das sind doch die gleichen, nur in der neuen Version, für die Oli das Gutachten hat.

    Das Gutachten gilt auch für die neue Version, hatte er schon auf FB kundgetan.

    2019er Laramie Classic (Rudis-Resterampe), 5,7l Hemi, Prins VSI-2
    2012er Ram Sport Performance 5,7l Hemi, Femitec mit 1 Verdampfer (verkauft)

  • Habe mal bei dodge-parts.de wegen der Chrom-Version angefragt.

    Beste Grüße
    Lars


    2014 Ram 1500 Longhorn CrewCab (FL), 5,7l, 4x4, Luft, 6'4"-Bed, RamBox, BAKflip4, Prins VSI 2 (zwei Verd.)
    1977 Chrysler Newport 4dr Hardtop 400cui (6,6l) LPG


    Link zu Spritmonitor => 908164.png LPG + 1,0l Super

  • Kannst ja hier dann Bescheid geben, muss ja nicht jeder Oli anschreiben, einer reicht ja aus ;)


    Ich melde mich, wenn ich mehr weiß.

    Bisher:


    Frage:
    Hallo, ich bin an den Alpharex LED Scheinwerfern (neue Version), allerdings in der Chrom-Version inkl. Gutachten interessiert. https://alpharexusa.com/produc…hts-chrome-pre-order-now/
    Könnt ihr die auch besorgen?
    Sind die auch im Gutachten enthalten?


    Antwort per Mail:

    Daran arbeiten wir gerade

    Ich warte auf die ersten Muster

    Beste Grüße
    Lars


    2014 Ram 1500 Longhorn CrewCab (FL), 5,7l, 4x4, Luft, 6'4"-Bed, RamBox, BAKflip4, Prins VSI 2 (zwei Verd.)
    1977 Chrysler Newport 4dr Hardtop 400cui (6,6l) LPG


    Link zu Spritmonitor => 908164.png LPG + 1,0l Super

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!