Schlauch am Bremsverteilerblock hinten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Nov. 2015
Beiträge
41
Reaktionspunkte
13
Ort
Pirna
Hallo, bin ich vom Einkaufen zurück zu meinem Auto geschleudert und erstmal erschrocken, hängt doch an der Hinterachse ein halber Meter Gummischlauch runter. Ich hab mich erstmal drunter gerollt und gesehen, der ist oben an dem Verteilerblock der hinteren Bremsleitungen auf der linken Hinterachse angeklemmt. Die andere Seite des Schlauch sieht aus wie abgerissen. Auf den ersten Blick hab ich nicht gesehen wo der hin gehört, da alles normal funktioniert bin ich erstmal heim gerollt. Zu Hause mit ner Lampe konnte ich auch nicht mehr herausfinden.
Kann mir jemand sagen wo der hin gehört und vielleicht noch zu was der da ist?
Vielen Dank und viele Grüße!
 
Hab mich grad nochmal drunter geschwungen...
Das ist von hinten fotografiert, es geht um den Schlauch der nach oben weg geht. Ob der dort in den Drahtbügel gehört weiß ich nicht, hab ihn nur hoch gehängt. Aus dem Schlauch kommt auch nichts raus, ist trocken. IMG_20210325_191245_autoscaled.jpg
 
Entlüftungsschlauch Hinteres Differenzial. Der Verteilerblock ist mit einer Hohlschraube, woran der Schlauch gesteckt ist, befestigt.
 
Der Schwarze Geriffelte vorn ? Das ist nur ein Schutzrohr
;)
 
Das geriffelte Schutzrohr ist über eine Bremsleitung geschoben, dass haut alles hin.
Es geht um den Schlauch der am Block nach oben weg geht.
Da kuck ich morgen mal am Differential ob ich den Rest vom Schlauch finde.
Vielen Dank und ne gute Nacht!
 
Könnte das dieser sein, siehe Pfeil. Wo der oben angebracht ist, kann ich nicht sehen

3AFDE25E-AA86-462A-B17A-A274C648FAB4.jpeg

Das ist von hinten fotografiert, rechts käme das Diff hinten.
Oder bin ich an der falschen Stelle?
 
Sieht zumindest sehr ähnlich aus, ist ja ne andere Generation. Geht aber bestimmt in die selbe Richtung. Ich kontrolliere das morgen mal und gebe Bescheid.
Tausend Dank!
 
Im Idealfall hängt befindet sich am offenen Ende noch ein Entlüftungsnippel, zum Schutz vor Wasser/Schmutz. Auch ist das Schlauchende oberhalb der Achse noch am Rahmen ein gehangen.
 
Guten Morgen, vielen Dank für Eure Hinweise die mich auf die richtige Fährte gebracht haben. Wäre ich nie drauf gekommen!
:sleeping:

Jetzt begeb ich mich noch auf die Suche nach dem Entlüftungsnippel und dann kanns mit all den anderen Sachen weiter gehen.... irgendwas ist ja immer.
;(

Vielen Dank und viele Grüße aus der Sächsischen Schweiz!
Screenshot_20210326_092745_com.android.chrome_autoscaled.jpg
 
Oben