Alpharex Voll LED Scheinwerfer jetzt mit TÜV Gutachten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gibt es die Scheinwerfer inzwischen auch in komplett Chrome?
Wenn nicht, kann man das Innenleben in den Chromescheinwerfer mit Glühobst einbauen?
Ich möchte die Serienoptik gerne behalten, nur eben mit neuer Technik.
 
Gibt es die Scheinwerfer inzwischen auch in komplett Chrome?
Wenn nicht, kann man das Innenleben in den Chromescheinwerfer mit Glühobst einbauen?
Ich möchte die Serienoptik gerne behalten, nur eben mit neuer Technik.
Innenleben tauschen geht gar nicht. Soweit bei alpharex auf der Website ersichtlich gibt es die auch dort nicht als Vollchrom.
 
Innenleben tauschen geht gar nicht. Soweit bei alpharex auf der Website ersichtlich gibt es die auch dort nicht als Vollchrom.
Wie ist der Scheinwerfer innen aufgebaut? Zumindest hat er Osram LED Leuchtmittel und sieht von außen identisch aus. Wie sieht es hinter den drei Deckeln aus?

Ja, auf der originalen Homepage ist leider nur schwarz und teilweise chrome ersichtlich. deshalb ja die Frage, ob man da nicht was umbauen kann...
 
Wie ist der Scheinwerfer innen aufgebaut? Zumindest hat er Osram LED Leuchtmittel und sieht von außen identisch aus. Wie sieht es hinter den drei Deckeln aus?

Ja, auf der originalen Homepage ist leider nur schwarz und teilweise chrome ersichtlich. deshalb ja die Frage, ob man da nicht was umbauen kann...
"Versuch macht kluch". Bei erfolgreichem Umbau ist man am Ziel. Bei Misserfolg hat man 2.500 € versenkt.

Irgendwie sieht es ja alles ziemlich ähnlich aus:

dodge-parts.de

alpharex-full-led-scheinwerfer-fuer-dodge-ram-gen-4-ab-2009-und-classic-modelle-incl-tuev-gutachten.jpg

alpharexusa.com

AXHL-DR09-PPT-C-A-G2.jpg
 
Gibt es die Scheinwerfer inzwischen auch in komplett Chrome?
Wenn nicht, kann man das Innenleben in den Chromescheinwerfer mit Glühobst einbauen?
Ich möchte die Serienoptik gerne behalten, nur eben mit neuer Technik.
Naja mit Serienoptik haben die Dinger ja mal garnix zutun. Finde die Optik einfach nur zum ?.
Deshalb bleiben dir Projektor-Scheinwerfer, auch wenn das Licht nicht so dolle ist.
 
Naja mit Serienoptik haben die Dinger ja mal garnix zutun. Finde die Optik einfach nur zum ?.
Deshalb bleiben dir Projektor-Scheinwerfer, auch wenn das Licht nicht so dolle ist.
Ich meine vom Gesamtbild mit Chrome. Da ich keine schwarzen Designelemente habe, würde es mit den Chromescheinwerfern eben originaler aussehen als mit schwarzen Scheinwerfern.

Naja, so Teuer wird es ja nicht werden, die Halogen-Scheinwerfer kosten 450$ und ich will ja nix aufschneiden. Die Frage wäre gewesen, ob da nicht einfach nur LED Lampen eingebaut sind oder ob das Innenleben komplett unterschiedlich ist, da die Streuscheibe auf den Bildern gleich aussieht...
 
In einer zusätzlichen PDF in der Mail stand folgendes:

Die Sicherung die im Sicherungskasten für den Adapter gezogen wird muss auch im Adapter eingesteckt werden! Es müssen dort also 2 Sicherungen drin sein.

Frage: Ist die 2. Sicherung dann beim Lampenadapterkabel dabei oder muss ich die noch besorgen?
 
In einer zusätzlichen PDF in der Mail stand folgendes:

Die Sicherung die im Sicherungskasten für den Adapter gezogen wird muss auch im Adapter eingesteckt werden! Es müssen dort also 2 Sicherungen drin sein.

Frage: Ist die 2. Sicherung dann beim Lampenadapterkabel dabei oder muss ich die noch besorgen?
Bei meinem Päckchen war alles Benötigte dabei
 
Die Sicherung die im Sicherungskasten für den Adapter gezogen wird muss auch im Adapter eingesteckt werden!
Du ziehst die Sicherung aus dem Sicherungskasten und hältst diese in der Hand.
Dann stöpselst Du an den nun leeren Platz den Adapter und steckst dort die Sicherung ein.
Macht immer noch nur eine Sicherung, bloß dass da nun der Adapter zwischengesetzt ist.
 
OK gut Danke. Mich hat nur dieser Satz "Es müssen dort also 2 Sicherungen drin sein." irritiert
 
Da sind dann auch 2 Sicherungen drin. Eine (gelbe 20 A) steckt schon in dem Adapter der mitgeliefert wird und die rote die du aus dem Sicherungskasten ziehst, damit du den Adapter einstecken kannst, steckst du dann oberhalb der gelben mit in den Adapter.
Könnte dann bei Licht und Interesse auch ein Foto machen und einstellen.

Gruß Dario
 
Das rote Kabel aus der Lampe an das schwarze Kabel vom Adapter. Dann bleibt das weisse für Standlicht. Wohin?
 
So, die TFL dimmen nicht, also obwohl die TFL vom Strom genommen sind. Wie kann ich diese miesen TFL so zurückbauen, dass die Funktion im AR-Scheinwerfer funzt? Es sind so TFL in den Ecken vom Spoiler, wo ich eh gern irgendwann ne Lightbar hätte abgeklemmt sind die, aber die TFL vom AR-SW dimmen nicht wenn Abblendlicht an ist.
 
zur Veranschaulichung rechts unten TFL
So LEDs halt. Da haben wir die Stromzufuhr gekappt. 1737C372-9641-4ABC-9709-579AE6ED7DB4_autoscaled.jpg
 
Die Kabel der Zusatz-TFL sind für deine Scheinwerfer eher unwichtig (außer sie sind gleichzeitig Standlicht).

Zusatz-TFL hat normalerweise zwei Zuleitungen und Masse:
1x Zündung plus
1x Standlicht

Zündung plus zum Einschalten
Standlicht als Signal zum Abschalten/Dimmen.
 
Oben