Neuer RAM ohne Motorabdeckung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Nov. 2020
Beiträge
217
Reaktionspunkte
84
Ort
Bad Friedrichshall
Hallo Zusammen,
am letzten Freitag habe ich meinen neuen RAM vom Händler geholt. Ein Gen 4. XLT Classic.

Beim öffnen der Motorhaube ist mir direkt aufgefallen dass die größe Motorabdeckung mit dem RAM Logo fehlt. Hab ich auch direkt reklamiert
und mein Verkäufer hat das auch Fotografiert sowie an den Importeur geschickt.
Gerade rief er mich an und sagte dass er nun die Info hat dass RAM diese Abdeckungen generell seit 2021 nicht mehr verbaut.

Wie sieht es bei euch aus, kann mir jemand sagen ob das so stimmt?

Danke und viele Grüße

Jörg
 
Das hab ich gelesen aber er fragte ja nach ob beim 21er noch ne Abdeckung drauf ist. Ob es da Unterschiede zum Classic gibt, also jetzt bei der Abdeckung?
 
Könnte mir eher vorstellen ,dass das so wie bei VW gehandhabt wird! Je nach Ausstattung wird er verbaut oder halt nicht!
 
Hallo,
ich hab einen 2020er RAM 1500 Classic Hemi 5,7 Laramie.
Und ich sehe im Motorraum auch keine Abdeckung...
Kann evtl, mal jemand ein Bild von der anfangs genannten Abdeckung einstellen?

Danke,
Gruß Markus
 
Quellbild anzeigen

Ist eigentlich nicht zu übersehen, wenn es vorhanden ist.
 
Da etwa war die Abdeckung ...



14 Ram Hemi/8-speed mileage | Allpar Forums




2014 Ram 1500 Big Horn Crew Cab 5.7 Liter HEMI OHV 16-Valve VVT MDS V8  Engine Photo #85707394 | GTCarLot.com
 
Seid doch froh, dass das Ding fehlt.
Wenn man mal was schauen möchte, oder Zündkerzen wechseln und Gehäuseentlüftung saubere machen möchte, muss nicht immer gleich der Ansaugstutzen und Luftmassenmesser demontiert werden...
 
Ich habe die Motorabdeckung bei mir demontiert. Sowohl beim Nitro wie auch beim RAM.
Das ist für mich einfach nur Plastikgelumpe... verdeckt den Blick auf Technik, verhindert die Sichtung eventueller Undichtigkeiten. Beim Nitro muss die Abdeckung sogar zum Ölnachfüllen runter.
Also habe ich noch Abdeckungen über
:-)
 
Vielleicht habe sie im Werk noch Restbestände im Keller gefunden ?

Nur mal Interessehalber, hast Du dann auch die Motorraumbeleuchtung ?
Ich habe im Classic auch ne Abdeckung, die nichtsnutzige Funzel haben sie sich aber gespart.
 
Oben