Alpharex Voll LED Scheinwerfer jetzt mit TÜV Gutachten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oliver

Mannschaftskabine
Registriert
04. Aug. 2006
Beiträge
5.295
Reaktionspunkte
182
Ort
MG
Kein Aprilscherz, und das Warten hat sich gelohnt
8)


Alpharex LUXX Voll LED Scheinwerfer für alle Dodge RAM Generation 4 jetzt mit vollständigen TÜV Gutachten verfügbar!

Cooleres komplett schwarzes "blacked out" Design, bessere Lichtleistung, Präzise Hell-Dunkel Trennung, Tagfahrlicht und große sequentielle Blinker, einzigartige Einschaltsequenz

Und das ganze natürlich auch zum deutlich besseren Preis sowie ohne Zwangseinbau in einer bestimmten Werkstatt

Bestellbar über den Shop:

https://www.dodge-parts.de/Alpharex...-2009-und-Classic-Modelle-incl-TUeV-Gutachten


Hier noch ein Vergleichsvideo zu den Morimoto. Im Film geht es um die NOVA , allerdings ist vieles durchaus vergleichbar

https://www.youtube.com/watch?v=w5iC5K_7Hfk

AHL-DR09-PL-G3-SA-FLB-scaled (1)_autoscaled.jpg160006472_5179652572108509_284432494272432912_n.jpg160223101_5179652115441888_7208701037772584559_n.jpg






 
Hi Oli, wie wird in den Scheinwerfern denn das Standlicht realisiert?
Wäre ja ne Schande, die anzubohren (so wie's der Umrüster bei meinen gemacht hat)...
Danke, Florian
 
Wenn deine aktuellen Scheinwerfer angebohrt sind (was man ja glücklicherweise nur noch selten findet) kannst Du die Gelegenheit nutzen und das Standlicht gleich an eine andere Stelle verlegen
Am Besten ist eigentlich die Lösung mit den kurzen LED Streifen , die zB seitlich innen an der Seite wo der Grill ist aussen an den Scheinwerfer geklebt werden (oder auch waagerecht unter dem Scheinwerfer.
Alternativ in die Nebelleuchten verlegen und diese anbohren
 
Wie geil ist das denn bitte????? Die sidemarker leuchten dann auch immer?
 
Nein, das ist in D aus , wegen "gelbes Licht nach vorne verboten" und so
??? Ich meine nicht, dass die Blinker nach vorne gelb mit leuchten sondern die orangen Trapeze an der Seite. Bei den Morimotos von Clabo leuchten die auch mit.
Kriegt man die wieder ohne großen Aufwand wieder an?
 
Das ist immer Ansichtssache wie viel Licht davon nach vorne leuchtet oder nicht.

Mir ging es aber darum ein vollständiges (!) Gutachten zu erstellen, das auch immer und überall eintragungsfähig ist.

Man kann die aber auch ohne großen Aufwand wieder dazuschalten, ja
 
Das ist immer Ansichtssache wie viel Licht davon nach vorne leuchtet oder nicht.

Mir ging es aber darum ein vollständiges (!) Gutachten zu erstellen, das auch immer und überall eintragungsfähig ist.

Man kann die aber auch ohne großen Aufwand wieder dazuschalten, ja
Sehr gut, Danke
 
Hallo Oliver,

ich besitze einen 2019er Classic. Wie funktioniert das dann mit dem Standlicht? Momentan ist ja unterhalb der Scheinwerfers ein LED-Streifen für Standlicht und am Frontspoiler das Tagfahrlicht. Wird das Tagfahrlicht dann automatisch zum Standlicht?
 
Der LED Streifen kommt dann einfach wieder aussen an die neuen Scheinwerfer dran.

Für das TFL hast Du 2 Optionen, das jetzt verbaute einfach abklemmen (oder besser ausprogrammieren (lassen)) oder das TFL bei den Alpharex einfach weglassen (schlechtere Option)
 
und noch ne Frage
:)
: ich gehe mal davon aus, fass der Kabelbaum erstmal auf original zurück gebaut werden muss?
 
und noch ne Frage
:)
: ich gehe mal davon aus, fass der Kabelbaum erstmal auf original zurück gebaut werden muss?
Ich denke mal schon. Die Umrüsterkabelage wird man wohl rückgängig machen müssen, wenn man das eingebaute TFL nutzen möchte. Ansonsten sieht das ja nach plug'n'play aus.
 
und noch ne Frage
:)
: ich gehe mal davon aus, fass der Kabelbaum erstmal auf original zurück gebaut werden muss?

Nein. Das TFL wird über einen kleinen separaten Kabelbaum angesteuert. Darüber ist auch die Abschaltung des TFL geregelt sobald Abblendlicht an ist, wie es in Deutschland Vorschrift ist.
 
Kann man die weißen TFL nicht als Standlicht schalten, also z.B. oben dunkel als Standlicht und beide hell als TFL?
Ich hab auch die Klebe-LED-Standlichter, finde die Lösung aber nicht so gut...
 
Oben