Stecker der Drosselklappe klemmt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Flames

Ich kann nix dafür!
Registriert
23. Feb. 2018
Beiträge
9.614
Reaktionspunkte
5.254
Ort
Hessen, FB
Ich habe hier mal was ganz Blödes.
Ich will die Drosselklappe reinigen und bekommen diesen Stecker nicht ab.
Die Theorie ist einfach: Den roten Clip zurück ziehen und Stecker abziehen.
Praxis: Ich ziehe den roten Clip zurück, der Stecker sitzt bombenfest. Kein Unterschied zu vorher. Grundsätzlich scheint der zu funktionieren, ist nicht zu leicht- oder schwergängig, macht ein Klickgeräusch, wenn man ein Klickgeräusch erwartet und zeigt optisch keine Auffälligkeiten. Jetzt will ich da nicht unbedingt rohe Gewalt anwenden, das könnte fatal enden.
Gibt's da noch irgendwelche Tricks und Kniffe?

P.S. Ja, ich komme mir gerade richtig dämlich vor!
;)
 
meist ist das rote nur eine Sicherung für den eigentlichen Mechanismus..
Gucken wo die Nase ist und mit einem kleinen feinen Elektriker Schraubendreher freihebeln..
 
Ja, das habe ich jetzt auch rausgekriegt. Mit Brille habe ich das "Problem" dann gesehen. Einfach von der Rückseite mit einem kleinen Schraubenzieher sanft nachhelfen.
 
Oben