Paragraph 70

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Okt. 2017
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Wittichenau
Moin moin, ich brauch Hilfeeee.
Nachdem mich die Uniformierten jetzt schon ein 2. mal angehalten haben wird es eng!
Wer kann mir jemanden empfehlen der den Paragraph 70 ausstellt.
Das heißt, mein Dodge ist und bleibt ein Ami aber die roten Blinker hinten und das orangene Standlicht vorn sind den Uniformierten und der Dekra ein Dorn im Auge!
Man sagte mir das die Dekra ( bei mir in Sachsen) sowas genehmigt aber bei meinem Bj 2006 geht das wohl nicht mehr!
Angeblich darf das in Berlin/ Brandenburg fast jeder Prüfer!
Wer kennt oder weiß jemanden der mir helfen kann?
 
Moin moin, ich brauch Hilfeeee.
Nachdem mich die Uniformierten jetzt schon ein 2. mal angehalten haben wird es eng!
Wer kann mir jemanden empfehlen der den Paragraph 70 ausstellt.
Das heißt, mein Dodge ist und bleibt ein Ami aber die roten Blinker hinten und das orangene Standlicht vorn sind den Uniformierten und der Dekra ein Dorn im Auge!
Man sagte mir das die Dekra ( bei mir in Sachsen) sowas genehmigt aber bei meinem Bj 2006 geht das wohl nicht mehr!
Angeblich darf das in Berlin/ Brandenburg fast jeder Prüfer!
Wer kennt oder weiß jemanden der mir helfen kann?
Und Berlin wird das mal nichts mit eintragungen außer H-Kennzeichen oder Mobile (ich glaube) vor 96 oder 98
 
Moin moin, ich brauch Hilfeeee.
Nachdem mich die Uniformierten jetzt schon ein 2. mal angehalten haben wird es eng!
Wer kann mir jemanden empfehlen der den Paragraph 70 ausstellt.
Das heißt, mein Dodge ist und bleibt ein Ami aber die roten Blinker hinten und das orangene Standlicht vorn sind den Uniformierten und der Dekra ein Dorn im Auge!
Man sagte mir das die Dekra ( bei mir in Sachsen) sowas genehmigt aber bei meinem Bj 2006 geht das wohl nicht mehr!
Angeblich darf das in Berlin/ Brandenburg fast jeder Prüfer!
Wer kennt oder weiß jemanden der mir helfen kann?
Ich habe bei meinem 99er schon mit TÜV/Dekra gesprochen, einfach nur für mich selber und da wurde mir ganz klar gesagt, dass ich eine solche Genehmigung auf gar keinen Fall mehr erhalte, außer mein Fahrzeug wäre älter. Aus diesem Grund baue ich auch gerade noch meine hinteren Scheinwerfer um, damit die Blinker im Rückfahrlicht sind (Switchback LED) und vorne an den Blinkern habe ich ebenfalls schon umgebaut (Switchback LED).
Mach dir keine Hoffnungen, entweder baust du um oder fährst weiter in der Hoffnung, dass die Rennleitung dich nicht anhält
8o
 
Wow, danke euch. Mit diesen Gesetzen kann ich ja mal garnichts anfangen! Danke Deutschland...
Bei mir gibt es nichts zum umrüsten und rum doktern fällt aus. Dann kann ich nur noch hoffen...
X/
 
Hallo Männers, ich hatte das selbe Problem . Als ich meinen im tiefsten Bayern gekauft habe waren rote Blinker und gelbes Standlicht vorhanden . In der Zulassung steht auch Ausnahmegenehmigung vom Land Niedersachsen (15 Jahre hat es keinen interessiert) ... 2 Tage in Dresden der erste nette Hinweis .. und beim tüv .. das gibts nicht mehr. Muss umgerüstet werden . War kein Akt . Ist auch besser für die anderen Verkehrsteilnehmer . Mir sagte der Tüver ab H Kennzeichen bekommt man das erst .
 
Ausnahmen gibt es noch ... fährt man in der Gegend von US-Kasernen rum sieht man jede Menge Autos, alt und neu, mit roten Blinkern und deutschen Nummernschildern.
Aber klar ... das hilft niemandem ...
 
Die "Kasernen-Amis" haben seit ein paar Jahren "normale" deutsche Nummernschilder. Vion daher nicht irritieren lassen. Meines Wissens nach gehen seit ein paar Jahren rote Blinker hinten nur noch bis EZ 1969 (oder so in dem Dreh), unabhängig vom H-Kennzeichen. Bereits eingetragene haben aber Bestandsschutz. Alle Angaben ohne Gewähr.
 
Die "Kasernen-Amis" haben seit ein paar Jahren "normale" deutsche Nummernschilder. Vion daher nicht irritieren lassen. Meines Wissens nach gehen seit ein paar Jahren rote Blinker hinten nur noch bis EZ 1969 (oder so in dem Dreh), unabhängig vom H-Kennzeichen. Bereits eingetragene haben aber Bestandsschutz. Alle Angaben ohne Gewähr.
Bis BJ. 70 (genauer bis zum 1.11970) ist kein Eintrag der roten Blinker nötig. Es ist einfach erlaubt. Bis zum Erstzulassungsdatum 31.12.1989 sind Eintragungen der roten Blinker noch möglich. Danach geht eigentlich nur noch umrüsten. Eigentlich....
 
Wow, danke euch. Mit diesen Gesetzen kann ich ja mal garnichts anfangen! Danke Deutschland...
Bei mir gibt es nichts zum umrüsten und rum doktern fällt aus. Dann kann ich nur noch hoffen...
X/
Und wieso geht das bei Dir nicht?
Geht ja bei allen anderen auch.
Naja und wenn Du es so lassen willst, dann darfst nicht Jammern wenn Du angehalten wirst. ?
 
Ja moin, ich weiß nicht warum das alles nicht funktioniert bei mir. Ich glaube die sollten mich alle mal am A…. lecken. Ich habe gerade festgestellt das meine Benachrichtigung garnicht funktioniert und mein Problem wurde super diskutiert. Danke für eure Gedanken….
 
in Landshut fährt bzw fuhr ein neuer Polizei-Audi mit roten Blinkern und ein BMW der Polizei mit gelben Standlichtern
:D


Auf die Diskussion hätte ich mich sehr gefreut
:evil:
 
Oben