Magnaflow oder originaler Auspuff

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Juli 2020
Beiträge
97
Reaktionspunkte
11
Moin,

gibt es eine ABE für Magnaflow für RAM 1500? Ich habe leider nichts gefunden....könnte eng werden bei TÜV mit dem neuen Gesetz. (Alle Daten werden online gestellt, damit nun auch die TÜV Prüfer überwacht werden können - somit sind manche Grauzonen jetzt eher schwierig)
Alternativ müsste ich auf den originalen Auspuff umbauen. Hat jemand da noch einen rumfliegen oder evtl. eine andere Idee?

Merci
 
Es gibt ABE für Magnaflow . Vom Händler bekommst die nur wenn du die bei ihm kaufst.
Besorge dir mal schon eine Originale oder eine mit Zulassung wenn der Sound stimmen soll.
 
ABE gibbet nicht bei unseren Fahrzeugen mit Einzelabnahme.

Möglichkeit 1:
Teilegutachten vorhanden.
Damit ist ein Bauteil (relativ sicher) eintragbar

Möglichkeit 2:
Nix vorhanden.
Da müsste eine Teileprüfung gemacht werden und dann erfolgt ggf die Eintragung.

Möglichkeit 3:
Teil hat fahrzeugunspezifische E-Nummer.
Betrifft eigentlich nur Beleuchtungseinrichtungen, die nachgerüstet werden können/müssen.
NSL, Rückfahrlicht, ...
 
Soweit ich weiß, kriegste einen Magnaflow mit Abnahme für einen Gen4 beim Admin Oliver
;)
 
Soweit ich weiß, kriegste einen Magnaflow mit Abnahme für einen Gen4 beim Admin Oliver
;)
mit Abnahme... das ist weit von einer ABE entfernt.
Inwiefern diese Eintragung dann Bestand hat .... im Falle einer Kontrolle ..... sei mal dahin gestellt.
 
Ich habe gleiche Problem, und jetzt ich bin sicher, wir leben in Bananen Republic.
 
mit Abnahme... das ist weit von einer ABE entfernt.
Inwiefern diese Eintragung dann Bestand hat .... im Falle einer Kontrolle ..... sei mal dahin gestellt.
Naja wenn ich damit durch den TÜV komme...Kontrolle ist dann wieder ein anderes Thema
:-)
 
Bei meinem war nix dabei, ich musste ein Teilegutachten machen. Der Typ von der DEKRA ist dann
n paar mal mit nem Microfon um den Dicken gelatscht, dann Gas geben, Drehzahl halten usw. Irgenwie sah er unzufrieden aus aber dann hat er mir das Ding eingetragen!
 
Bei meinem war nix dabei, ich musste ein Teilegutachten machen. Der Typ von der DEKRA ist dann
n paar mal mit nem Microfon um den Dicken gelatscht, dann Gas geben, Drehzahl halten usw. Irgenwie sah er unzufrieden aus aber dann hat er mir das Ding eingetragen!
Ich probiere es jetzt mal so. Wenn ich den Auspuff nicht durch bekomme, dann frage ich nach einem Teilegutachten. Mein Freundlicher wird das mal versuchen.
Falls das alles nicht klappt wende ich mich nochmal an Dich Henere
Danke
 
Moin,

gibt es eine ABE für Magnaflow für RAM 1500?


Es gibt grundsätzlich keine ABEs für Teile für reine Importfahrzeuge wie den RAM

Wie schon erwähnt wurde, kannst Du über mich die Magnaflow mit einem offiziellen Gutachten eintragen lassen incl. Geräuschanhebung auf 96dB
 
Nein, keine Vollabnahme , eine Änderungsabnahme nach §19
 
Gutachten ist leider nur für Gen4 , Doppelauspuff
 
Oben